Suchen Menü

Gestern VU - und vorzeitige Wehen :(

Hi Mädels,

war gestern zur VU. Im US war alles in Ordnung, unser Kleiner ist zeitgerecht entwickelt, geschätzt 1200 g, hat sich jetzt auch in SL gedreht und ist putzmunter.

ABER: es wurde das erste Mal CTG geschrieben, Herztöne waren in Ordnung, aber ich hatte Wehen. Nicht so richtig heftig, habe auch selbst nix gemerkt, aber eben zu viele für den Geschmack meines Vaters. :( Zum Glück aber auch nicht so heftig, dass er mich direkt ins KH geschickt hätte. Habe allerdings Magnesium und einen Wehenhemmer bekommen.

Natürlich kann man auch nicht sagen, woher das jetzt kam. Ich war allerdings am Freitag eine Stunde walken. Dachte eigentlich, dass mir etwas Sport gut tut, aber wahrscheinlich war das dann doch zu viel.

War heute dann zur Kontrolle hier in der Uniklinik (wollte nicht wieder 150 km zu meinem Vater hin- und zurückfahren). Es hat sich zum Glück wieder alles beruhigt. Keine Wehen mehr zu sehen im CTG und auch sonst alles ok. Muttermund bei 4,8 cm, also auch bestens. Bin jetzt allerdings diese Woche krank geschrieben und soll mich schonen.

Das alles passiert natürlich ausgerechnet dann, wenn mein Mann nicht da ist! Meine Mutter war aber mit mir in der Klinik und morgen Abend ist mein Mann auch wieder da. Tja, und eigentlich wollen wir nächsten Sa. an den Lago Maggiore in Urlaub fahren. Werde Ende der Woche nochmal alles kontrollieren lassen. Wenn alles ok ist, darf ich fahren. Drückt mir die Daumen!

Wünsche Euch eine schöne Woche! LG Anna

Bisherige Antworten

Gestern VU - und vorzeitige Wehen :( da musst...

dir keine sorgen machen.also ich hab seit der 22.woche wehen merke es immer und man sieht es auch bekomme magnesium.und muss viel liegen.mein muttermund ist nur noch 27mm also musst dir wirklich keine gedanken machen. lg

Gestern VU - und vorzeitige Wehen :(

Oh man Anna, was machst Du denn für Sachen????
Mach die Woche mal schön langsam, dann kannst Du bestimmt auch nächste Woche in den Urlaub fahren.
Hatte das in meiner letzten Schwangerschaft auch, ich bin viel und stramm spazieren gegangen, immer schön die Berge hoch. Hatte dann auch Ende der 20 SSW. vorzeitige Wehen. Mit Ruhe und Magnesium ging aber alles wieder weg.
Liebe Grüße und schööööööööööööön Ruhe halten, hörst Du?
Geniesse die letzten Sommertage mit einem schönen Buch :-)
Alles Gute,
Anna

Na, dann schone dich richtig!!! Ich wünsche dir schnelle Besserung!! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen