Suchen Menü

Gestern beim FA

Guten Morgen,

war ja gestern noch beim Fa und wollte berichten.

Gestern beim FA war ich 4+6 (habe extra gefragt!) und man konnte eine Fruchthöhle sehen, die schon 5+1 entsprach, also zwei Tage weiter. Aber noch keine embryonalen Anlagen, hatte ich auch nicht erwartet. HCG-Wert erfahre ich heute um 17 Uhr. Die Ärztin war supernett und meinte, es sieht erst mal alles positiv aus, aber ich soll sehr auf meinen Körper und die Zeichen die er gibt achten, denn das Risiko einer ELSS ist bei mir einfach stark erhöht. Die ELSS kann erst ausgeschlossen werden, wenn man den Embryo in der GM darstellen kann. Habe Termin für nächste Woche Dienstag und sie sagte aber ausdrücklich, ich dürfe so oft kommen, wie ich wolle, ich solle bloß nicht zu Hause sitzen und mir Sorgen machen. Ich war sehr froh darüber, denn ich saß ehrlich gesagt etwas emotionslos auf dem Stuhl und habe aufs US gestarrt. Ich glaube, das ist so eine Schutzreaktion von mir selbst, damit ich mich nicht freue, bevor alles in trockenen Tüchern ist. %)

Ich hoffe, jetzt einfach, dass der HCG-Wert gut ist und ehrlich gesagt, habe ich insgeheim schon ein richtig gutes Gefühl. :-)

Ach ja, und ET ist laut FA 12.01., nicht 14.01, wie ich hier ausgerechnet habe.

Mein neustes Wehwehchen sind Hitzewallungen, ich komm mir vor, als wär ich in den Wechseljahren. Mir ist meistens zu heiß, oder kalt, aber die richtige Temperatur gibts irgendwie nicht. %)

Liebe Grüße und schönen Tag allen :KISSING:

Marleen

Bisherige Antworten

Gestern beim FA

Guten morgen Marleen,

na das hört sich doch schon mal gut an!! Denke nächste Woche kannste dann deinen Krümel das erste mal sehen!! :-)
Was für Anzeichen würden den für eine ELSS sprechen wenn du auf den Körper achten sollst??? Sind das nicht die selben??
Mache im Moment auch noch keine Luftsprünge. Obwohl ich mich total freue!! :-) Möchte aber auch erst wissen das alles ok ist. Fruchthöhle mit Embryo etc. da ist! Mache mir trotzdem immer so nen kopf!! :-(
Hoffe aber das wir uns bald freuen dürfen und alles ok ist!
LG
Jasmin

Gestern beim FA

Liebe Jasmin,

ich hoffe auch, dass man dann nächste Woche was sehen kann. Und dann kann ich es vielleicht langsam mal glauben. Es kommt mir noch immer so unwirklich vor.

Ich soll einfach sensibel für Schmerzen sein und wenn ich Zweifel hab, ob alles normal ist oder nicht, im Zweifelsfall lieber schauen lassen. Bei der ELSS hab ich allerdings letztes Mal auch nix gemerkt, erst als der Eileiter geplatzt ist... %)

Bin jetzt sehr gespannt auf den HcG-Wert, den ich nachher bekomme. Dann bin ich noch beruhigter. War aber schon nach der Antwort des Arztes hier heute beruhigt:

http://www.gesundheitsberatung.de/Sprechstunde/frauenarztsprechstunde/9950211

Ich drück dir auch die Daumen und wenn wir die kritische Zeit geschafft haben, dann hüpfen wir hier richtig im Dreieck und rocken dir Bude, ok? [:-}

Liebe Grüße :IN LOVE:

Marleen

@marleen

Genau... dann rocken wir die Bude! Aber sowas von!!! :JOKINGLY:
Eileiter geplatzt??? Oh gott das stell ich mir schrecklich vor??!
Passiert das gleich zu Anfang oder wenn man längere Zeit nicht zum FA geht??? (Bissle Panik hab!!!) =-O

LG
Jasmin

@jasmin - keine Panik!

Nein, nein, ich war die ganze Zeit in ärztlicher Überrwachung - stationärer Aufenthalt fast zwei Monate lang. Kurz gesagt, ich hatte Blutungen und Schmerzen, man dachte Fehlgeburt, Ausschabung, HCG weiter gestiegen nach Ausschabung. Man wusste dann nicht, wo der Emryo saß, ob Eileiter, Bauchraum etc und ich schwebte wochenlang in Lebensgefahr, bin mehrfach erfolglos operiert worden und hab dann Chemo bekommen, um das emryonale Wachstum einzudämmen, da es mich das Leben hätte kosten können bei Darmdurchbruch o.ä. Leider hat alles nicht gewirkt und laut Lehrbuch gibt es das alles gar nicht. Ich bin dann irgendwann auf eigene Verantwortung heim, da ich psychisch am Ende war und habe dann abends höllische Schmerzen bekommen (da muss der El geplatzt sein), bin dann aber erst morgens ins Kh, wurde sofort notoperiert, Bauchraum voller Blut etc., dann Bauchdeckenabszess.

So, jetzt kennst du meine Horrorstory. Ich hab sie die nur erzählt, um dir zu erklären, dass du keine Panik haben musst. Sowas ist eine absolute Ausnahme und es hat alles mit Blutungen angefangen (da wusste ich nicht mal, dass ich schwanger bin).

Aber deswegten bin ich sicher, ich hab die Horrorabteilung schon hinter mir in diesem Leben, diesmal wird alles gut!!!! :IN LOVE:

Liebe Grüße :KISSING:

Marleen, die natürlich trotzdem etwas Angst diesmal hat...

Gestern beim FA

Hi Marlee, das hört sich doch super an!

Als ich meine EL SS hatte, da hat man überhaupt GARNICHTS in der Gebärmutter gesehen!

Wächst überhaupt eine Fruchthöhle bei einer EL-SS?

Oh man, ich habe erst Freitag den Termin und bin auch schon soooo nervös.

LG Kim

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Gestern beim FA

Hallo Kim,

danke, das beruhigt mich. Es ist sehr unwahrscheinlich, aber gibt es, dass trotz Fruchthöhle ELSS vorliegt. Aber ich glaub alles wird gut! :IN LOVE:

Ich drück dir schon ganz fest die Daumen für Freitag! :THUMBS UP:

Marleen

Gestern beim FA

Hallo Marleen!

Das hört sich doch schon sehr gut an! Meine Daumen sind weiterhin gedrückt!

Bin mal auf nächste Woche gespannt!

Lg

Binni

16+5

Gestern beim FA

Hallo Binni,

ich bin auch schon gespannt! Vielen Dank für deine Anteilnahme und die Daumen! :IN LOVE:

Für dich auch alles Gute, genieß die Schwangerschaft! :KISSING:

Marleen

Gestern beim FA

Hallo liebe Marleen!

Dein FA Bericht klingt sehr gut :IN LOVE:

Dein Krümelchen strengt sich ganz doll an, damit es nächsten Dienstag gut zu sehen ist! Und wenn Du selbst ein gutes Gefühl hast, dann ist auch alles in Ordnung ;-)

Wünsche Dir, das die Zeit schnell vergeht und Du Deinen Krümel ganz bald sehen kannst!!! :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

Lg, Jasmin

Gestern beim FA

Hallo Jasmin,

findest du echt, dass es gut klingt? :-) Dabke für die guten Wünsche.

Hast du schon einen Termin ausgemacht?

Ich drück dir auch fest die Daumen. :KISSING:

Marleen

Gestern beim FA

Guten Morgen Marleen! :-)

Jaaa, ich finde Dein Bericht klingt gut ;-)

Ich habe am 25.5. einen Fa Termin. Bin dann 6+0 und hoffe, das die Kindlichen Anlagen zu sehen sind. Ein :IN LOVE: Schlag wäre der Knüller. ;-)

Viele Grüße, Jasmin :KISSING:

Gestern beim FA

Morgen Jasmin,

also ich hab nächste Woche auch bei 6+0 einen Termin und die FA sagte, dann sollten die embryonalen Anlagen sicher zu sehen sein!

LG und schönen Tag :IN LOVE:

Marleen

Gestern beim FA

Liebe Marleen,
das mit den mal kalt und warm kenne ich habe ich zur Zeit auch und müde bin ich. Ich habe am Donnerstag mein FA-Termin auch bei 5+0.
Da bin ich gespannt ob ich auch dann nach 1 oder 2 Wochen wieder kommen kann. Ich wünsche dir für dein nächsten Termin das dein Krümmel zu sehen ist :THUMBS UP:
LG Anna

Gestern beim FA

Danke Anna. Ich bin so erleichtert. HCG hab ich gestern abend noch bekommen, war bei 2000. Alles ok also. :-) Ich bin sooo froh!

Ich drück dir auch die Daumen für den Termin. Du kannst dann bestimmt auch bald wieder hin, um den :IN LOVE: schlag zu sehen!

LG

Marleen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen