Suchen Menü

Gestern VU und "komische" Bilder...

Guten morgen ihr Lieben,

gestern hatte ich meine 2. VU und es ist alles in Ordnung. Als wir anfingen zu schallen, war alles ruhig. Ich war schon ganz erstaunt, normal geht's immer wild her. Doch es lies nicht lange auf sich warten und die Turnstunde oder besser gesagt "Acrobatic-Stunde" begann. Es hat seine Wirbelsäule ganz durchgebogen, extremst nach oben und sich dann wieder nach allen Seiten bewegt. Meine FÄ meinte, dem Krümelchen geht's richtig gut. Nun ja, für mich sah das etwas seltsam aus. Vielleicht auch, weil ich es nicht gewohnt bin. Lilly war sehr sanft und gemächlich mit ihren Bewegungen. Heute allerdings hat sie Feuer im Hintern, das lässt hoffen, dass das nächste Baby ruhiger wird :-) Und dann schauten wir noch nach, ob es sich outen will, aber das war noch etwas schwierig, trotzdem waren wir anschließend einer Meinung was das Geschlecht betrifft. Jetzt müssen wir aber noch abwarten, dass es sich bestätigt. Ich war gestern total neben mir, ich muss mich erst an den Gedanken gewöhnen, was ich vorsichtshalber schonmal tue! :-)

Liebe Grüße und einen schönen, beschwerdefreien Tag wünscht Euch

Dana

Bisherige Antworten

Gestern VU und "komische" Bilder...

Hallo Dana,
schön, dass alles okay ist mit dem Baby! Meins hat neulich auch den Rücken so durchgebogen, ich fand das auch eigenartig, aber der FA meinte, alles bestens. ;-)
Willst Du uns vielleicht noch verraten, auf welches Geschlecht ihr euch "geeinigt" habt, und warum du deshalb "neben dir" warst? ;-) Ich tippe ja mal, ihr denkt, es wird ein Junge, und du musst dich jetzt erstmal an den Gedanken gewöhnen, dass aus deinem Bauch auch was anderes als ein Mädchen rauskommen kann? So ging's mir nämlich damals, als ich mit unserem Sohn schwanger war. Da war ich auch ganz geplättet, dass es nicht wieder ein Mädchen wird... ;-)
Alles Liebe,
laluna
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

An euch beide ;-)

Hallo ihr zwei,
dana dir erstmal weiterhin alles gute.... sieht bestimmt sehr "gefährlich" aus wenn sich der wurm so durchbiegt....hat meine maus in der 1 ss nicht gemcht.....
so und nun zu euch beiden :-[
wenn ihr ja "scheinbar" schon mit zwei verschiedenen geschlechtern ss ward, würde mich mal interessieren ,ob ihr da in den ss unterschiede hattet und wenn ja welche.
weil meins hat sich noch nicht geoutet (bin noch sehr früh) aber ich hab auch einen leichten verdacht....
glg und danke für eure antwort
Mandy

An euch beide ;-)

Hallo Mandy,
nein, da muss ich dich enttäuschen. Beide SS, und auch die dritte bis jetzt, verlaufen doch sehr ähnlich, nämlich - Gott sei Dank - ohne irgendwelche Besonderheiten. Mir war nie schlecht, ich war immer müde bis zur ca. 14. SSW, meine Haut wurde am Anfang der SS immer schlechter, später wieder besser, alles war immer in etwa gleich. So gleich, dass ich wirklich nicht behaupten könnte, dass ich irgendetwas an irgendetwas hätte "ablesen" können...
Alle Ammenmärchen waren bei mir für die Katz.
Nur der Bauch, der war - ganz am Ende betrachtet - bei meiner Tochter etwas breiter (obwohl sie mein erstes Kind war) und bei meinem Sohn etwas spitzer. Habe von beiden Bäuchen Gipsabdrücke, und da kann ich ohne große Mühe sagen, welcher Bauch zu welchem Kind gehört. Aber das ist, wie gesagt, erst ganz am Ende feststellbar gewesen, und da wußten wir ja eh schon, was es jeweils wird ;-)
Musst du dich wohl noch etwas gedulden :-P
LG laluna
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Danke...

Hallo laluna,
werd ich mich wohl wirklich noch gedulden müssen.... :-X
danke für deine ausführlich antwort ;-)
lg mandy

An euch beide ;-)

Hallo Mandy,

diese Schwangerschaft finde ich insgesamt etwas anstrengender und mir werden schneller meine Grenzen gezeigt. So z.B. wenn ich lange auf den Beinen bin oder viel laufe, da fühle ich mich, als hätte ich einen Stein im Bauch. Auch wird er schon manchmal hart. Das hatte ich bei Lilly nicht. Ansonsten geht es mir in beiden Schwangerschaften echt gut.

Ob es unterschiedliche Geschlechter werden, kann ich noch nicht 100 %ig sagen, aber zu 51 % sieht's wohl so aus... Also muss noch abwarten.

Liebe Grüße

Dana

Gestern VU und "komische" Bilder...

Hallo Laluna,

das beruhigt mich jetzt echt, dass sich Dein Krümel auch so verbogen hat. Kenne das von Lilly überhaupt nicht!!! Bin mal gespannt, ob sie sich nachher auch ähnlich sind von der Art unsere 2 Krümelchen.

Ja und mit dem Geschlecht... ich weiß es zwar wirklich noch nicht, aber zu 51 % wird es wohl so sein wie Du vermutest. Aber ich bin doch eine Mädelmami und habe einen Mädelbauch. Ich habe grade genau Deine Gedanken von damals. Aber wie gesagt, noch weiß man nichts. Und eigentlich ist es auch egal, Hauptsache gesund. Aber ich habe / hätte so einen schönen Mädchennamen... :-X

Liebe Grüße

Dana

Gestern VU und "komische" Bilder...

Hallo Dana!
Schön das alles in Ordnung ist mit deinem Krümel. Freue mich mit dir.
Ich hatte gestern auch einen Termin beim FA, aber ohne US.
Wünsche dir auch einen schöne Tag.
GLG Kathrin! ;-)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Gestern VU und "komische" Bilder...

Hallo Dana,
Das freut mich, dass bei euch alles in Ordnung ist. Ja der US kann schon manchmal ein bisschen eigenartig aussehen, für mich sowieso immer faszinierend was der FA da alles sieht....
Schönen Abend noch
LG
Romana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen