Suchen Menü

Gestern erste VU

Gestern war ich zur ersten Vorsorgeuntersuchung. Die Ärztin war sehr zufrieden, alles zeitgerecht entwickelt und auch das Herzchen habe ich blubbern sehen. Also die FÄ musste das Herz auf dem Monitor blau einfärben, damit ich es erkennen konnte. Ein Bildchen durfte ich auch mitnehmen und ich habe meinen Mutterpass bekommen.

ABER: Ich habe irgendwie ein schlechtes Gewissen, weil ich noch keinerlei Muttergefühle hab. Ich hab den Ultraschall fast emotionslos über mich ergehen lassen und auch den Mutterpass erstmal kritisch beäugt. Ich schäme mich richtig, weil ich nicht total euphorisch bin.

Kennt das jemand, vielleicht auch jene, die schon Mamis sind?

Es ist ja meine erste SS und war ungeplant. Ich hoffe, dass es nur etwas länger dauert bis ich mich an die neue Situation gewöhnt habe und ich mich dann freuen kann.

Bisherige Antworten

Gestern erste VU

Hallo Mielein,

schön das alles ok ist.Wie weit bist du jetzt?Die Gefühle sind völlig normal weil einfach alles noch neu ist wirst sehen mit der zeit wird das alles besser und du freust dich dann riesig auf den us.

LG mama0608 (5+4)

Gestern erste VU

Hallo :-)
mach Dir keine Sorgen - Muttergefühle / Euphorie etc. bekommt man nicht automatisch mitgeliefert.. vor allem wenn man sich mit einer
ungeplanten Situation befassen muss. Also bloss kein schlechtes Gewissen haben - man hat 9 Monate Zeit um sich darauf einzustellen,
bei dem einen ist es eben von Anfang an ein Hochgefühl - bei anderen kommt es manchmal erst nach der Geburt.
Wenn Frau sich ein Kind wünscht und sich über die ausbleibende Mens freut ist es einfach etwas anderes als wenn man sich fragt "ja wo ist se denn..."
Ich selbst habe schon 3 Kinder und bin jetzt ungeplant schwanger und
befinde mich auch in keiner Euphoriephase :-[
Aber ich weiss ja - das sobald man das Kind spürt und der Bauch immer
dicker wird - man sich auch immer mehr auf den Neuankömmling freut.
Versuch in der Badewanne wenn Du total entspannt bist - ab und dann mal Kontakt zu Deinem Krümel aufzunehmen, ohne Erwartungen
ohne Druck... hilft manchmal :THUMBS UP:
Wie weit bist Du denn überhaupt ?
LG
Anja

Gestern erste VU

da bin ich ja froh, daß ich nicht die einzige bin, die noch keine so euphorische gefühle hat.
wir haben ja alles dafür gemacht, daß wir endlich nochmal eltern werden dürfen, aber irgendwie kann ich mich nicht so freuen, wie ich es bei meiner tochter gemacht hab. hab schon angst gehabt, daß es nicht normal ist.........
hoffe, das kommt noch!
liebe grüße
anja

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Gestern erste VU

Vielen Dank an euch!

Brauche also kein schlechtes Gewissen zu haben, sicherlich brauche ich nur einfach etwas länger... Und schön zu wissen, dass es nicht nur mir so geht!

Bin jetzt Ende 9. Woche, hab also noch jede Menge Zeit mich mit meinem kleinen Bauchbewohner "anzufreunden"...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen