Suchen Menü

Gewicht........

Huhu,
meine Hebamme hat die kleine heute wieder gewogen. Sie wog heute 3260g und hat damit in 2 Tagen nur 20g zugenommen... Sie ist heute genau 2 Wochen alt und hat ihr Geburtsgewicht von 3315g noch nicht wieder erreicht. Ist meine Milch nicht fett genug??
Sie meint sie liegt an der untersten Grenze aber noch o.k. Wie ist es bei euren Babys?
lg Maria
Bisherige Antworten

Gewicht........

huhu maria

also deine milch ist ordnung. es gibt nicht gute vs schlechte, oder fette und nichtfette milch.

in der regel soll nach 2 wochen geburtsgewicht wieder erreicht sein. ihr seit knapp daneben nur.

du pumpst nur ab? fuetterst du nach bedarf? wieviel trinkt sie? wieviel nasse windeln? wieviel volle? ist sie fit und zufrieden?

amanda hatte nach einer woche geburtsgewicht deutlich ueberschritten. seither nicht gewogen aber sie wird dick

lg

Gewicht........

Hi,
ja ich pumpe nur ab... Sie trinkt so alle 3-4 Stunden meisten 60-75ml pro Mahlzeit. Manchmal trinkt sie dann noch 30ml nach und manchmal packt sie auch nur 40ml.. Ich mach mal morgen einen Zettel und schreibe die Tagedbilanz drauf. Ich fütter sie immer wenn sie sucht und hunger hat.Sie wirkt schon zufrieden.
Stillst du auch?
lg Maria

Gewicht........

huhu maria
ja ich stille voll, hab daher auch keine mengenvergleichswerte zu bieten.
manche tun sich schwerer beim zunehmen. wuerd es einfach weiterhin beobachten
lg und alles gute

Gewicht........

Hallo Maria,

Jan hatte nach 10 Tagen sein Geburtsgewicht wieder und seit der Geburt 3620gr hat er jetzt auf 5430 zugenommen. Er kommt alle 4 Stunden nachts hat er einmal 6 Stunden dazwischen. Ich habe am Anfang auch abgepumpt und die Menge scheint mir völlig normal zu sein, ich hatte immer so um die 80-90 ml.

Lg Nadja mit Jan 6 Wochen

Gewicht........

Hi Maria,

Justus hat zu Anfang auch nur schlecht zugenommen... Als er 2 Wochen alt war, hieß es er muss ca. 60ml pro Mahlzeit zu sich nehmen (ich glaube allerdings, dass bei Frühchen anders gerechnet wird).

Meine Hebamme meinte nur, solange er fit und aktiv ist und glänzende Augen hat reicht die Milch. Nur abnehmen sollte er nicht wieder.

Mittlerweile ist er eine richtige "Saufziege" geworden. Mein musste ihm letztens Pre-Nahrung geben, weil ich geschäftlich weg musste (und das im Mutterschutz *schiel*). Da hat er locker 180ml weggezogen und war dann noch 20min an der Brust...

Lg

Julia

Gewicht........

Hallo...
Jonte hatte am Montag ein Gewicht von 4200g, Geburtsgewicht war 3940g. Morgen wird er wieder gewogen. Er trinkt teilweise 130 ml, mind 90 ml.
Lg Kati
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen