Suchen Menü

Gestern auch beim Fa gewesen... ;-) + Röteln

hallo ihr lieben,
ich wollt euch nur kurz berichten, was gestern bei der vorsorge so unspektakuläres rauskam.
Baby ist wunderbar gewachsen, blutwerte waren super und dann hat sie noch einen us außer der reihe gemacht. baby ist 10 cm von kopf bis po. wahnsinn. alles bestens. super aktiv, nur was es ist, wollte es dann doch noch nicht zeigen und die ärztin hat dann leider sich doch nicht die zeit genommen genauer zu suchen. na gut. in 4 wochen ist das 2. große screening. jetzt hoffe ich da auf ein outing.
heut morgen kam dann ein arbeitskollege zu mir und erzählt mir, seine kids und er hatten die ringelröteln. na toll. und ich mag ihn gern und wir sind viel zusammen. ansteckungsgefahr groß. toll. jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob ich in panik ausbrechen soll oder lieber cool bleibe.
was würdet ihr denn sagen ?
also ich wünsche euch allen einen wunderschönen tag bei diesem herrlichen wetter udn hoffe, die termine von euch anderen waren auch so toll.
lg lina
15+1
Bisherige Antworten

Gestern auch beim Fa gewesen... ;-) + Röteln

hi anke!

das freut mich, dass yandl schön gewachsen ist! warum hat sie denn einen us außer der reihe gemacht? hast du sie darum gebeten? und dann ohne zusätzliche bezahlung? :THUMBS UP:

mit den ringelröteln ist ja ziemlich sch...! ich hatte das bei meiner letzten normalen fa-kontrolle auch mal gefragt, da ich mich mit ringelröteln nicht auskenne. er meinte zu mir, dass das bei der mama recht unspektakulär verlaufen kann, jedoch fürs baby auswirkungen haben kann. er gab mir nur den rat, mich von kranken kindern fern zu halten, mehr könne man im vorfeld nicht machen. sollte eine aktuelle erkrankung vorliegen, dann würde das baby mit us regelmäßig und engmaschig kontrolliert werden. wäre wegen evtl. einblutungen wichtig.

liebe anke, ich möchte dir um gottes willen keine angst machen, würde aber zur sicherheit tortzdem nochmals bei der fä anrufen und fragen, was sie empfiehlt.

lg

silke

Gestern auch beim Fa gewesen... ;-) + Röteln

Hallo Lina,
du solltest auf jeden Fall zu deinem FA gehen und ihm sagen, dass du Kontakt hattest zu Personen mit Ringelröteln. Dann wird ein Bluttest gemacht, ob du immun bist. Vielleicht kannst du ja ganz beruhigt sein - ich hatte jedenfalls Glück. Bin immun - hatte es als Kind.
Also, mach dich auf den Weg, ich drück die Daumen! Ist für dein Kind nämlich gefährlich.
Liebe Grüße
Tien

einschleich

ruf deinen FA an und nehm das ernst!!!! will ja keine panik machen, aber das gehört kontrolliert! mein baby musst ich in der 12. ssw wegen ringelröteln infektion gehen lassen!!!!!
ist ein einfacher bluttest und man kann den titer bestimmen. dann bist du auf der sicheren seite!
glg steffi - die bis mai auch hier war :-(
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen