Suchen Menü

Gestern etwas enttäuscht war - FA Termin

Hallo Ihr lieben,
gestern war ich beim FA Termin und war etwas enttäuscht. Ich hatte mir irgendwie gestern mehr versprochen, aber leider kam dieser gerade aus dem Urlaub und sein Wartezimmer war voll. Somit wollte ich halt gerne wissen wie groß unser Zwergi nun ist, naja das konnte ich ihm dann doch entlocken ca. 28cm.
Mehrere Fragen hab ich mich gar nicht mehr getraut zu stellen, da er doch sehr unter stress stand :-( Eigentlich wollte ich ja gerne wissen, ob es beim Mädel bleibt. Ok, ich hab es mir verkniffen.
Normalerweise ist er ganz anders und daher schieb ich das einfach mal Stress nach Urlaubszeit, die Computer hatten sich dort auch aufgehangen. Allerdings, da es mir nicht so gut ging, hat er trotzdem alles gemacht um mir Gewissheit zu geben, das dem zwergi und mir gut geht. Das war mir dann doch am wichtigstens. Und daher hab ich dann mal nicht weiter gefragt. Aber enttäuscht bin ich doch etwas. Aber nun ja, da muss ich durch.
Nun muss ich bis zum 12. Oktober warten bis zum nächsten Termin.
LG Manu, die immer noch mega im Umzugsstress ist :HELP:
Bisherige Antworten

Gestern etwas enttäuscht war - FA Termin

Hey Manu,

tut mir total leid! Aber die Hauptsache ist natürlich, dass es deiner Kleinen (gehe ich jetzt einfach mal von aus:-)) gut geht. Aber ich kein deine Enttäuschung sehr gut verstehen. Man selbst hofft und bangt einen Monat lang auf seinen Termin und für den Arzt ist es, besonders in stressigen Zeiten, nur eine von vielen Frauen bei denen er eine Routineuntersuchung macht. Gott sei dank ist nicht jeder Arzt so und bei deinem kannst du ja hoffen, dass sein Stress das nächste mal etwas weniger ausfällt. Dennoch ärgerlich :-( .

Ich hatte vor gar nicht alt so langer Zeit auch einen ganz böse FA Begegnung, nach welchem ich richtig enttäuscht war :-( . Ich hatte ziemlich heftige Wehen inkl. Schmerzen und hatte meine Kleine ewig nicht treten gespürt. Mein FA war nicht da. Er teilt sich jedoch die Praxis mit einem Kollegen, zu dem ich dann kommen sollte. Der stand auch total unter Druck - hat mich, als ich endlich dran kam, im wahrsten Sinne des Wortes ins Sprechstundenzimmer und schließlich auf den Stuhl gezogen und nachgesehen, ob der Gebährmutterhals verkürzt ist. Als dem nicht so war, hat er mir dies gesagt und ist, obwohl ich noch auf dem Stuhl saß, in sein Sprechstundenzimmer zurück gegangen. Das war vielleicht unangenehm :-( . ich bin dann vom Stuhl, hab mir meine Hose(n) angezogen und bin mit meinen Schuhen in der Hand in sein Sprechstundenzimmer. Mit aller Mühe habe ich ihn gefragt, wie es meiner Kleinen geht - es wurde ja auch kein Ultraschall von der Kleinen gemacht (zumindest keiner, mit dem ich etwas hätte anfangen können:-)). Er sagte nur: "wird schon gut sein". Wad ne Antwort. Ich war hinterher fix und fertig und hab nur noch geweint. Natürlich war ich froh, dass alles soweit ok war, aber ich hab mich so hilflos gefühlt, besonders, weil meine Kleine seit Stunden nichts mehr von sich hören lassen hat und ich mir in erster Linie Sicherheit versprochen hatte. Wirklich aufgeatmet habe ich dann erst spät abends, als die Kleine endlich wieder angefangen hat zu strampeln :-D

Für mich steht jetzt jedenfalls fest- den Arzt werde ich ganz sicher nicht wieder aufsuchen. Selbst bei einem Notfall werde ich lieber ins KH fahren :-( .

War bei mir zwar ein bisschen was Anderes aber mit einer hoffnungsvollen Erwartung zum Arzt zu gehen und ohne Antworten wieder zu kommen ist doch immer sch... . In solchen momenten wünsch ich mir ja ein eigenes Ultraschallgerät. Immer wenn mir danach ist, mal kurz nach der Kleinen gucken :-) . Ja, das wär doch was?

Alles Liebe

Bella 23+0

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen