Suchen Menü

Gestern VU gehabt

Hallo Ihr Lieben,
gestern hatten wir mal wieder VU und wie bisher immer, war alles top in Ordnung. Beide Kinder liegen im Augenblick in SL und somit würde einer spontanen Geburt nichts im Wege stehen. Aber es ist ja noch viel Zeit bis dahin. Das 1. Kind ist nun etwa 37 cm groß, wiegt ca. 1.130 g und ist von der Entwicklung her bei +4 Tagen. Das 2. Kind ist nur geringfügig kleiner, wiegt ca. 1.080 g und liegt von der Entwicklung her genau auf Termin. Für Zwillis also super Werte :-) Bei mir ist auch alles optimal, MuMu noch voll geschlossen und GMH noch nicht verkürzt. Das führende Kind hat seinen Kopf schon vorm Ausgang platziert und der Gyn kann dieses schon gut ertasten, aber noch locker zurückschieben. Alles andere wäre glaube ich auch noch zu früh. Das einzige "Problemchen" was noch in er Luft hängt ist, dass unsere Tochter vor 2 Wochen Ringelröteln hatte und ich nicht weiß, ob ich Antikörper habe. Da gestern aber eh Blutzapfen auf dem Programm stand, lässt mein Gyn noch nach Antikörpern auf Parvovirus suchen. Mal sehen, was dabei heraus kommt. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich mich als Erwachsener frisch damit angesteckt habe ist sehr gering und das Risiko, dass es in der fortgeschrittenen SS auf das Ungeborene übergeht, ist wohl ebenfalls sehr niedrig. Also hoffe ich auch hier, dass alles in Ordnung ist.
Dann hatte ich gestern Abend noch Sprechstunde im KH, um den bürokratischen Teil schonmal zu erledigen und meine Fragen zur Geburt zu stellen. Ich bin dann echt entspannt, von diesem Termin zurückgekommen, weil mir dort bezüglich der Zwillingsentbindung nicht viele Vorschriften gemacht werden, ein Kaiserschnitt das letzt Mittel der Wahl wäre und mir die meisten Entscheidungen überlassen werden. Es geht mir keines Falls darum, ein großes Risiko eingehen zu wollen, aber es ist einfach gut zu wissen, dass einem nicht von vornherein die Hände gebunden werden und ich wählen bzw. mitbestimmen darf, wie vorgegangen wird. Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine. Das hilft mir einfach, meine Wunschvorstellung von der Geburt aufrecht zu erhalten. In der 34. SSW soll ich dort nochmal vorstellig werden, damit die Lage und der Gesundheitszustand unserer Zwerge festgestellt werden kann, um dann die Geburtsmodalitäten festzulegen, sofern das zu diesem Zeitpunkt möglich ist.
Soweit zu unserem aktuellen Stand. Ich wünsche Euch allen noch eine schöne Restwoche und fröhliches Rumkugeln.
LG Melanie (2 x 27+5)
Bisherige Antworten

Gestern VU gehabt

Guten Morgen!

Das war ja dann gestern eine erfolgreiche Unteruchung, freu mich für euch! Ich kann mir das gar nicht richtig vorstellen, so mit zweien in einem:) Wenn ich mir so das Bild von Helene angucke frage ich mich wo mein Fratz denn so liegt im Bauch...

Das ist doch echt alles ein Wunder...

Liebe Grüße....Steffi

Gestern VU gehabt

Hallo Steffi,
also ich frage mich auch immer, wie das alles passen kann. Aber Platz muss wohl einfach genügend vorhanden sein. Von hinten sieht man mir noch nicht einmal an, dass ich überhaupt schwanger bin, weil der Bauch spitz nach vorne geht. Die meisten denken, dass ich im 9. oder 10. Monat mit einem Einling schwanger bin. Ich muss aber noch 3 Monate durchhalten *aua* Die Herrschaften könnten sich ja auch mal zur Seite hin breit machen, aber nein... *grmpf* Statt dessen habe ich das Gefühl, sie wollen sich durch meinen Bauchnabel den Weg nach draußen bahnen. Der tut nämlich schon hölle weh und wölbt sich nach außen. Die Gebärmutter reicht schon bis zum Rippenbogen, aber oben ist momentan alles leer, weil die Zwerge ja mit den großen Teilen nach unten liegen. Oben zappeln also momentan nur die Füße herum, aber wenn sich die beiden Jungs dort auch noch richtig ausbreiten, dann hat es sich bald ausgezappelt ;-)
Ein Wunder ist es in der Tat und ich bin einfach nur dankbar, dass ich echt kaum Beschwerden habe und alles gut läuft. Ist ja nicht selbstverständlich, gell?
LG Melanie

Gestern VU gehabt

Hallo Melanie,
das klingt doch gut :-)
Ich wünsche dir das die normale Entbindung möglich ist, aber wenns weiter so gut läuft,warum nicht!
Wegen der Ringelröteln würd ich mich auch nicht verrückt machen,hatte das am Anfang der SSt auch imKopf da es ne Freundin hatte,dochnach ausgiebigem Gespräch mit Doc war die Beruhigung schnell da...
Denn es gibt so viele Dinge von denen wir nichts wissen oder erahnen und warum immer gleich verrückt machen?
Ich wünsch dir top Ergebnisse :-)
LG und Alles Gute
Melli 34+4 SSW

Gestern VU gehabt

Hallo Melli,
ja Du hast Recht, man darf sich nicht zu viele Gedanken machen. Passieren kann so vieles, doch in den meisten Fällen geht wirklich alles gut, also sollte man positiv denken, was ich eigentlich auch immer mache :-)
Habe gestern eine Bekannte beim Gyn getroffen, die gleich am Anfang der SS über ihre Tochter mit Ringelröteln in Kontakt gekommen war. Sie hat keine Antikörper gehabt, hat sich aber auch nicht angesteckt. Deshalb hoffe ich einfach, dass es bei mir nicht anders ist.
Vielen Dank für Deine guten Wünsche.
LG Melanie

Hallo Melanie,

freut mich, dass mit Deinen Zwergen alles in Ordnung ist. Und das Gewicht ist ja auch super für die Woche. Wirst sehen, dass wird schon alles gut gehen und ich find es super, dass die Klinik bei Euch offensichtlich sehr zeitgemässe Ansichten hat.

Alles Gute weiterhin, LG Sonja, 34+0 und eeeendlich im Mutterschutz

Hallo Melanie,

Hey Sonja,
dann genieß mal schön den Mutterschutz. Wenn man erstmal soweit ist, dann freut man sich wirklich darauf und hat ihn auch nötig. Ging mir zumindest damals bei Nina so.
Ich bin echt heilfroh und dankbar, dass momentan alles so super läuft und alles so ist, wie ich es mir vorstelle. Da geht man gleich alles viel entspannter an :-)
Dir wünsche ich einen guten und beschwerdefreien Endspurt. Das Ziel ist ja schon fast in Sichtweite ;-)
Alles Liebe und Gute
Melanie

Gestern VU gehabt

aaalsoooo

Hallo melanie.

Tolle werte super aussichten und klasse Babys. Da mein zwergl Ähhm so gesehen "2 tage" älter ist, scheint er doch ehen leicht und klein zu sein *laach* und du hast 2.. da sollte man meinen die sind eh immer kleiner als eines allein.. hab ich wohl geirrt.

Schön das es euch gut geht und mit den Röteln drück ich dir die Daumen.

LG iris 28+0

Gestern VU gehabt

Hallo Iris,
so viel Unterschied ist das doch gar nicht und sie liegen doch voll in der Zeit. Ich finde nicht, dass Deiner leicht und klein ist. Bei uns haben die Zwerge eben einen großen Kopf. Der ist immer 1 - 3 Wochen voraus. Das kenne ich schon aus der SS mit Nina und neulich bei der U7 ist sie mit ihrem Kopfumfang auf der Linie der Jungs gelandet. Wir sind hier alle etwas dickköpfig ;-) Aber Du hast Recht, für Zwillis habe ich 2 stramme Jungs an Bord, worüber ich super glücklich bin [:-}
Danke für's Daumendrücken wegen der Ringelröteln. Ich denke einfach positiv und hoffe, dass alles in Ordnung ist. Spätestens Montag bin ich schlauer.
Ganz liebe Grüße
Melanie

Gestern VU gehabt

Hallo Melanie,
das sind ja super Werte. Schön, dass die beiden sich so prächtig entwickeln. Finde ich gut, dass man Dir bei der Geburt alle Möglichkeiten offen lässt. Drücke Dir die Daumen wegen der Ringelröteln, aber das wird schon alles gut sein.
lG Nicole 27+2

Gestern VU gehabt

Hallo Nicole,
vielen Dank für's Daumendrücken! Ich hoffe auch einfach, dass mir die Ringelröteln nicht noch Ärger machen. Aber immer schön positiv denken ;-)
LG Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen