Suchen Menü

Gestern etwas Wasser abgegangen

Hallo Mädels!!!

Es tut mir leid dass ich mich die letzte Zeit nicht so oft hier gemeldet habe. Ich hab ja so ein blödes Kapaltunnelsyndrom in der Hand (oder wie auch immer das heißt) und da fällt es mir echt schwer zu schreiben. Es tut echt total weh...

Werde nachher mich gleich mal dran setzen um zu lesen was ich hier verpasst hab....:-[

Also gestern war ich abends noch ins KH, da jetzt 2 Tage hinter einander immer mal wieder etwas Wasser abgegangen ist und ich das nicht einzuschätzen musste. Ging sogar duch ne dicke Jogginghose. Zuerst wurde CTG gemacht, das war total in Ordnung. Dann schaute eine Hebi oder eine Ärztin (weiß es eigendlich nicht....denke Hebi) nach fühlte nach dem Muttermund und siehe da 1-2 cm offen aber der Gebärmutterhals steht noch 2 cm Dann nahm sie einen Teststäbchen aber es zeigte nichts an Fruchtwasser an.

Sie sagte dann, es könnte jetzt immer mal etwas Wasser laufen weil der Muttermund ja etwas offen ist.

Wie darf ich das denn jetzt verstehen???? Könnt ihr mir das erklären ist das dann Fruchtwasser was wegläuft oder gibts da noch irgendwas anderes was das Wasser sein kann?

Am Freitag soll ich noch mal zur Kontrolle kommen.

Was denkt ihr wie lange es noch dauern kann wenn der Muttermund schon auf geht? Hoffe doch nimmer all zu lange! (Bin jetzt 37+1)

Wünsche euch noch einen schönen Tag!!!!

GGGGLG Lilli

Bisherige Antworten

Hab dir eine PN geschrieben - bin heut flott ;-) GGGLG

Hallo Lilli,
bin bei meiner letzten Schwangerschaft 4 Wochen mit offenem Muttermund rumgelaufen.
Aber Fruchtwasser zu verlieren, kann schon ganz schön beunruhigend sein.
Drück dir die Daumen für Freitag!
LG, Felinchen, die übermorgen auch schon ein UFÜ ist

Oh da wäre ich auch beunruhigt, aber wenn die so entspannt bleiben..schon dich so gut es geht!

Ich hab auch gelesen, das das Fruchtwasser nachgebildet wird... :-X

Hm,wenn es kein Fruchtwasser war, dann sicherlich Urin. Wenn die Blase auch nur einen Riss hat, ist das nicht so lustig. Da können dann über Tage hinweg Erreger aufsteigen und dass kommt dann auch zum Kind.

Aber zum Ende ist es halt leider auch so, dass der Beckenboden nicht mehr so dolle ist und damit auch der Urin nicht immer da gehalten wird wo er hingehört.

LG,Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen