Suchen Menü

Gestern VU - ich hab schon ein 2 kg Kind

Gestern hatte ich wieder VU (ab jetzt dann alle 14 Tage schon =-O ) und es ist alles in bester Ordnung. Ich hatte diesmal kein Zucker im Urin [:-} . Krümel ist wunderbar und zeitgerecht entwickelt, sogar ein bisschen weiter, laut sono 31+3. Er hat einen KU von 30,4 cm, Bauchumfang 25 cm und wiegt rechnerisch schon 2021 g =-O
Er ist immer noch brav in Schädellage und das CTG ging diesmal auch gleich super, obwohl er wie wild gegen den Schallkopf geboxt hat ;-)
Nächstes Mal lassen wir das CTG 10 min. länger schreiben und ich bekomm dann den Abschnitt für Krümels Album mit :-)
LG Sunny 31+0
Bisherige Antworten

Gestern VU - ich hab schon ein 2 kg Kind

Das klingt doch super. Aber wenn du ehrlich bist dann weißt du auch das es nicht mehr so lange dauert. Denn wenn das Baby 2 Wochen vor ET kommt(was ja durch aus im Rahmen ist) sind es nur mehr 6 Wochen!!!!!!
Schön wenn er schon so ein schönes Stargewicht hat.
Ich muß mich gedulden und habe mich geärgert. Hätte am 9.11. wieder Termin gehabt (Nach 6 Wochen) und mußte ihn verschieben mir der Babysitter ausgefallen ist, und hab dann erst wieder am 24.11 einen Termin bekommen. Das sind dann fast 9 Wochen dazwischen. Mein MUMU war das letzte mal schon verkürzt und fingerdurchlässig und ich hab da ein bisserl Angst.
Bin aber schon gespannt was die Kleine dann schon wiegt.
LG caterina 29+1 bzw. 30+4

Gestern VU - ich hab schon ein 2 kg Kind

Nene, ich hab da schon mit Krümel drüber gesprochen, er bleibt schön bis zum 01.01. da wo er ist, vorher will ich ihn nicht sehen ;-)
Aber wieso würde er in 6 Wochen kommen, wenn er 2 Wochen vor ET kommt? Ich hab doch jetzt noch genau 9 Wochen bis ET :-X
Uih, 9 Wochen zwischen 2 Terminen ist ja ganz schön lang.
Ich bekomm nächste Woche noch einen Termin, weil ich noch nen 2. Blutzuckerbelastungstest mache zur Sicherheit. Aber da wird ja nur Blut abgezapft und nicht nach Krümel geguckt.
LG Sunny 31+0

Gestern VU - ich hab schon ein 2 kg Kind

Sorry, sind 7 Wochen, hab mich verguckt. Aber ist trotzdem nicht lang.Das du mit deinem Krümel so ein tolles Gespräch hattest finde ich super, was wenn er sich nicht dran hält? Ich bin gespannt.Ich bin froh wenns ein bisserl früher ist, so lange es nur nicht zu früh ist.Mein letzter kam bei 37+2 das war schon ok. ;-)

Ein2. Zuckerbelastungstest? Wieso? Wenn der erste keine Zweifel gelassen hat würde ich diesen Ekeltest (Sorry, für mich das schlimmste an der SS) nicht freiwillig nochmal machen lassen. :-!

Bin schon neugierig wer das erste Forumsbaby bekommen wird. Ich tippe bei mir ja schon auf Mitte Dez.

LG caterina

Gestern VU - ich hab schon ein 2 kg Kind

Naja, wenn Krümel sich nicht dran hält kann ich ja auch nix machen ;-) Ich bin ja schon froh, wenn er sich nicht die Tage von Weihnachten bis Silvester als Geburtstag aussucht. Wenn er unbedingt früher kommen will, dann bitte noch VOR Weihnachten ;-)
Den Zuckerbelastungstest fand ich gar nicht eklig. Ich hatte ja nun zweimal Zucker im Urin und meine Hebi meinte, da der Test wohl auch schon recht früh in der Schwangerschaft bei mir gemacht wurde, würde sie das lieber noch mal abgeklärt wissen. Und unabhängig davon meinte der Gyn in der Uniklinik auch, dass er den Zuckertest an meiner Stelle noch mal wiederholen würde, weil mein Krümel wohl schon recht groß und schwer ist, also jedenfalls an der oberen Perzentile liegt. Bei 29+5 hatte er 41 cm und errechnete 1758 g und nun bei 30+6 hatte er 2021 g, was ja bedeutet er hat in 8 Tagen auch wieder 263 g zugenommen. Wenn man eine Zunahme von 150 - 200 g pro Woche im Durchschnitt zu Grunde legt, ist das ja schon eher viel. Ich weiß, sind alles nur rechnerische Werte, aber ich hab das doch lieber nochmal abgesichert, da dieser Zuckertest ja auch nur ne Momentaufnahme ist.
Und wenn der Test nun auch wieder so unauffällig ausfallen sollte, dann wächst mein Krümel halt einfach nur gut. ;-)
LG Sunny 31+0

Gestern Zuckertest

Hallo Sunny,

ich war gestern zum Zuckerbelastungstest und der letzte Wert ist erhöht. Nun muss ich am Montag zum Diabetologen. Unser Kleines ist auch etwas schwerer, nämlich 38 cm und 1600 g schwer.

Hast du deine Ernährung umgestellt? Isst du jetzt wie ein Diabetiker? Ich habe Angst davor, dass ich keine Kohlenhydrate mehr essen darf. Was kannst du denn überhaupt noch essen? Süßigkeiten fallen da bestimmt auch ganz weg =-O

Freue mich auf eine Antwort von dir :ROSE:

LG Jani 29+3 :IN LOVE:

Gestern Zuckertest

Öhm, Ernährung umgestellt??? Nööööö. Und ohne Süßigkeiten bzw. Schokopudding könnte ich überhaupt nicht klar denken. ;-)
Also, wenn es denn so sein sollte, dass beim 2. Test schlechte Werte rauskommen sollten, dann werd ich wohl was ändern müssen, aber bis dahin ess ich so wie immer. Ich mach mir gar keine großen Gedanken ums Essen, ich ess worauf ich Appetit hab.
LG Sunny 31+1

Gestern VU - ich hab schon ein 2 kg Kind

Hi Sunny,

wow, schon über 2 kg! Wenn ich bedenke, dass ich zur Geburt gerade mal 2200g auf der Waage hatte (Entbindung in 38. SSW)... Aber du und dein Mann ihr seid ja beide sehr groß, da wird euer Kind sicher auch stolze Maße haben zur Geburt.

Ich bin auch schon auf den nächsten US gespannt und bin super neugierig, wie groß und schwer unser Kind in etwa ist. Ab er bis zum nächsten US muss ich noch ganze 3 Wochen warten. :SORRY:

Liebe Grüße, Kristin (25+1)

Gestern VU - ich hab schon ein 2 kg Kind

Hallo Sunny,

wow...Dein Krümel ist schon über 2 kg schwer. :-O Na da bin ich ja echt mal schwer gespannt, wieviel er dann bei der Geburt auf die Waage bringen wird.

Super das Du kein Zucker mehr im Urin hast. [:-} Klingt doch auf jeden Fall vielversprechend. Bei mir steht der Zuckerbelastungstest noch aus.

LG, Bianca 27+1

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen