Suchen Menü

Gestern VU und Frage hab ...

Guten morgen :)

Hatte gestern VU und mit dem kleinen ist alles in ordnung.meine schmerzen die ich ständig habe(so ein mega druck nach unten und wie ein reissen )gefallen ihr auf grund der vorhergegangenen 2 ks nicht wirklich.jetzt geht sie für drei wochen in den urlaub und meinte wenn etwas ist sollte ich sofort die oberärztin im kh aufsuchen denn vertretungsärzte kennen ja nicht die komplette vorgeschichte und da wäre ich auf jedenfall in sicheren händen.

nun soll ich mir in den nächsten ein bis zwei wochen den termin zum kaiserschnitt holen und im krankenhaus vorstellen,da sie mich ja nicht bis zum termin gehen lassen werden beim dritten ks.

Meine FA hat dann auch gleich meine vorstellungen über weitere verhütungsmethoden angesprochen,weil sie meinte das bei mir eine vierte ss ausgeschlossen werden sollte,das risiko bei mir persönlich wäre zu hoch und man soll ja froh sein wenn man drei ss gut überstanden hat und es den kleinen und der mama gut geht.

nun sind wir zu dem entschluss gekommen das bei mir gleich eine steri mit sattfinden (tubensteri oder so,gibt ja mehrere verfahren) soll wenn sie den kleinen holen und mich interessiert jetzt ob das trotzdem unter pda gemacht werden kann oder ob man dann doch eher eine vollnarkose bekommt.... :-X bis zum krankenhaus termin ist ja doch noch rechtlangund im i net hab ich nich so wirklich was gefunden.

vll weiss das ja jemand :ROSE:

lg kathi

Bisherige Antworten

Gestern VU und Frage hab ...

hallo
ob das unter PDA auch geht, weiß ich nicht, aber ich kenne ein paar frauen, die eine steri hinter sich haben und jeder ist es nach ein paar monaten gleich gegangen: sie waren zutiefst deprimiert. obwohl sie keinen kinderwunsch mehr hatten, machte es ihnen psychisch sehr zu schaffen, dass die möglichkeit ganz und gar und für immer weg ist.
zwar hat sich die depressionsphase mit der zeit gebessert, aber eine freundin von mir hatte gut 3jahre lang damit zu kämpfen und sagt heute, sie würde es nie wieder machen lassen. dabei hat sie viele kinder und will auch keine mehr, aber die ganze sache hat sie dennoch so sehr belastet, dass sie es nicht mehr tun würde, es gäbe ja auch andere möglichkeiten.
ob alle frauen mit diesem problem zu kämpfen haben, weiß ich nicht. aber die, die ich kenne (sind 4 frauen), sind hinterher alle wenig begeistert über die endgültige situation gewesen.
soweit ich weiß, hatten alle eine normale geburt, weshalb man bei ihnen die unterbindung immer unter vollnarkose macht.
lg
silber

Gestern VU und Frage hab ...

Hallo Kathi,

das wird auch unter PDA gemacht. Die sind ja schon an Ort und Stelle beim KS. Es werden dann nur noch die Eileiter abgeklemmt und meist noch ein Stück entfernt.

LG Anja 39+0

@silber...

das man das vll bereut oder damit zu kämpfen hat kannich mir gut vorstellen,

aber was nützt es mir wenn ich zwar noch kinder bekommen könnte es aber medizinisch nicht zu verantworten wäre,ich denke auch das man es so sehen sollte das man froh ist drei gesunde kinder auf die welt gebracht zu haben und ein viertes einfach für mich zu riskant wäre.was nützt es drei gesunden kindern wenn sie vll keine mama mehr haben.

so denke ich dann...

einfach is und war die entscheidung auch nicht für mich und da ja bei der angewendeten methode der eisprung etc erhalten bleibt könnte man irgendwan mit einer künstlichen befruchtung noch ein baby nachlegen wenn man es unbedingt wünscht,meinte zumindest meine fa.

aber mal sehen habe dazu ja noch das gespräch im kh und lasse mich dort auch nochmal beraten .

@silber...

hallo
ich kann deine argumente gut verstehen. und ich weiß auch, dass man mit künstlicher befruchtung nachhelfen könnte :o) du hast selbstverständlich recht, dass das risiko einer erneuten schwangerschaft eventuell zu groß ist.
ich finde es einen mutigen schritt, wenn man sich dafür entscheidet. eine freundin von mir hat es auch wegen gesundheitlicher aspekte gemacht, aber das hat sie vor der depri-phase nicht verschont. es muss bei dir ja gar nicht so weit kommen. das kann ja bei jedem anders sein. ich kann aus eigener erfahrung dazu ja gar nicht wirklich was sagen. aber falls es dir gleich ergeht, dann weißt du, dass es "normal" ist. dann kommst du vielleicht besser damit klar.
wünsche dir auf jeden fall für die geburt und deine pläne alles gute

Gestern VU und Frage hab ...

Hi Kathi

schön das es dem kleinen gut geht.Zu deiner Frage ja das geht unter PDA,das könnten die eigentl.direkt beim KS mitmachen und die PDA hält ja 4std.an.

LG Ani

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen