Suchen Menü

Gestose ..... Babybauch

Hallo zusammen,

mann was für ein Tag ... ich önnte echt heulen. Ich bin ja "erst" irgendwo um die 8.SSW und trotzdem kneifen meine Hosen schon. Zugenommen habe ich zum Glück noch nicht, aber trotzdem kneift und zwickt es überall. Bei meiner Tochter, war es erst gegen mitte der Schwangerschaft soweit und bei meinem Sohn war es auch bestimmt erst die 13./14. SSW. *frust*

Naja, und dann habe ich heute noch bei den Gestose Frauen angerufen. Meine letzten Schwangerschaften waren ja nicht ganz unbelastet. Ich hatte bei beiden Kindern etwa 15l Wasser eingelagert und beim Jan wurde dann schlusendlich auch eingeleitet, weil die Gestose fortschritt. Nun hab ich von denen einege Dinge an die Hand bekommen, wie ich versuchen kann, die wassereinlagerungen zu verzögern. Ich soll täglich 7g (einen ganzen Teelöffel) ZUSÄTZLICH an Salz zu mir nehmen und das eiweiss erhöhen .... meine Güte 7 gramm!! mich schüttelt es jetzt schon. Aber was tut man nicht alles. Das Wasser hat mich in den Schwangerschaften total fertig gemacht, denn ich sah aus wie ein Michellin Männchen und könnte am ende nur Birkenstock anziehen, denn zum einen waren alle anderen Schuhe waren zu eng und ich wäre auch nicht mehr dran gekommen...... :o(

Lieber Gruß,

Julia

Bisherige Antworten

Gestose ..... Babybauch

Hallo Julia,
Mir geht es genauso.... Fühle mich auch schon wie im 8 Monat... dabei bin ich auch erst bei 10+1.......
Bei meiner Tochter ging es mir ähnlich wie dir. Ich hatte auch soviel Wasser eingelagert, dass ich keine normalen Schuhe (ist ja eh nicht schlimm im Dezember) mehr anziehen konnte. Musste mir irgendwelche unförmigen Treter zwei Nummern Grösser kaufen, war echt schrecklich. Ich musste auch Wassertabletten nehmen. Ich befürchte, dass es dieses mal wieder ähnlich werden wird. Also für deine Tipps bin ich ja schon mal dankbar, werde ich wohl auch anwenden müssen....
Na dann hoffen wir mal, dass die Michelin Männchen noch ein weilchen ausbleiben, erspart wird es mir zumindestens, nicht bleiben......
Schönen Tag und liebe Grüße
Romana
:-(

Gestose ..... Babybauch

Hallo Romana,

geh mal dringens auf die Seite der Gestose-Frauen! Da ist eine Telefonberatung möglich und die Tipps sind echt gut!

Die gestose Frauen, kämpfen auch gegen viele "Vorurteile" zum Sachen Wassereinlagerungen. Eines davon ist, dass Salz schlecht wäre. Der Körper braucht salz um Wasser loszuwerden! So würde man, tränke man immer nur Salzwasser trinken zum Beispiel verdursten. Das führt zu dem Umkehrschluss, dass man bei Wassereinlagerungen die Salzzufuhr ERHÖHEN muss. Wassertabletten sind eigentlich vollkommen tabu (genauso wie Reistage oder Brennesseltee) Denn die entziehen dem BLUT wasser und nicht dem Gewebe.

Ich hoffe echt, dass ich dieses Mal besser wegkomme. die letzten Male habe ich ja den Rat der FÄ befolgt und KEIN Salz mehr genommen und schwupp stiegen Wasser und Blutdruck ..... :-(

Lieber Gruß,

Julia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen