Suchen Menü

Gestern VU gehabt

Hallo zusammen,

ich hatte gestern bei 33+0 meine VU bei einem Vertretungsarzt. (Meine Ärztin ist Springerin in seiner Praxis).

Zu allererst aber das CTG, mein Kleiner war vielleicht artig. Hat ihn überhaupt nicht gestört. Ich glaube, er ist sogar eingeschlafen.

Dafür konnte man aber schon Wehentätigkeit auf dem Schreiber erkennen... Der Doc meinte dann es wären "Übungswehen", sie schmerzen auch nicht, sind aber voll nervig, weil ich sie immer häufiger bekomme *grml*

Der beste Spruch vom Arzt, als ich ins Zimmer ging, war: "Ach ja, eine schön schlanke Schwangere, da sieht man nur von hinten, dass Sie schwanger sind!" :D Ich hoffe, er meinte "vorne" anstelle "hinten" ansonste sähe es doch etwas seltsam aus. hihi...

Beim Ultraschall ist der Kleine wieder wach geworden und hat sich wenig kooperativ gezeigt. Der Arzt hatte ziemlich zu kämpfen und fand die Sache sehr lustig.

Die Werte sind alle okay und super. MuMu ist wohl noch weit hinten und zu, Fruchtwassermenge ist auch okay. Keine Anzeichen davon, dass die SS-Diabetes sich ausgwirkt hätte.

Der Kleine wiegt jetzt schon 2.400 - 2.700gr =-O bei ca 45 cm. Habe mal nachgesehen. Ich wog bei meiner Geburt 2.750gr und war 52cm groß. Von MIR hat er das also nicht ;)

Ich bin ziemlich erleichtert, dass es dem Kleinen gut geht, er in Startposition geht und alle Werte tiptop sind. So kann ich die letzten Wochen noch genießen.

Ganz liebe Grüsse

Julia (die grad wahnsinnig wird, weil hier jemand Marmorkuchen backt... hmmmm.....)

Bisherige Antworten

Gestern VU gehabt

hi

das ist doch schön das alles in ordnung ist. ohhh lecker kuchen

da hätt ich jetzt auch lust drauf schon alleine aus frust heute.

lg nicky

Gestern VU gehabt

Hi Julia

das ist doch schön zu hören das es dem kleinen gut geht.Und du bist also nach hinten SS ich hätte gern ein Foto:-D andere kriegen den Bauch vorne.:-P

Und schön das die Diabetes keine auswirkung auf den kleinen hat.

LG Ani

Ich hätte auch gern ein stück Marmorkuchen ;-)

Vielleicht kann ich ja ein Foto retouschieren *grins und an alle ein Stück Marmorkuchen der Nachbarn verteil*

Gestern VU gehabt

Hallo Julia!
Das hört sich doch alles super gut an :THUMBS UP:
Der Spruch vom Arzt war ja echt gut :-D
Dann genieße du deine SS mal noch schön!
Lg Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Gestern VU gehabt

Hallo Julia,
das freut mich, dass es Deinem Kleinen gut geht! Was das Gewicht betrifft, handelt es sich ja immer um Schätzungen, wer weiß, wie schwer er nach der Geburt wirklich ist. Ich finde es toll, dass Dein Vertretungsarzt Dich so gründlich untersucht hat (inkl. US), dass hätte ich mir bei meiner Vertretung auch gewünscht...
LG und alles Gute
Danielle

Gestern VU gehabt

Hi Danielle,

ja, ich muss sagen der war wirklich toll.

Hat mir sogar den CTG Ausdruck sehr detailliert erklärt und auch sonst alles was er macht haarklein erläutert.

Fand ich toll. Ich überlege, ob ich die letzten vier Termine auch bei ihm machen soll. Mal sehen, wie meine FÄ aus dem Urlaub wieder komt ;)

LG

Julia

das ist ja schön das alle in bester ordnung ist!!!

Gestern VU gehabt

Hallo Julia!

Das ist ja schön, dass dein Vertretungsarzt so nett ist!

Und schön ist auch zu hören, das trotz SS-Diabetes mit dem Kleinen alles in Ordnung ist, und es euch beiden gut geht!

LG Tamara bei 31+2

Gestern VU gehabt

Hallo Julia,
ja wow, dann kriegen wir beede solche Brummcherchen! Hihi...nach hinten schwanger...das ist mal ein cooler Spruch *lach*.
LG
Sylly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen