Suchen Menü

Gestern erste Flasche - ich beginne mit dem Abstillen

Hallo Ihr,

eigentlich sollte es die erste Flasche ja erst morgen geben, weil ich am Abend arbeiten muss. Aber gestern war der kleine Mann am Aband so hektisch an der Brust, hatte so einen Kohldampf ... da hatte ich das Gefühl, der nimmt sofort eine Flasche (und Ihr wisst ja, dass das EInführen der Flasche ein ganz schöner Kampf sein kann) Und siehe da, er nahm die Flasche sofort (obwohl er vorher noch nie eine bekommen hat und auch keine Schnuller nimmt). Ha! Diesmal Abstillen ohne Geschreie in den ersten Tagen - sehr schön! Da werde ich morgen Abend beruhigt aus dem Haus zu der Sitzung fahren und weiß, dass alles gut läuft.

Tja und Wehmut?!?! Ja irgendwie schon, denn es ist das letzte Kind, also auch das letzte das ich Stille ... Aber ich muss gestehen, ich freue mich auf die organisatorischen Freiheiten und die Emanzipierung meines Mannes als fütternden Vater (ich weiß, dass das einige stillende Mütter anders sehen - jeder ist halt anders).

Und ich freue mich darauf endlich wieder weniger Hunger zu haben (Stillen macht mich so hungrig, dass ich entgegen der Aussage, durch's Stillen nehme man gut ab, eher langsamer Abnehme, wenn ich stille).

Also, es geht mir gut mit der Entscheidung und KOnrad (siehe gestern Abend auch) - hach das erleichtert mich.

LG Eure Jule, die bald wieder flach wie ein Brett ist

Bisherige Antworten

Gestern erste Flasche - ich beginne mit dem Abstillen

Hallo Jule,

na wenn ich an das Abstillen von meinem damals 20 Monate alten Sohni denke, wars in dem Alter super schwer.

Hab mir sagen lassen, je früher man abstillt umso einfacher soll es sein... hab da leider keine Erfahrungsberichte trotz jetziger 4 Kinder - das erste Kind hab ich auch sehr lang gestillt auch etwa 20 Mon, das zweite war ein Flaschenkind und das dritte wie oben schon geschrieben, war etwa 20 Mon alt.

Wie alt ist den dein Zwerg jetzt? Du hast recht, da nicht alle Stillkinder die Flasche akzeptieren, ist es auch nicht so einfach, mal eben das Kind vom Papa füttern zu lassen. Mit Flasche ists natürlich einerseits einfacher - man ist flexibeler - Nachts ists dafür schwerer.

LG Gabi mit ner 4´er Bande (13 J, 11 J, 2 J, 6 W+6T)

Gestern erste Flasche - ich beginne mit dem Abstillen

Hi Jule,
herzlich willkommen in der neuen Freiheit!
Doch ich stille auch und denke nicht ans abstillen, aber ich finde, das hier teilweise in den Foren fast militante Stillverfechter auftreten, dass ich dir nur Mut machen möchte, deinen eigenen Weg zu gehen.
Oh ja, das mit dem Hunger kenne ich auch.
Das muß doch schließlich jeder selbst wissen und du hast ja ein Weilchen gestillt.
Super, wenn das Ganze dann auch problemlos klappt und auch mal der Papa ne Schicht übernehmen kann?
Welche Flaschen hast du denn?
glG Beate

Die ganz billigen von Gerber, sind BPAfrei und gut zu säubern.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen