Suchen Menü

Gestriger Frauenarzttermin!!

hallo!!Also dem kleinen geht es gut ist fleißig gewachsen!!Habe ihr erzählt das ich weiterhin sehr häufig kontraktionen habe sie hat den MuMu abgetastet der fest u geschlossen war und meinte es sei alles in ordnung ich solle nicht so viel angst haben es sei alles bestens!!ich soll weiter magnesium nehmen und in vier wochen ganz normal wiederkommen da kein grund besteht häufiger kontrollen zu machen!!ich dachte häufige kontraktionen seien einen grund ,sie meint das hätten einige frauen u solange der MuMu geschlossen ist wäre es kein problem!!Gehe ja zwischen den fa terminen zum glück auch noch zur hebamme!!dann hab ich sie gefragr wegen der schweinegrippeimpfung daraufhin hat sie mir einen bericht in die hände gedrückt wo drinstand das in der impfung abgetötete tumorzellen und quecksiber enthalten sind und sie meint sie würde sich wenn sie schwanger wäre nicht damit impfen lassen.möchte ich natürlich auch nicht aber es wird ja auch überall gesagt das die schweinegrippe bei schwangeren einen stärkeren verlauf nimmt,echt blöd!!Was macht ihr,bestimmt lasst ihr euch auch nicht impfen,oder??ach ja, danke fürs daumendrücken!!! :-)
Bisherige Antworten

Gestriger Frauenarzttermin!!

hallo linsey

meine fä will auch in vier wochen nochmal mumu kontrollieren, und nehm jetzt auch magnesium. also wie bei dir. soll sie anrufen wenn ich probleme hab.

wegen der schweinegrippe hat meine fä gesagt nicht impfen denn es soll noch ein impfstoff kommen der für schwangere ist, das dauert aber noch. will ja auch kein versuchskaninchen sein. ich soll möglichst wenig öffentliche verkehrsmitten nutzen und mich so gut wie möglich schützen. habe beschäftigungsverbot da geht das natürlich, bin froh das ich nicht mehr im geschäft stehe wo jeder seine viren mitbringt.

sie findet aber gut wenn mein mann sich impfen lässt. aber jeder arzt hat sicher ne andere meinung.

bei uns geht es jetzt erst los das impfstoff überhaupt verfügbar ist, ärgert mich besonders weil er hier hergestellt wird.

ich wünsche uns allen das wir und unsere babys verschont bleiben.

LG Cori 24+3 :IN LOVE:

meine Frauenärztin ist z. B. komplett gegen Influenza-Impfungen, egal ob normal oder Schweinegrippe

Gestriger Frauenarzttermin!!

Also ich hab für mich entschieden, dass ich mich gar nicht impfen lasse.
Weder die einfache noch die Schweinegrippe-Impfung.
Ich hab einfach Angst davor, was auf meinen Sohn übergehen könnte. Kontagan haben sie damals auch für Kopfschmerzen angepriesen.
Ich habe mich dazu durchgerungen Folsäure einzunehmen und regelmäßig Magnesium einzunehmen, aber mir etwas spritzen lassen wo ich Angst habe meinem Baby eventuell was anzutun? Nein. Es ist für beide kein Geschenk, weder für die Eltern noch für das Kind, wenn es nicht richtig am Leben teilnehmen kann und das möchte ich nicht riskieren, dass ich irgendein Medikament einnnehme und nicht genau Bescheid weiß.
Sollte ich ein behindertes Kind bekommen, werde ich es lieben und pflegen, aber ich muss es nicht aufs Spiel setzen...
Meine Meinung nur für mich, muss für andere nicht zutreffen.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich hier zum Beispiel auch niemandem mehr die Hand gebe, denn hier in der Firma gab es schon 3 Schweinegrippefälle und ich werde mich nicht in Gefahr bringen, nur weil mir jemand Guten Morgen sagen will. Das geht auch mit einem Lächeln im Gesicht, dafür muss ich keine Hände schütteln.
Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich in einem Werk mit 4500 Leuten arbeite und zum Glück nicht mit vielen zu tun habe. Ich habe einen Computerarbeitsplatz und treffe die Leute nur auf Meetings, im Flur oder in der Kantine...
LG *Fienchen ;-)

Gestriger Frauenarzttermin!!

hi,

erstmal Glückwunsch!

da ich an der Quelle (Gesundheitsbereich) sitze bekomm ich sämtl. Artikel zum Thema in die Finger. Und ich muss gestehen: Ich war auch sehr verunsichert. Mein Hausarzt hat auch abgeraten und unser Kinderarzt hat mir sowohl von der normalen als auch von der neuen Grippeimpfung abgeraten. Ich habe schon Angst vor einer Infektion, aber wenn ich dann wieder höre, dass in Schweden 5 Personen an der Grippeimpfung VERSTORBEN sind, dann find ich das auch nich so prickelnd. Auch in unserem Umkreis (weiß ich von meinem HA) gab es eine heftige Impfreaktion von einer Dame, die am gleichen Tag mit über 40Grad Fieber in die Klinik eingewiesen werden musst. Ich muss gestehen, mir ist es einfach zu gefährlich mich und das Kind einem nicht getesteten Impfstoff auszusetzen. Wobei ich einräumen muss: Ich würde mich als nicht-schwangere noch nich mal mit einem Impfstoff, der aus Tumorzellen hergestellt wurde, impfen lassen.

Was man keinesfalls glauben darf ist die angebl. Empfehlung der Stiko Schwangere zu impfen (so wirds von den Medien publiziert). Sooo stimmt das nicht. Ich habe im Netz recherchiert. Die Stiko empfielt, dass bei Schwangeren eine Nutzen-Risiko-Analyse gemacht wird. Kommt der Arzt zum Ergebnis, dass eine Impfung empfehlenswert ist, dann DARF mit dem derzeitigen Impfstoff geimpft werden.

Lange rede kurzer Sinn: Trotz meiner Angst vor der Grippe: Ich werde mich nicht impfen lassen.

lg

sky

gegen saisonale grippe hab ich mich impfen lassen. schweinegrippe nicht. lg -->

Bin jetzt gegen beide Influenzas geimpft

So, ich bin jetzt mal der Kontrast.
Meine FÄ hat mich schon vor fünf Wochen gegen die saisonale Influenza geimpft und gemeint, wegen Schweinegrippe würde sie noch abwarten. Leider ist sie jetzt selber im Mutterschutz, da habe ich mit meinem alten FA telefoniert, der mir zur Impfung geraten hat. Ausschlag gegeben hat für meinen Mann und mich dann noch, dass in Norwegen (mein Mann ist Norweger) schon seit einiger Zeit die vielzitierte zweite Welle eingesetzt hat, es viel mehr Infektionen und schwere Verläufe und auch viel mehr Todesfälle gibt als hier. Dort stehen die Menschen Schlange, um sich mit Pandremix impfen zu lassen, die Schwangeren zuerst. Dort gab es diese Diskussion, wie sie hier in den Medien rauf und runter geführt wurde, nicht in dem Ausmaß. Es wurden keine schwerwiegenden Impfkomplikationen bekannt, nur eben vermehrte Impfreaktionen wie Kopfschmerzen, Unwohlsein etc.
Da ich beruflich Kontakt mit (Schul)Kindern habe und auch meine zwei Töchter weiter in KiGa und zur TaMu bringen muss und will, habe ich mich jetzt für die Impfung entschieden.
Ich habe wirklich viel gelesen, pro und contra und da war v.a. auf der Contraseite so viel Panikmache dabei. Die Infos auf den Seiten des Robert-Koch-Instituts und Paul-Ehrlich-Instituts haben mich dann in meiner Entscheidung für die Impfung bestärkt. So bin ich jetzt seit Montag geimpft (der KiA hat die ganze Familie immunisiert). Am Dienstag war ich etwas groggy, aber seit gestern gehts mir wieder gut. Mal sehen, wie es weitergeht.
Zu den Tumorzellen kopiere ich noch eine Info rein, die ich aus einem anderem Forum von Qualimedic habe:
Sorry, aber das mit den Krebszellen stimmt nicht.
Pandemrix (mit 5 microgramm thiomersal = 2.5 microgramm Quecksilber) wird 'ganz klassisch' in Huehnerei propapiert, celvapan (ohne Hg, den kriegt anscheinend die deutsche Bundesregierung) in Vero-Zellen. Diese Zellen sind Nierenepithelzellen einer Meerkatzenart - also weder Hund noch Krebs. Und entgegen weitlaeufiger internet-Meinung kann man davon auch kein AIDS kriegen, auch wenn die Meerkatzen in freier Wildbahn anscheinend Traeger des HI-Virus sind (das weiss ich nicht, bin kein Zoologe). Aber die Zellen werden seit 1962 im Labor kultiviert - kurz gesagt, die sind sauber, die haben naemlich seit fast 50 Jahren keinen Affen - geschweige denn einen afrikanischen Urwald gesehen.
Meine Info ueber die Impfstoffe habe ich von der emea.
http://www.emea.europa.eu/humandocs/PDFs/EPAR/pandemrix/Pandemrix-PU-17-en.pdf
http://www.emea.europa.eu/humandocs/PDFs/EPAR/celvapan/spc/emea-spc-h982pu17en.pdf
Jeder muss selbst entscheiden, aber ich denke, man sollte sich wirklich umfassend und auch auf wissenschaftlichen Seiten informieren, nicht nur in "Allgemeinmedien" oder auf die Meinung einzelner Mediziner hören, die ja auf dem Gebiet auch keine Experten sind.
In diesem Sinne wünsche ich uns allen eine krankheits- und komplikationsfreie Restschwangerschaft und viele gesunde Babys!
LG Daniela

Grippeimpfungen...

Liebe Daniela,

ich danke dir für diese ausführlichen Infos! Und genau wie du finde ich es wichtig, sich bei verschiedenen Quellen umzuhören und sich dann seine eigene Meinung zu bilden.

Ich war ja am Di auch beim FA, der sich und seine "Mädels" am gleichen Tag impfen lassen wollte (nach seiner Aussage die letzten Impfdosen im ganzen Frankfurter Osten, schon vor Wochen angemeldet, neue Lieferung erst Ende Nov...)

Seine zwei Töchter hatten die Schweinegrippe schon, definitiv in den Herbstferien (da war ich das letzte Mal dort, und er erzählte nur, dass die Kleine mit hohem Fieber an dem Tag zu Hause geblieben war). Sein Kinderarzt und dessen Ehefrau sind H1N1-positiv, ohne seit dem Frühjahr irgendwelche Grippesymptome gehabt zu haben. Interessante Info am Rande, finde ich!

Seinen schwangeren Patientinnen bietet er an, sich auf die Warteliste für den quecksilberfreien Impfstoff setzen zu lassen, der nach seiner Information Ende Nov/Anfang Dez ausgeliefert werden soll. Den derzeitigen Impfstoff würde er selbst keiner Schwangeren verpassen wollen. Ich könne dann ja immer noch entscheiden, ob ich nun geimpft werden wolle oder nicht. Fand ich gut!

Gegen die normale Influenza hab ich mich auch gleich impfen lassen, das empfiehlt er allen seinen Patientinnen schon seit Jahren. Hab ich auch auf der Arbeit die letzten Jahre machen lassen und immer gut vertragen. So auch diesmal - noch nicht mal nen dicken Arm gekriegt! Nur saumüde war ich Di abend... Aber ich geh ja zur Zeit sowieso um 21h schlafen :TIRED:

LG und möge die Schweinegrippe von uns bleiben!

Speady:ROSE:

Grippeimpfungen...

Ja, das hatte ich auch überlegt, auf den Impfstoff zu warten. Aber jetzt heißt es "im Dezember" und ich muss noch im November berufliche Termine mit Schulkindern in München machen, die ich nicht verschieben kann - in der "Schweinegrippehochburg". Da wollte ich nicht mehr abwarten.
LG Daniela

Gestriger Frauenarzttermin!!

Hey

also erstmal schon dich schön und ruh dich aus wegen der Kontraktionen.

Wegen der Schweinegrippe habe nun auch 3 Meinungen eingeholt alle drei Ärzte sagten mit der jetztigen Impfung nicht impfen lassen aber soll mich dann im Dez. impfen lassen wenn diese für die Schwangern kommt die ist wohl verträglicher, ungefährlich und es besteht kein Risiko für das Baby. Da ich auch noch Asthma habe wurde mir dazu dringend geraten denn das Risiko bei Schwangeren ist wirklich höher und wenn man die Schweinegrippe hat wohl auch schlimmer.

Soooo lg Sabrina alles Gute! :-)

Gestriger Frauenarzttermin!!

Hallo Linsey!

Freut mich, daß bei Deinem FA Termin alles in Ordnung war und es Deinem Baby gut geht!

Zum Thema Schweinegrippe Impfung gibt es echt die verschiedensten Meinungen. Wichtig ist, daß Du Dir Deine eigene Meinung bildest, Dich nicht von anderen leiten läßt, denn schließlich ist es Deine Schwangerschaft und Dein Kind!

Ich persönlich hab mich gegen die Impfung entschieden, aber hauptsächlich aus dem Grund, weil ich ja schon seit Ende Juli im Mutterschutz bin und kaum mehr Kontakt zu vielen fremden Menschen hab. Da ist das Ansteckungsrisiko bei mir schon geringer. Und dann achte ich natürlich jetzt noch mehr auf Hygiene, wasche mir noch häufiger die Hände und desinfiziere sie auch regelmäßig.

LG, Ina 20+5 :IN LOVE:

Gestriger Frauenarzttermin!!

Hi!
Freut mich, dass bei Euch alles in Ordnung ist!!!

Nein, ich werde mich nicht gegen die Schweinegrippe impfen lassen. Das ganze Drama in der Presse deutet doch schon eindeutig darauf hin, dass überhaupt keiner einen Plan hat, ob es jetzt sinnvoll ist für Schwangere oder nicht.

Wie ich heute mitbekommen habe, soll es auch noch gar keinen richtigen Impfstoff für Schwangere geben...

Mir ist das alles viel zu wirr. Jeder sagt was anderes und die normale Grippe rafft jedes Jahr mehr Menschen dahin als die Schweinegrippe jetzt.

Ich lasse mich nicht impfen. Hatte das auch schon mit meinem FA besprochen und er befürwortet das! Ich mach mir erst sorgen, wenn ich mich wirklich damit anstecken sollte.
Liebe Grüße
Nina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen