Suchen Menü

Gestern nachmittag NF Messung :-)

Hallo !
Habe gestern tatsächlich noch einen Termin zur Messung der Nackenfalte
bekommen. Ergebnis liegt bei 1 mm, Nasenrücken ist auch super (eindeutig Papas Nase dieses mal :-) ) und auch Herzdurchblutung prima. Habe Fotos bekommen und Krümel hat mir zugewinkt .... :-)
Mein Großer war ganz begeistert von seinem Geschwisterchen!!
Ich hoffe, euch und euren Krümels gehts allen gut :-)
Sylvia
Bisherige Antworten

Gratuliere!!! Freu mich sehr für Euch!!! :-)

Gestern nachmittag NF Messung :-)

Hey Sylvia!

Schön wenn alles bei dir in Ordnung ist das freut mich... Ich muss morgen zur FA bekomme da mein Mutterpass *g* und sie will auch noch mal nach meinem kleinen Würmchen schauen... Und hast du einen Wunsch was es werden soll oder ist es Dir egal hauptsache gesund?

Gucke mir grad alte DVD an von meiner Einschulung und von dem Urlaub mit meinen Eltern in Dänemark, da werden ja Erinnerungen wa das kannst mir glauben... [:-} [:-} [:-}

Gestern nachmittag NF Messung :-)

Hi
in welcher Woche macht man eigentlich die Nackenfaltenmessung? Macht das jeder Frauenarzt automatisch oder muss man das sagen? Wann macht man das denn? Ab einem bestimmten Alter? Sorry, aber bei mir ist es meine erste Schwangerschaft....

@emma2802

Die Nackenfaltenmessung wird so zwischen der 12. und 13. SSW durchgeführt. Da dies keine Kassenleistung ist, muß man das selbst zahlen und wird nicht automatisch, sondern nur auf Wunsch gemacht. Bei meinem FA kostet das z.B. 50 Euro, hab aber auch schon gehört daß das teilweise bis zu 150 Euro kosten kann, da kommt es anscheinend auf den Arzt an. Generell wird es Frauen ab 35 Jahren, also Risikoschwangeren empfohlen, da ab diesem Alter das Risiko einer Fehlbildung wie z.B. Down-Syndrom usw. steigt. Diese Messung ist allerdings nur ein Hinweis darauf, daß etwas nicht in Ordnung ist. Wenn die Messung negativ ausfällt muß man weitere Untersuchungen (z.B. Fruchtwasserpunktion) vornehmen um herauszufinden welche Störung vorliegt.

@emma2802

Hi,
danke für die super Erklärung. Ich bin 29 und in der Woche 6 + 3... Also werde ich das wohl nicht machen. Mal sehen, morgen muss ich zum FA. Da kriege ich den Mutterpass. Mal sehen, was er sagt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen