Suchen Menü

Gewicht...

Hallo Ihr Lieben,

heute vor nem Jahr ging es mir sooooo dreckig, nach zwei Gläsern Wein...hätte nicht damit gerechnet, dass ich mir n jahr später die Nächte um die Ohren schlage (Mathi ist im Schub).

Muß jetzt mal was fragen: also, stille noch voll, derzeit tagsüber alle 2-3 Stunden, nachts auch ständig weil Schub (bis vor zwei Wochen konnten wir in gegen 20h hinlegen und er hat bis 4 geschafft, ein paar mal auch bis 6). Eigentlich kann man Kinder nicht überstillen, oder (ist mein zweites, und meine Tochter war auch sehr schwer). Ich bin total unsicher, weil er angezogen 8200gr wiegt (16 Wochen, bei der Geburt 4000gr). Ich denke schon dass ich erkenne, wann er hunger hat und wann er bespaßt werden will. Habe es mal mit Tee versucht, aber nix zu wollen. Hat nochjemand so ein Bröckchen?

Liebe Grüße, Henrike, die glaubt, sie hätte Sahne in der Brust :-P

Bisherige Antworten

Gewicht...

Hallo Henrike,
also mein Kleiner wog bei der Geburt 4.540 gr und jetzt nach 10 Wochen knapp 6 Kg. Mein Kinderarzt meint das ist normal so und wenn nicht die Babys dicke Bäckchen und Beinchen haben dürfen, wer sonst ?!
Ich muss aber dazu sagen dass ich Fläschchen gebe und seit 2 Tagen trinkt er weitaus mehr als sonst, hat gerade den 8 Wochen Schub hinter sich gebracht. Aber er trinkt regelmäßig alle 3 Stunden tagsüber und meistens auch nachts.
Wie alt ist denn dein Kleiner?
Liebe Grüße Natalie

heute 16 Wochen. Eigentlich ist er auch gut proportioniert und in etwa 66cm

Gewicht...

Hallo Henrike,
keine Sorge, Du kannst nicht überstillen!! Meine Hebamme hat gesagt, dass die fettesten Babies, die sie je gesehen hat, gestillte Babies waren, aber die bauen spätestens beim Laufen ihre Fettzellen wieder ab (im Gegensatz zu Milchnahrungs-gefütterten Babies, deren Fettzellen ihnen das ganze Leben über erhalten bleiben).
Mein großer Sohn war auch so ein kleiner Sumoringer (mehr breit als hoch ;-)), ist heute aber ziemlich dünn!
LG und freudiges Weiterstillen! ;-)
katrin, ebenfalls mit Sahne in der Brust

Gewicht...

Hallo Henrike,

okay, 8200g, das toppen wir nicht ;-)

Aber im Prinzip hat sich dein Kerlchen doch auch "nur" verdoppelt seit Geburt und das gilt ja als völlig normal nach Faustregel.

Elias ist von 3340g und 52cm auf 6700g und 66cm "gewachsen" und das nenne ich schon auch ein Bröckchen :-)

GLG Chrissi

Gewicht...

Konrad ist genau 3 Monate und wiegt 7,4kg (bei Geburt auch 4kg). Finde 8,2 völlig ok. Mein großer Sohn (heute 13 Jahre) hat mit 3 Monaten 9kg gewogen. Er ist nun 180cm groß und sehr athletisch.
Also, mach Dir keinen Kopf!!!!
LG Jule

Gewicht...

unser étienne wiegt 5,8kg( bei geburt 3,8kg)und ist 8wochen+3tage alt.

lg monique

Gewicht...

hallo henrike,
dein sohnemann hat ganz und gar nicht zu viel fettpolsterchen. hast du so ein diagramm zu hause? bei seiner größe von 66 cm ist ein gewicht von 8200 gr völlig normal (und das auch noch angezogen).
mein sohn war auch ein großer, als er ein halbes jahr alt war, hatte er richtige fettpolsterchen (aber das ist noch normal, es ist kein übergewicht) und jetzt mit 7 jahren könnte er ein bischen mehr auf den rippen vertragen.
glg
gabriela

Bennet hat jetzt knapp 6kg mit 18 wochen,war aber auch nur 2120g

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen