Suchen Menü

Gestern bei der Fä und kein Outing!!!!!!!

Hallo Mädels.
Gestern war mal wieder US, alles ok. Aber mein Untermieter meinte doch schon wieder uns den Hintern in die Kamera halten zu müssen. :DEVIL:
Sonst ist aber alles ok. Zeitgerechte Entwicklung, eher schon wieder ein wenig Größer(ist ja nichts neues), aber alles dran was dran sein soll und sehr munter. Wird aber wie bei meiner Schwester sein, das die Plazenta auch nicht richtig arbeitet und immer wieder kontolliert werden muß. War aber sehr schön beim Turnen zu zuschauen. [:-}
Jetzt heißt es noch mal 14 Tage warten, habe dann den Zuckerbelastungstest (mmmmhhhhh lecker) und die FÄ macht dann ja eh noch mal ein US. Und ich hoffe dann, das Zwerg sich mal so richtig zeigt, möchte es doch gerne wissen.
Ich wünsche euch einen Sonnigen Tag.
LG Melanie
Bisherige Antworten

Gestern bei der Fä und kein Outing!!!!!!!

Hallo Mel,
schön, daß alles in Ordnung ist. Wie meinst Du das, daß die Plazenta nicht richtig arbeitet? Und wieso kann das bei Geschwistern gleich sein?
Ich warte auch noch auf ein eindeutiges Outing und habe schon Befürchtungen, daß ich bis zur Geburt warten muß. :-D
Bin nächstes Mal auch mit einem Zuckertest dran. Dieser FA macht ihn Routingemäßig bei jeder Schwangerschaft. Ist so ein Heimtest, der zu Hause gemacht wird und wo dann eine Stunde später Blut abgenommen wird. Erst, wenn der positiv ist, wird nochmal einer beim FA gemacht.
Mußt Du einen richtigen Test beim FA machen?
LG
Nic

@Lanzelot

Meine Schwester und ich haben alles gleich. Allein schon das wir beide Rhesus-Negativ, gleich Anzahl der Blutungen. Wir teilen sehr brav.
Anfangs hat die Plazenta bei meiner Schwester auch noch voll gearbeitet, aber dann nicht mehr. Sie hat jetzt 2 Kinder und darf keine weiteren. Meine FÄ hat gestern gemeint das es bei mir jetzt wohl auch anfängt. Gehe die Tage auch noch zum Doppler-US.
Zum Zuckertest. Gehe dafür völlig nüchtern morgens um 8 Uhr in die Praxis, bekomme dann nen halben Liter Glukose und werde dann einmal um 9 und einmal um 10 noch gepiekst. Die kosten dafür übernimmt bei mir die KK.
LG Melanie

Gestern bei der Fä und kein Outing!!!!!!!

hallo,

hat deine FÄ jetzt schon was in/an der plazenta oder nabelschnur bemerken können?

ich würde mich nicht so darauf fixieren, dass da was zu erwarten ist - schliesslich ist das ja dein kind mit seiner plazenta dran & nicht das im bauch deiner schwester :-) gerade wenn es ein grosses zwergchen ist, ist doch alles prima mit der versorgung!

ich habe bisher auch kein outing, geschlechtsteile waren nie sichtbar, mal sehen ob es sich in 1w ergibt...

GTT/zucker-test wurde mir bisher nie nahegelegt, ist das jetzt standard oder einfach bei manchen FA üblich(er)?!

LG; lotta


preview image

@LottaKarotta

Habe Lanzelot schon geschrieben das bei mir den Test die KK übernimmt.
Machbar ab der 23.SSw, sonst kostet der bei mir in der Praxis 15€.
Meine FÄ meinte das andere bis zu 35€ nehmen weil es eine IGEL-Leistung ist. Hätte ich eh gemacht, hätte es 2 Strampler weniger gegeben.
LG Melanie

@LottaKarotta

ah, ok, danke!

ich habe auch eben nachgelesen zum GTT, risikofaktoren & bestimmung (zucker-urinwert ist KEINE aussage zur gestationsdiabetes!) und werde meinen FA nächste woche ansprechen!

denn mir gefällt va. punkt 2 dieser liste (klinikum merseburg online) nicht, da heb ich vorerkrankungsbedingt ein statistisch nicht auszumachendes risiko bereits bestehen :-(:

Risiken: kurz- und langfristig für die Mutter:

  • gehäufte Anfälligkeit für Scheiden- und Harnwegsinfekte
  • Ausbildung einer schwangerschaftsinduzierten Hypertonie
    (Bluthochdruck) oder Präeklampsie (Bluthochdruck und
    Eiweißausscheidung im Urin) oder Eklampsie (Bluthochdruck und
    ein generalisierter Krampfanfall)
  • Hydramnion (vermehrtes Fruchtwasser)
    durch Glukosurie des Feten
  • Plazentainsuffizienz (Minderfunktion des Mutterkuchens)
    durch Blutgefäßveränderungen
  • Manifestation eines latenten Diabetes mellitus
  • erhöhtes Risiko, später einen manifesten Diabetes mellitus
    zu entwickeln
  • vorzeitige Wehen
  • höhere Rate an vaginal operativen (Vakuum- oder
    Zangenentbindung) und an Kaiserschnittentbindungen
  • LG, lotta

    Gestern bei der Fä und kein Outing!!!!!!!

    Huhu Melanie,

    freut mich das alles gut ist mit deinem Zwerg!! Warte auch noch auf ein Outing!! Haben das letzte mal auch keins bekommen. Aber nächste Woche Donnerstag hoff ich lässt es sich zwischen die beine gucken!! Bin schon ganz gespannt!!

    Zuckerbelastungstest ?? Ist das eine Routineuntersuchung? Hab das noch gar nicht bekommen?

    LG
    Jasmin :IN LOVE: 21+6

    @maus1407

    Hallo.
    Der Zuckertest ist eine IGEL-Leistung. Bei mir übernimmt die KK.
    Liegt je nach Arzt zwischen 15-35€. Hätte Ihn trotzdem gemacht.
    Habe Lotta gerade schon geschrieben das ich sonst 2 Strampler weniger kaufe.
    LG Melanie
    Meistgelesen auf 9monate.de
    Diskussionsverlauf
    Rat und Hilfe zur Bedienung
    Übersicht aller Foren

    Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

    Jetzt gewinnen