Gewicht 30. SSW x2 = Geburtsgewicht?
hab gerade in einem anderen Forum gelesen, dass eine geschrieben hat, dass Ihre Ärztin gemeint hat, dass wenn man das Gewicht in der 30. SSW verdoppelt man auf das Geburtsgewicht kommt. Ich hab leider von meinem ersten Sohn nur das Gewicht in der 32. SSW, aber wenn ich bedenke, dass mein Baby letzte Woche bei 28+1 gerade mal 1200 g gewogen hat und bestimmt nicht mehr als 100g bis diese Wo zugenommen hat, mach ich mir schon ein wenig Sorgen, da ja gerade mal 2400 bis 2600g rauskommen würden.
Wie war das bei euren Kindern? Hat es da in etwa gestimmt? Lg Lilli 29+2
das habe ich noch nicht gehört. Ich habe leider von meinen anderen Kindern leider keine Vergleichsmöglichkeit mehr.
Aber ich hoffe, das das nicht stimmt, da kriege ich ja Angst, wenn meiner jetzt schon 2200 g wiegt, da habe ich ja dann bei der Geburt einen 4400 g schweren "Brocken" Autsch %) !!!
War dir leider nicht wirklich eine Hilfe.
LG moni 31+0 mit 6kids :THUMBS UP:
das habe ich auch noch nicht gehört...
Unser Zwerg hatte in der 30SSW ca. 1400g.
Gestern bei 35+4 ca. 2600g und bei kontinuierlichem Wachstum soll das Geburtsgewicht bei ca. 3300-3500g liegen, was ja dann mit dem Gewicht der 30. SSW nicht hinkommen kann.
Ich denke nicht, dass das so stimmt...
:-X
Liebe grüße
Katja
also ich hoffe mal, daß das nicht stimmt ;-)
Bei meinem ersten Kind lag das Gewicht in der 30.SSW
so um die 2700g und geboren ist der kleine Mann mit
3700g in der 42.SSW.
Diesmal hieß es in der 32.SSW, daß das Kleine so ca. 2650g
wiegt, vor zwei Wochen 3000g (34+3) und zur Geburt ???
hoffentlich nicht das doppelte ;-)
Liebe Grüße
Kathrin
Liebe Lilli,
hmmmmm ich denke das ist wieder eine Sache von ungefähr ;-)
meine Tochter hatte Ende der 30. Woche ein Schätzgewicht von 1700g und kam bei 38+0 mit nur 2850 zur Welt ... nach der Rechnung hätte sie zum ET ungefähr 340 g haben müssen, ich glaube nicht das es in den 2 Wochen bis zum Et noch 550 g mehr geworden wären ..etwa vllt noch so um die 280 g, denn im Durchschnitt hat sie in der Woche etwas über 140g zugelegt, wenn man von dem Schätzgewicht in der 30. Woche ausgeht und was sie dann 8 Wochen später bei der Geburt hatte ..oder nehmen sie die letzten 2 Wochen besonders zu ??? :-X
naja, ich denke in etwa kann es hinhauen ..natürlich um ein paar 100g Abweichung ..wie gesagt, das ist bestimmt nur eine ungefähre Richtlinie, was sie inetwa zur Geburt haben können ..denke bei den meisten ist es wohl nicht genau das Doppelte
mach dich nicht verrückt ;-)
alles, alles Liebe ..weiterhin!!!
GLG, Hanka die hofft dich nicht verwirrt zu haben mit ihren Geschreibsel
Bei mir stimmt es in etwa...
Also ich hab ja morgen wieder Termin und bin mal gespannt, wie groß und schwer die Maus dann ist. Aber ich rechne schon wieder mit 4 1/2 - 5kg Geburtsgewicht.
LG Sunshine
Gestern, bei 29+6, hatte Bauchzwucki ein geschätztes Gewicht von 1700 g und war damit auf den Tag genau "zeitgerecht". Die Ärztin schätzte sein Geburtsgewicht bei ET auf etwa 3000 g - MAXIMAL 3500 g... So in etwa dürfte es also mit "der Verdopplung" des Gewichts bis zum ET schon stimmen. Aber lass Dich mit solchen "Prophezeiungen" nicht verrückt machen *garnichtsoeinfach,ichweiß*
LG, Alex mit Lucia, 16 Mon und Bauchzwucki, 30+0
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen