Suchen Menü

Gestern auch Bergfest

Guten Morgen!
Nachdem ich gerade die schlechten Nachrichten hier gelesen habe fehlen mir die Worte. Es tut mir so leid, ich hätte nicht gedacht, dass in diesem Forum noch etwas passiert... =-O
Gestern habe ich es nicht geschafft, online zu gehen (Dienstags ist mein Arbeitstag), daher feier ich auch mit einem Tag Verspätung mein Bergfest. Und der Bauch wird immer größer, ich weiß gar nicht, wo der noch hin will.....
Und auch wenn es nicht hierher gehört, mein Sohn (2 1/4) hat gestern zum ersten Mal in den Topf gepinkelt!! [:-} Ich weiß, dass viele Kinder das in dem Alter schon längst getan haben, ich bin trotzdem so stolz auf meinen "Großen". Und er selber war auch völlig überrascht.
LG
Sirka mit Kian und Nr. 2 (20+1)
Bisherige Antworten

Gestern auch Bergfest

Hallo Sirka,
herzlichen Glückwunsch zum Bergfest, geht alles ziemlich schnell oder???
ja der bauch wird jetzt, so komm ich mir vor, jeden tag größer.
und spürst du Nr.2 schon???
weißt du was es wird??
He freut mich das dein sohn in den Topf gepinkelt hat, ganz ehrlich ich finde es nicht spät und außerdem kann man kein kind mit dem anderen vergleichen und so finde ich das alter dafür ganz ok.
lg Manu mit dominik und klein noah-inside
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Gestern auch Bergfest

Hallo Manu,
ja, seit Sonntag spüre ich Nr. 2 und seit Montag bin ich vorsichtig optimistisch, dass es ein Mädchen wird. Meine FÄ sagt, sie sieht ein Mädchen, ich warte aber noch den 3D-US ab, bevor ich ganz sicher bin...
Ich empfinde diese SS als wahnsinnig schnell, vielleicht liegt es daran, dass da eben immer noch ein kleiner Mensch ist, der auch Fortschritte macht und meine Aufmerksamkeit fordert (zu Recht). Aber ich bin auch froh, wenn ich es hinter mir habe, wird doch ziemlich beschwerlich und langsam werde ich auch kurzatmig.
LG
Sirka mit Kian und Nr. 2 (20+1)

Ich hatte Vorgestern auch Bergfest

Hallo Sirka,

also erst mal Glückwunsch zu den Bergfest.

Das andere das ist ja Super das er das macht ach was andere Kinder... daran soll man sich gar nicht orientieren denn der eine ist im Sprechen langsam und dafür Pippit er schneller in den Topf!

Tja zu meinen Sohn ist und war es leider so das er den Topf partu nicht wollte und ich dann eine Treppe fürs Normale Klo kaufte das Nervte mich nach einer Zeit da wenn wir Erwachsenen aufs klo mußten dann mußte das Teil erst runter also ging ich los und kaufte einen Toilettensitz der kleine und großes Loch hatte sprich es kommt Deckel dann der Ring für Sohn und dann für uns Erwachsene dann nahm er es an inzwischen wird er im März 3 jahre und ist seit gut einen 1 monat richtig rein. wir haben im Oktober angefangen und ziehte sich ganz schön hin, weil er wenig gesprochen hat und auch dann erst im Dez. anfing selber zusagen er muß Pippi. Es klappte bei uns erst als wir es alt ritual machten zb. früh nach dem Aufstehen, Mittags vor dem Schlafen abends vor dem Schlafen oder Essen und hab es dann immer mehr am tag gesteigert so klappte es bei uns dazu kann ich auch noch Empfehlen die Trainer Hosen die ausen Plastik haben und innen Stoff wenn er dann also bissi es aushält und nur noch ab und zu was daneben geht kannst du ihm die statt Windel anziehen und somit ist nicht gleich alles Naß wie Hose, Unterhose, Strumpfhose und Socken. Fand das ganz gut und half auch mit das er sagte wenn er Pippi mußte.

Gruß schnecke mit 3 jährigen sohn und :IN LOVE: 20+3

Ich hatte Vorgestern auch Bergfest

Hallo Schnecke,
danke für deine Antwort.
So einen Sitz fürs Erwachsenen-Klo haben wir auch bestellt, kommt morgen an. Ich bin mal gespannt, wie er darauf reagiert...
Seit ich weiß, dass er bei Kindergarteneintritt im Oktober (er wird am 09. Oktober 3 Jahre) noch nicht trocken sein muss, mache ich mir auch keinen Stress. Er wird - denke ich - sowieso erst mal Rückschritte machen, wenn seine Schwester da ist. Also gehe ich das ganz entspannt an.
Aber schön war es doch und er hat sich auch so gefreut! :BRAVO:
LG
Sirka 20+1

Ich hatte Vorgestern auch Bergfest

Hallo

natürlich ist das schön wenn sie aufs Klo oder in den Topf machen Kinder merken selber nach einer Zeit das es leichter ist. Es ist für sie ja auch angenehmer denke ich Wurst abdrücken runter und genau so ist es bei Pippi. Denke auch für sie ist es angenehmer.

Bei uns ist es leider ne auflage für den Kindergarten das Kinder rein sein müssen und haben auch Probezeit 3 Monate wo wir und auch der Kiga kündigen kann da bin ich bei der Anmeldung ganz schön erschrocken muß ich sagen aber ist sehr guter Kindergarten kenne einige die da rein gehen. Von daher da unser Sohn ja auch kein Piest ist dann halt mit Probezeit. Und wenn mal was in die Hose geht wird man ihm shcon nicht gleich raus werfen hoffe ich =-O . Aber das passiert denke ich am anfang mehr kinder unser Sohn kommt ja auch erst im Sep. 09 in den Kindergarten da ist der Zwerg 2 ja auch schon da und wenn ein rückfall kommen sollte haben wir noch zeit das er es wieder kann.

gruß schnecke

Gestern auch Bergfest

Hi Sirka
Dann nachträglich herzliche Gratulation zum Bergfest und natürlich auch Gratulation an die stolze Mama vom-in-den-Topf-pinkelnden-Grossen;-)
lg Armanda

Gestern auch Bergfest

Hallo Sirka, also dann einen doppelten Glückwunsch.

LG Melli

preview image

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen