Suchen Menü

Gestern VU und gute und weniger gute Nachrichten...

Hallo ihr Lieben,
gestern bei VU gab´s erstmal gute News:
GMH ist unverändert bei 3-3,1 cm geblieben [:-} , der Druck ist weniger geworden, also hat sich das konsequente Liegen gelohnt! :)
Ich soll versuchen so wenig wie möglich von dem Wehenhemmer nehmen, was ich gleich probiert habe, ich hatte kaum Wehen. Nun es ging bis nachts um 1:00 gut, dann wurde ich von so starkem Mens-Ziehen und hartem Bauch (alle 4-5 Minuten) geweckt, dass ich die nächste Tablette reinschieben musste. In 15 Minuten war der Spuck vorbei und ich konnte weiterschlafen. Momentan geht´s mir gut, die Nächte sind offenbar kritisch bei mir, so werde ich versuchen für die Nacht eine Tablette einzuplanen.
Eisenwert ist auf 12,9 gestiegen *freu*.
Der FA war optimistisch und meinte, dass ich es bis Ende Dezember gut schaffen müsste. Die nächste VU habe ich am 22.12.
Weniger gut ist, dass wahrsch. durch den Wehenhemmer die Zuckerwerte wieder spinnen, ich Zucker im Urin hatte und nun wieder anfangen muss zu messen. Und das obwohl ich echt ziemlich aufpasse und kaum Süßes esse. :-( Nächste Woche habe ich dann einen Termin in der Diabetes-Sprechstunde. Aber was tut frau alles nicht...
Und meine Mama ist seit gestern hier, wir haben jetzt Hilfe, es ist toll und viel entspannter! :-)
LG Viki (31+1)
Bisherige Antworten

Gestern VU und gute und weniger gute Nachrichten...

Hallo Viki,

ich komme auch gerade vom Arzt und meine Zuckerwerte sind auch zu hoch. Muss jetzt auch zur Diabetesberatung.

Was hat der Arzt denn bei dir wegen der Werte gesagt?

Mir wurde richtig Angst eingejagt!! Bin jetzt deswegen voll beunruhigt. Bin heute bei 29+5. Meine Eisenwerte waren auch nicht toll! Wenn die Werte nicht gut sind, wird das Kind dann irgentwann geholt? Oder was meintest du mit bis Dezember wirst du es gut schaffen?

Lg Babsy ( 29+5)

Gestern VU und gute und weniger gute Nachrichten...

Liebe Babsy,
keine Panik, die Werte sind normalerweise durch die Ernärungsumstellung gut in Griff zu bekommen. War bei mir auch so, wobei ich nur die Nüchtern-Werte zu hoch hatte.
Jetzt kann ich mich aber kaum bewegen und der Wehenhemmer hat auch negative Auswirkung auf den BZ-Wert. Deswegen bei mir die Verschlechterung.
Durch das Messen bekommst du schnell Übeblick, was gut ist und was du eher vermeiden sollst. Wie hoch sind denn deine Werte?
Die Aussage von FA, dass ich es bis Ende Dezember schaffen sollte, hat mit den BZ-Werten nichts zu tun, sondern bezieht sich auf die Verkürzung von GMH und Wehen, die ich ständig habe. Ich gehe davon aus, sobald ich das Magnesium und Wehenhemmer spätestens in der 36.SSW weglasse, wird es nicht mehr lange dauern, bis es losgeht. Es ist OK, mein Großer war auch 2,5 Wochen zu früh und topfit.
LG Viki

Gestern VU und gute und weniger gute Nachrichten...

na das hört sich doch relativ gut an *mitfreu* und ist das nicht herrlich wenn man hilfe hat? ich werde hier auch gerade von meiner mutter "umputzt". zwar habe ich ein schlechtes gewissen dabei, aber es hilft ja nichts.
und wenn bei dir das liegen so gut geholfen hat, dann hab ich ja gute hoffnungen, das es bei mir auch funktioniert!!
lg
melli(34+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen