Gestern endlich Outing bei der Arbeit
gestern habe ich endlich mal meinen Mut zusammengenommen und meinen Chef über die ss informiert. Er, wie auch meine Kollegen, waren ziemlich erstaunt. Ich konnte mich nicht eher überwinden, weil ich immer noch Angst habe, das irgendwas passiert (hatte mehrere Fehlgeburten...). Na ja, das kann immer noch. Aber schön ist es trotzdem, dass sich die Kollegen so mit mir gefreut haben. Natürlich ist mein Chef, als Arbeitgeber, nicht gerade begeistert, weil das ersteinmal einiges an Organisation bedeutet. Aber das ist halt nicht zu ändern. Und aufgrund der Projektplanungen für das nächste Jahr und meinen Planungen wegen Auszeit / Rückkehr / Teilzeit wurde es auch langsam höchste Zeit. Insgeamt fühle ich mich jetzt doch erleichtert. Wie geht / ging es Euch dabei? Gibt es noch welche, die sich bei der Arbeit noch nicht geoutet haben?
LG Holly (17+1)
Gut das Du es hinter Dich gebracht hast. Sah man denn bisher noch nichts????
Ich habe es schon länger hinter mir und weiss wie angespannt man ist, bevor man es gebeichtet hat. Danach ist es dafür umso schöner. Ich habe es schon in der 9 Woche sagen muessen, da ich die ersten 14 Wochen gleich krank war :O(
Alles Gute und LG Carmen 19+2
nein, man sieht noch kaum was. Nur wenn es man weiß, kann man es erahnen. Ich trage auch noch meine normalen Sachen. Und da ich gerade, nach drei Jahren Teilzeit inder Elternzeit meinen Arbeitsvertrag und Aufgabenbeschreibung geändert habe und auch nicht mehr die jüngste bin (37) haben meine Kollegen und mein Chef wohl auch nicht mehr damit gerechnet. Aber die Reaktionen waren durchaus schön, auch wenn mein Chef es verständlicherweise mit einem lachenden und einem weinenden Auge sieht. Ich komme zwar nach einem halben Jahr wieder, aber wieder in Teilzeit und die Planungen müssen nun komplett abgeändert werden. Schon blöd, dass man vorher so angespannt ist. Ich habe gelesen, dass Du jetzt wieder arbeitetst. Schön, dass es Dir wieder besser geht.
LG Holly
ich habe es in der 10.ssw meinem Arbeitgeber mitgeteilt. Tja, war aber gerade erst aus dem Mutterschutz meiner Tochter zurück. Das mein Arbeitgeber da nicht sonderlich begeistert ist, kann ich gut verstehen. Leider werde ich seither übelst gemobbt.
Diesmal freue ich mich wirklich auf meinen Mutterschutz, damit dieser Horror ein Ende hat.
GLG, tina (22+2)
das ist ja echt eine blöde Situation. ich bin auch Ende September erst aus der Teilzeit-Elternzeit zurückgekehrt und Arbeitszeit und Aufgabenbereich haben sich dadurch gewandelt. Somit hat mein Chef / meine Firma jetzt schon einiges damit zu tun, weil ich zwar nach einem halben Jahr wieder anfange, aber eben in Teilzeit. So sah er die Nachricht mit "einem lachenden und einenm weinenden Auge" und das ist ok so. Wenn das so schrecklich bei Dir ist, hast Du wahrscheinlich auch nicht große Lust, bald wieder mit der Arbeit zu beginnen?
LG Holly
ich arbeite ja im Moment.
Freue mich aber echt wenn der Mutterschutz wieder beginnt. Werde aber genau wie bei meiner Tochter auch 3 volle Jahre zu Hause bleiben.
Vielleicht ist bis dahin Gras über die Sache gewachsen und ich kann wieder in Ruhe arbeiten gehen.
Wenn nicht, dann werde ich mir wohl leider etwas neues suchen müssen.
GLG, tina (22+4)
ich arbeite momentan nicht. Aber bei uns weiß es noch nicht mal die Familie, meiner Mutter wollte ich es morgen sagen.
LG Savi 20+2
LG Holly
ja ich bin jetzt erleichtert und es macht jetzt Spaß, in der Frühstückspause ganz viel mit meinen Kolleginnen darüber zu reden. Willst Du denn in Deiner alten Firma noch mal wieder anfangen? Sonst könnte es Dir ja egal sein, was die dort denken. Aber ich weiß gut, dass es einem eben nicht egal ist.
LG Holly
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen