Suchen Menü

Gestionsdiabetes!! Ausheul!!

Hallo ihr Lieben!
Bin gerade ein bissl verzagt!!! Ich hatte heute meinen Zuckerbelastungstest und der hat ein "bescheidenes" Ende genommen. :,( Der Anfangs- und Mittelwert, mit 86 beginnend und Mitte 209, waren ja noch ganz ok, obwohl die Assistentin schon beim Mittelwert meinte "der ist aber hoch". Aber geendet hat das ganze nach zwei Stunden und einem Liter Wasser trinken mit einem Wert von 188 :,( :,( Was laut Aussage meines Hausarztes auf jeden Fall zu hoch ist.
Daraufhin hab ich meinen FA angerufen, der wieder gleich gemeint hat, dass ich mir so schnell wie möglich einen Termin beim Internisten holen soll, eben wg. Gestionsdiabetes. Jetzt ruf ich da morgen an, weil der heute keine Ordination hat, und dann werden wir weitersehen.
Auf jeden Fall ist mir jetzt ein bissl zum Heulen zumute *schnief*
Wisst ihr, wenn ich viel Naschen würde oder totales Übergewicht hätte, würde ich das ja verstehen, aber ich bin nicht die "Über"-Naschkatze. Sicher seit Ostern nasche ich mal ein-drei so kleine Schokoeier oder ein/zwei Duplo am Tag, und ich hol mir jeden zweiten Tag was "Süsses" vom Bäcker, einen Topfenplunder oder ein Zuckerkipferl. Aber macht das wirlich so viel aus???
Außerdem waren die letzten Werte von unserer kleinen Maus ganz normal im Rahmen. Der FA war voll zufrieden vor zwei Wochen. *seufz*
Danke für´s Ausheulen!!!
Eure verzagte Silke %)
28. SSW
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Gestionsdiabetes!! Ausheul!!

Hallo,
achje, Du Arme!!!
Leider nimmt ein Gestatuinsdiabetes keine Rücksicht auf Gerechtigkeit - man hat vielleicht bei ungesunder, zuckerhaltiger Ernährung oder Übergewicht ein etwas höheres Risiko - aber ansonsten kann es eben durch die Stoffwechselveränderungen in der Schwangerschaft jede treffen.
Sei froh das sowas heute festgestellt wird und dadurch alles getan wird, um Dich und das Baby zu schützen!

Gestionsdiabetes!! Ausheul!!

huhu
also mein sohn hat ja auch mit 2 diabetes bekommen. 86 ist doch perfekt,209 is bisschen hoch aber 188 find ich persönlich noch kein drama wo man sagen muss ach her je....
mach dir kein stress,vielleicht is das auch nur mit nahrungsumstellung in den griff zu bekommen und das schöne is ja es geht bei dir wieder weg.
keep cool und lass nen 2.ten test machen
lg domi

Hände reich..

Mach dir nichts draus!

Komme gerade von meinem Diabetologen ;-)

Vor 3 Wochen ging es mir ganz genauso wie dir und mittlerweile leb ich noch ganz gut ohne Insulin.

Eben war auch eine Frau da, ein Strich in der Landschaft, sie hatte auch SS Diabetes mit Werten um die 400 =-O

Bewegung scheint viel zu bringen!

Ich esse jetzt kleinere Mahlzeiten, eher Vollkorn und verzichte wo es eben geht auf Zucker ( Süssigkeiten, Getränke), aber mal ein Eis oder 5 Gummibären gönne ich mir dennoch ab und zu. Ich esse statt 3x am Tag dann eher 5-6x, das passt schon man gewöhnt sich dran, später wenn es auf das ende zugeht hat man eh kaum Platz um viel zu essen ;-)

Aber warum zum Internisten? Besser wäre es doch du gehst zum Diabetologen und lässt dich richtig aufklären und einstellen..ich muss alle 7-10 Tage vorstellig werden mit meinen Messwerten um zu schauen, ob es ohne Insulin geht.

Also noch nicht gleich verzweifeln!

Gruß Gabi :-*

tröste dich ich hatte heute auch Test...

Habe nen kurzen Zuckertest von ner Std. gemacht und der Wert war auch bei 188....haben bei uns im Arztzentrum nen Internisten mit Diabetologie und so darf ich da am Montag 3 Std diesen riesen großen Zuckertest machen...ich bin gespannt. Aber ich hat sowas schon befürchtet da ich doch schon sehr geschlemmt habe was süßes Zeug anging.
Warten wir beide mal ab was das ergibt. Beim Ultraschall war auch alles besten und nichts von das Kind it zu groß oder so.
LG Sandy

Ich warte seit 2 Tagen auf mein Ergebniss *grr*

Hallo Silke,
ich war gestern morgen beim Test und warte seitdem auf meine Ergebnisse. Eigentlich sollte der Arzt mich spätestens heute anrufen - NIX. Bin echt sauer.
Bei mir wurde der Test gemacht weil der FA mein Kind als 14 Tage zu groß ausgemessen hat. Das konnte der Arzt am Klinikum gestern zwar nicht bestätigen, aber ich habe viel zu viel Fruchtwasser, kann auch ein Zeichen einer Diabetes sein. Und da ich zur Risikogruppe zähle, bin stark Übergewichtig, bin ich wirklich gespannt was bei Test rauskommt.
Meine Tante hatte die Diabetes in der letzten SS so stark das sie sogar Insulin spritzen musste. =-O
Ich drücke uns die Daumen das die letzten Wochen gut rumgehen, die Kinder gesund zur Welt kommen und wir nicht zu sehr unter der Diabetes leiden.
Liebe Grüße
Yvonne, 31+5

Gestionsdiabetes!!ich AUCH

das ist echt mühsam sag ich dir, du wirst nun dauernd messen müssen, echt nervig, sogar Obst schlägt bei mir an (bin auch schlank, und es hat mich "erwischt" nun in 31. SSW - 56 kg) Kopf hoch, da müssen wir durch... die Tage sind gezählt!:DRINK:

Gestionsdiabetes!! Ausheul!!

Hallo ins Nachbarland liebe Silke,
mensch vor ein paar Tage dachte ich noch, ich sollte dir mal wieder ne PN schicken, weil es so still um dich war und nun lese ich grade hier im Forum, dass du grad andere Sorgen hast.
Ich drück dich mal. Und hey davon geht die Welt nicht unter, sei in 1. Linie froh, dass der Test gemacht wurde und du nun reagieren kannst, ich weiss Diät halten ist ganz schön doof, aber was tut man nicht alles für sein Kleines.Und sehe es mal so in gut 12 Wochen ist ja der Spuck vorbei. Die erhöhten Zuckerwerte haben rein gar nichts mit dem Naschen zu tun, sondern mehr mit dem Ausscheiden von Zucker durch die Nieren, und da funktioniert in der SS alles etwas langsamer, wodurch es gar nciht so selten ist, dass Frauen in der SS diesen SSDiabetes entwickeln.
Übrigens musste ich den doofen Test vor 3 Wochen auch machen, meine Werte waren aber dann Gott sei Dank in Ordnung, darüber sehr froh bin.
Ich schicke dann mal ne Portion Zuversicht rüber, gelle?
LG aus Niederbayern
Schnucki mit Sara inside 23+6 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen