Gestern war die Schnullerfee da :-)
Lennis hat die erste Nacht ohne Schnuller geschlafen. Den hat er gestern freiwillig auf den Balkon gelegt und gemeint, dass ihn nun die Schnullerfee holen kann :-)
Auslöser hierfür war, dass er eine rote spröde Oberlippe hatte und ich sagte ihm, dass das wahrscheinlich vom Lulu (wie er seinen Schnuller nennt) kommt. Gestern nach dem Mittagsschlaf war die Lippe wieder so rot, da nahm er sein Lulu und brachte es raus. Ich habs dann heimlich weggenommen und am späten Nachmittag zu ihm gesagt, er solle doch mal nachschauen, ob die Schnullerfee schon da war. Er lief auf den Balkon und schrie: "Ja, Mama, die Schnullerfee hats Lulu geholt" :BRAVO:
Abend ist er halb acht ins Bett und fragte mich, ob ich noch ein anderes Lulu habe %) . Er wollte selbst im Schrank nachsehen und hat natürlich keins mehr gefunden :-X . Also ist er ohne ins Bett und gefühlte 150 mal wieder aufgestanden, weil er keinen Schlaf fand. Letztendlich ist er gegen 21 Uhr eingeschlafen, bis heut früh um sechs. Dann war die Nacht allerdings vorbei, ohne Lulu.
Es wird wohl noch ein paar Tage dauern, bis er sich an das Schlafen ohne sein geliebtes Lulu gewöhnt hat, aber ich bin schon froh, dass wir das Ding endlich los sind :THUMBS UP: .
Wie siehts bei euch aus? Nehmen eure Kinder noch Schnuller?
GLG Diana
Hallo Diana und großer Lennis,
oh man das ist ja echt klasse. Wir haben ihn leider immer noch, aber nur nachts oder besser gesagt zum einschlafen und in allergrößter Not beim trösten. In der Kita z.Bsp. hat bzw hatte Leonie noch NIE einen, da gehts auch beim schlafen, nur abends eben noch nicht. Naja, ich glaube bald werden wir den auch weglassen, ist schon nervig. Bin ja gespannt, ob er nach ein paar Tagen ihn immer noch sucht.
Hoffe, euch gehts gut. Uns soweit ja, Leonie geht jetzt zum Logopäden, da sie noch immer sehr wenig( 20 deutlich verständliche Wörter) spricht, aber das wird auch noch sagte die Logopädin.
LG Kristina
PS: Habt ihr euch nochmal eine Katze zugelegt??
schön von euch zu lesen. Es ist schon erstaunlich, welche Unterschiede es in der Entwicklung der Kinder gibt. Lennis spricht sehr gut und ist dafür absolut nicht aufs Töpfchen oder Toilette zu bekommen, immer noch nicht %) . Leonie braucht dafür schon keine Windel mehr und ist halt beim sprechen etwas langsamer. Aber weißt du, bis sie in die Schule kommen, werden sie das auch alles gemeistert haben, hoffe ich doch ;-) .
Naja, wenn die Mäuse den Schnuller halt zum Einschlafen nehmen, ist es schwer, ihnen das abzugewöhnen. Gestern abend hat es schon besser geklappt. Er wollte zwar wieder nachschauen, ob Mama nicht doch noch irgendwo einen Schnuller hat, ist aber dann ins Bett, um noch 3 mal wieder aufzustehen. Dann bin ich mal etwas lauter und energischer geworden und siehe da, er blieb liegen und hat geschlafen. Sie wissen halt dann nicht, wie sie sich ohne Schnuller in den Schlaf bringen sollen. Alles Gewohnheit.
Ne Katze haben wir noch nicht, aber ich habe schon mit der Züchterin Kontakt aufgenommen und möchte auf jeden Fall wieder eine haben. Nur jetzt vorm Urlaub nicht.
Euch noch eine schöne Restwoche! GLG Diana mit Lennis
Hehe wie süß...bei uns war die Schnullerfee schon zum 1. Geburtstag ohne Geschenk :-)
Huhu Diana.
Ich bin auch noch da. Wollte auch schon die letzten Tage schreiben, aber wie das immer so ist.
Na das ist doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung und toll das Lennis diesen Schritt alleine geht :-)
Emilio hat sich den Schnuller damals schon zum 1. Geburtstag abgewöhnt und ich habs noch 2 Wochen probiert, aber er wollt ihn nicht mehr. Wenn er dann mal was zum Nuckeln brauchte (Zahnen und so) dann wollte er als Stillkind ja meine Brust. Aber danach hat er auch schon fast 1 Jahr nicht mehr gefragt.
Dafür laufen wir noch immer mit Windel. Aber auch der Tag wird kommen das er die nicht mehr braucht.
LG Sandy die gerade was zum Muttertag näht.
haaaaaallllooooo wie schön, dass du schreibst :-)
hat er ja gut gemacht, euer kleiner Mann [:-}
Bei uns ist der Schnuller noch heiß geliebt zum Schlafen. Und er stört uns auch gar nicht. Deshalb bleibt er noch :-P
Ich hoffe, dass unser Sohn das mal so super macht wie seine große Schwester, die eines Tages einfach von selbst den Schnuller nicht mehr wollte.
Windel haben wir hier auch noch. Die nervt mich allerdings. Weil Elias oft keine Lust auf Wickeln hat und auf die Diskussion hab ich dann wiederum keine Lust, weil ich eben finde, dass er eigentlich schon auf Toilette gehen könnte. Aber da ist auch noch nichts in Sicht ...
Er hat jetzt seit gestern angefangen "warum" zu fragen. Total süß. Eigentlich spricht er auch schon viel und drückt sich schön aus, nur sind noch immer Wörter nur halb ausgesprochen und er spricht so viel "l" für "w". Daher sind wir am Donnerstag beim HNO, mal prüfen, ob auch wirklich alles mit dem Hören okay ist.
Ganz viele liebe Grüße
Chrissi mit großem Elias und noch größerer Schwester (schon sechs geworden und nun stolze Besitzerin eines Schreibtischs und von lang ersehnten Ohrringen)
Hallo ihr zwei :-)
Dafür spricht er halt wirklich sehr gut. Das liegt wohl auch an seinem großen Mitteilungsbedarf. Er bekommt seinen Schnabel von Morgens bis Abends nicht zu %) . Er kann auch sehr gut merken, alles was sie im Kiga an Liedern und Gedichten lernen, rasselt er zu Hause von Anfang bis Ende durch. Ich bin soooo froh, wenn der kleine Mann abends im Bett liegt und eeeeeendlich auch sein kleiner Schnabel mitschläft ;-) .
Mit dem Schnuller habe ich mir da schon mehr Stress gemacht, als mit der Windel. Weil ich halt dachte, es ist nicht gut für die Entwicklung vom Kiefer :-X . Deswegen bin ich nun sehr froh, dass das wenigstens ausgestanden ist.
@ Chrissi: kommt deine Hannah dieses Jahr in die Schule? Freut sie sich bestimmt drauf.
GLG Diana
Hallo ihr zwei :-)
Ja, Hanna kommt in die Schule. Sie freut sich wie verrückt und ist wirklich schon sehr, sehr stolz.
Ich habe mittlerweile schon ein etwas mulmiges Gefühl. Und es ist so komisch für mich, dass sie nun schon sooooo groß ist. Ich weiß gar nicht ... Ich denke zur Zeit viel zurück an die Zeit als sie ein Baby war, als sie laufen gelernt hat oder Fahrrad fahren, als sie große Schwester wurde ..... und solche Erlebnisse ... Ich kann einfach nicht glauben, dass diese ganze Zeit so schnell verflogen ist und sie nun in einen ganz neuen Lebensabschnitt wechselt. Und wir natürlich mit ...
GGGGGGGGGLG Chrissi
Auf die warte ich auch schon;-)
Das hat Lennis ja toll gemacht! Schön, dass es soweit gut klappt.
Alina hat den Schnuller noch zum einschlafen. Irgendwann fällt er ihr aus dem Mund und dann ist auch gut. Stört mich so auch nicht. Hoffe, das klappt auch so problemlos wie bei der grossen Schwester. Die hat mit gut 3 Jahren von selbst beschlossen, dass sie jetzt "gross" ist und keinen Schnuller mehr braucht. Habe gestern aber einen Jungen gesehen, der nächsten Monat 5 Jahre alt wird. Der hatte einen Schnuller und das mitten am Tag %) %)
Sonst ist es bei uns ähnlich wie bei Euch. Alina quatscht mit den ganzen Tag voll. Fragt viel und kann keine Minute ruhig sitzen. Aber die Windeln sind wir auch noch nicht los %)
lg Armanda
Auf die warte ich auch schon;-)
da bin ich ja beruhigt, dass es noch jemanden gibt, der so viel quatscht und immernoch die Windel an hat ;-)
5 Jahre ist schon heftig, das geht mal gar nicht. 3 Jahre wäre auch bei mir die Grenze gewesen. Aber nun haben wir es vorm 3. Geb. geschafft.
LG Diana
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen