Gestern bisschen Panik - VU Bericht...
wollte noch eben von meinem VU Termin gestern berichten - ploetzlich scheint alles so real und gar nicht meher weit weg... hilfe!!!
Alles war wie immer, Blutdruck und Urin fein, Blut abgenommen, udn wie geht es ihnen? Und dann erwaehnte ich, dass Bauchzwerg etwas ruhiger geworden ist (hat ja eigentlich permanent rumgeturnt!), aber immer noch aktiv. Dann hat sie meinen Bauch vermessen, und fing an ihre Stirn zu runzeln... ich hasse es, wenn sie das tun. Der Bauch waere ja eher 35+, als 37+.... Naja, und dann hat sie uns ueberwiesen in das KH, wo ich entbinden will (am gegenueberliegenden Ende der Stadt), zum 'Maternity Assessment', wir sollten sicher gehen, dass alles in Ordnung ist.
*Seufz* naja, ist ja richtig, lieber einmal zu viel geguckt, als einmal zu wenig. GSD war Oscar im KiGA, den haetten wir naemlich NICHT mitnehmen koennen! Wir sind dann noch daheim vorbei, um mein Koefferchen mitzunehmen (man weiss ja nie was kommt...), und dann ab ins KH. Mir fiel dann auf - s***, ich habe die Babyklamotten ja noch aufm Speicher, und nicht gewaschen... hoffentlich muss ich nicht dableiben, und das Baby geholt werden!
Im KH dann ans CTG fuer 'ne halbe Stunde, die Hebamme dort hat meinen Bauch nochmal gemessen. Naja, Baby ist aktiv genug, Herzschlag auch prima, leichte Wehen (von denen ich allerdings nix gemerkt habe!). Ja und der Bauch ist eher auf der kleinen Seite, damit auch das Baby, aber alles im Rahmen. Vielen Dank, auf wiedersehen in 2 Wochen.
*Phuuuuh* - das ist ja nochmal glimpflich ausgegangen! Zu Hause habe ich dann erstmal noch das Ikearegal fuer die Babyklamotten zusammengebaut, meinen Freund auf den Speicher gejagt, damit ich auch die Babytasche mal endlich packen kann.
Tja, so geht's beim 2. Kind, alles 'n bisschen 'last minute'. :-P
LG, Sylvie
Und das Geschwisterchen wollte auch nicht laenger warten...
Es kann auch ganz schnell gehen!!
Alles Gute weiterhin
Wonni
Ohje Silvie, den Schreck kann ich mir gut vorstellen. Na, mal gut daß alles in Ordnung ist!
Ich hab übrigens auch immer einen kleinen Bauch. Hab jetzt beim dritten Kind im 8. Monat noch den Satz "ach, sie sind schwanger...." gehört. Ich finds gut! Dafür sieht man einem nach der Entbindung auch nicht an daß man grad ein Kind zur Welt gebracht hat.... ;-)
Ich wünsch Dir alles Gute und lass es ruhig angehen.
Liebe Grüße, Ima:KISSING:
Nee, nee, SO geht es ja nun nicht!
Mach' mal schön langsam und denk' dran, dass dieses Mal alles glatt geht und Du eine schöne und stressfreie Geburt haben wirst. :-) Hab' ich doch versprochen...
Und was die Last-Minute-Vorbereitungen angeht: Irgendwie waren wir nie "fertig". Ganz schlimm war's bei meiner ersten Tochter, die ohne jede Vorwarnung knapp 5 Wochen vor ET kam. %) Immerhin hatte ich ca. 8 Std. vor dem Blasensprung meine Kliniktasche halbfertig gepackt. :-P
Hab' einen schönen und möglichst stressfreien Endspurt!
chocolate-cookie
das stimmt, lieber einmal mehr, als einmal zu wenig geschaut.
Ist doch super, das alles ok ist.
Zum Ende der SS ist es ja normal, das es ruhiger wird im Bauch - ist auch weniger Platz zum turnen ;-)
Diese Hummeln hatte ich vor ca. 1-2 Wochen :-D Warum auch immer... jedenfalls war danach alles fertig. UND, die Maus ist heute noch nicht da :-P ist auch irgendwie blöd auf gepackten Koffern zu sitzen und auf den Beginn zu "warten". Gibt es denn kein Mittelding? 8-)
Die letzte Zeit schaffen wir auch noch!!! Bin gespannt, wer von uns eher entbindet :-)
Wie gehts Dir, nach Deinem letzten Arbeitstag?
Lass es Dir gut gehen O:-)
Glg, Jasmin
oh man, das war sicher ein Schreck ! Wie schön, das alles ok ist !!!
Wir hatten bei Jela NULL Babysachen, mein Mann ist da sehr abergläubisch und Babysachen kamen ihm vor der Geburt nicht ins Haus. War auch gut so - sie 'sollte' ja ein Frühchen werden (24 SSW) und kam am Ende in der 41.SSW, da hätte ich ja ne Menge Minikleidudng umsonst gekauft ;-)
Mein Mann und mein Dad haben erst geshoppt, als Jela auf der Welt war - das hat dann auch noch locker gereicht :-)
Also, mach mal ruhig und bleib entspannt, alles wird gut !
LG und daumendrück für eine ganz tolle Geburt,
Nilaa mit Jela :IN LOVE:
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen