Suchen Menü

Gestern hatten wir U5 und was sonst noch so los ist...

Hallo ihr Lieben,

gestern hatten wir U5, mit 6 Monaten und 2 Tagen, und 1. Impfung, und zwar gleich 7fach %)

Sie hatte abends 38,2 Fieber und ich gab ihr ein 75er Ben-u-ron-Zäpfchen, da ich ausgerechnet gestern abend Pilates hatte und meinen Mann nicht mit dem Frisch-Impfling so ohne Zäpfchen alleine lassen wollte :-[

Sie ist 67 cm groß, wiegt 6.070 g und hat einen KU von 40 cm.

Ansonsten topfit!

Und nun kämpfen wir mit dem Beikoststart. Der Abendbrei klappt ja seit 4 Wochen wunderbar (Reisschleim mit Wasser :-! ) aber die (selbstgemachten) Karotten mag sie nicht so wirklich. Nun ja, morgen mache ich mal einen Kartoffel dazu, mal sehen, ob sie's dann mehr mag.

Seit wir mit der Beikost gestartet haben, weiß ich das Stillen noch mehr zu schätzen. Sie können sich nicht verschlucken, sie ist ruckzuck satt und es gibt keine Sauerei und ich habe keine Arbeit mit der Zubereitung. Ach, sind die 6 Monate doch schnell vergangen.... :,( :,( :,(

Die Nächte sind momentan sehr kraftraubend. Sie kommt oft, will bis zu 4mal trinken und kommt schlecht wieder in den Schlaf, sie erzählt und lacht dann. Nachts um 4! Ganz toll :DEVIL: So langsam läuft mein Akku echt leer!

Wünsch Euch ne gute Nacht und grüß Euch ganz lieb,

Dana mit Lilly und Lynn

Bisherige Antworten

Gestern hatten wir U5 und was sonst noch so los ist...

Hi Dana,

das mit dem selbstgekochten Brei kenne ich noch von meinem Großen. Ich dachte immer, der mag gar kein Gemüse essen, bis ich dann mal Brei gekauft habe. Er hörte gar nicht wieder auf mit Essen!!!

Kraftraubende Nächte kenne ich auch, aber das ist ja hier im Moment auch großes Thema...

Schön, dass ansonsten alles super ist und die Impfreaktionen auch so gering ausfielen.

LG, Daniela

Gestern hatten wir U5 und was sonst noch so los ist...

Hallo Dana,
Mensch hast du da eine kleine Maus! Rahel war schon bei der U4 64cm groß und 6400g schwer!!!
Ansonsten freue ich mich für euch, dass Lynn so fitt ist und hoffe, sie hat die Impf-Nebenwirkungen schnell überwunden.
Rahel ist jetzt 5 Monate alt und wird noch voll gestillt. Und ich freue mich auch noch so überhaupt gar nicht auf den Beikoststart, der mir ja auch in 4 Wochen droht.
Mir geht es übrigens wie dir nachts. Ich hab echt manchmal das Gefühl, sie trinkt nachts mehr als tags. Mein Mann und die beiden Großen sind heute den ganzen Tag nicht zu Hause und ich werde sehen, dass ich jede Gelegenheit wahrnehme zu Schlafen, sonst gibts ein Unglück. Gestern war mir schon komisch: Müde, Hypernervös, hatte immer das Gefühl gleich weinen zu müssen.... Eindeutig SCHLAFMANGEL!
Liebe Grüße Melanie mit Rahel

Gestern hatten wir U5 und was sonst noch so los ist...

Hallo Dana,

also über eure Maße sind wir hier mit knapp 5,5 Monaten schon drüber aber schön zu lesen, dass es der Maus so gut geht!

Mit dem Stillen und der Beikost geht es mir genau so, denn hab gestern mal Pastinake probiert und er fand es zum Würgen! Werd heute mal noch nen Versuch mit Karotten starten und wenn dass nicht klappt, dann fangen wir halt wie ihr mit ner Abendmahlzeit an! Denn Grießbrei liebt er!

Leon wird wohl gleich bei uns vom Teller mit essen und den Brei ganz auslassen, denn Nudeln oder Kartoffeln futtert er jetzt schon wie ein Wilder und meckert wenn er nichts abbekommt!

LG Marleen

Hammer...

Hallo Dana,
es ist immer schön zu hören, daß die Kids gesund und munter sind. Wir sind mit allen 8 Impfungen durch, hatten das aber auch auf 8 Termine verteilt.
Das Gewicht ist ja der Hammer, das hatten wir Mitte August mit 11 Wochen (korriegiert mit 8 Wochen).
Lieben Gruss
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen