Suchen Menü

Gestern Uni-Termin...so gehts weiter :o/

Hallo Ihr Lieben,
ich hatte ja nun gestern meine Termin an der Uni - sorry, dass ich mich erst heute melde.
Die Ärtzin da hat den Befund meiner FA bestätigt und eine NF von 7mm gemessen. Sie hat auch festgestellt, dass diese Flüssigkeitseinlagerung insgesamt unter der Haut ist - aber da nur dünn, nicht so dick wie im Nacken. "Sonst" sieht das Würmchen aber erst mal fit aus - alles dran, Herz schlägt und es sind auch 2 Herzkammern erkennbar, den Magen konnte sie sehen und der Kopf hat auch keine Auffälligkeiten (hatte meine FA vermutet)...
Fazit,es gibt eigentlich nix Neues...
Wie geht es nun weiter? Also ich muss zum Glück nicht bis zu einer Fruchtwasseruntersuchung in ca. 4 Wochen warten. Man kann, das wußte ich gar nicht, auf ähnliche Weise etwas von der Plazenta entnehmen und da können dann auch Gendefekte usw. festgestellt werden. Das passiert nun nächsten Freitag (der 13.!) und eine Woche später sollten wir das Ergebnis haben...es heißt jetzt also erst mal abwarten und hoffen...
Soweit, erst mal mein Bericht von der Uni gestern...
Liebe Grüße
Eure Susi
Bisherige Antworten

Gestern Uni-Termin...so gehts weiter :o/

Hallo Susi,
ach mensch das sind ja nicht so tolle Neuigkeiten.... Ich drück dich mal feste!!
Das wird eine Chorionzottenbiopsie sein, oder?? Na mir wär das FG Risiko zu hoch, aber wenn ich mich richtig erinnere würdet ihr ein behindertes Kind nicht wollen oder?? Dann ist es natürlich abwägungssache.
Ich drück euch die Daumen dass die Untersuchung ohne Komplikationen verläuft und das Ergebnis positiv für euch sein wird!!!
GGLG Allie :KISSING:

Gestern Uni-Termin...so gehts weiter :o/

Hallo Alli,
ja, wir würden uns gegen ein behindertes Kind entscheiden...auch wenn das einige sicher nicht verstehen.
Also laut Aussagen der Ärztin und dem, was in dem Aufklärungsbogen steht ist das FG-Risiko bei so einer Chorionzottenbiopsie verschwindend gering. Klar gibt es wie bei jedem Eingriff Risiken, aber das ist alles nix, was für mich oder das Kind gefährlich wäre...auch wenn es keine schöne Untersuchung wird, mir bzw. uns ist es schon sehr wichtig, abzuklären, ob das Kind gesund ist.
GLG Susi

Gestern Uni-Termin...so gehts weiter :o/

Hallo Susi,
verstehen ist ja nicht gleichbedeutend mit tolerieren oder die Entscheidung des Anderen zu akzeptieren. Ich denke jede Frau/jedes Paar muss das für sich entscheiden!! Entscheidend ist ja schließlich was ihr für euch verantworten könnt und nicht was jemand anderes verantworten möchte... o weiah war das jetzt verständlich??? :-[ ;-) Ich würde mir niemals herausnehmen eine andere Frau für ihr Verhalten oder ihre Entscheidung zu verurteilen... ich finde das steht mir gar nicht zu!!! Und ich glaube verstehen könnte ich es schon auch ein bischen. Solange ich nicht selber in der Situation bin darf ich doch gar nichts dazu sagen, wer weiss wie ich in so einer Situtaion tatsächlich entscheiden würde bzw. damit umgehen könnte!!!
ABER... natürlich wünsche ich dir von ganzem Herzen dass es eurem Kleinen Schätzchen gut geht und es pumperlgesund ist!!!! Ich drück dir alle Daumen!!!
Das FG Risiko liegt meines Wissens nach bei 2-3% bei einer Chorionzottenbiopsie, für mich wäre das zu hoch, aber ist natürlich auch die Frage wie hoch das Risiko eingeschätzt wird dass das Kind nicht gesund ist...
GGGLG Allie :KISSING:

Gestern Uni-Termin...so gehts weiter :o/

Hallo Alli,
ich hab verstanden, was du meinst ;-)
Ich glaube auch, das ist jetzt alles leichter dahergesagt, als den Schritt dann wirklich zu gehen. Daran ist auch etwas die moderene Medizin schuld - immerhin sieht man das Würmchen jetzt immer auf mega Monitoren, ein kleines Menschlein, das da fleißig turnt...
Ich hab übrigens grad mal nachgelesen - das FG-Risiko liegt bei
0,5 - 1 %...zumindest stand das in einem Text, den ich grad zu dem Thema gefunden hab...
...ich find es schön, dass man sich hier mit "Gleichgesinnten" unterhalten kann und sich mit allem nicht so allein gelassen fühlt...
LG Susi

Gestern Uni-Termin...so gehts weiter :o/

Hallo Susi,

das klingt ja nicht so gut, mensch Du Arme.

Ich drücke Dir die Daumen für Freitag, das mit Euerm Krümelchen alles ok ist.

Lass Dich mal ganz fest drücken.

LG Melli

preview image

Gestern Uni-Termin...so gehts weiter :o/

Hallo Susi!
Na, das klingt ja alles wenig erfreulich. Ich hoffe, dass die Untersuchung nächsten Freitag gut verläuft und endlich Klarheit bringt, was denn nun mit eurem Krümel los ist. Diese Unsicherheit ist bestimmt auch nicht gerade förderlich für eure Psyche, stimmt's!?
Aber ich drück' Euch natürlich ganz, ganz fest die Daumen, daß alles gut wird!!!
GGLG und laß' dich kurz drücken!
Katja :-*

Gestern Uni-Termin...so gehts weiter :o/

Hallo Susi

Es klingt doch gar nicht so schlecht.Die NFM Werte sind so wenig saggend,eures Baby ist bestimmt gesund!

Ich drück die Daumen,dass die Untersuchng gut verläuft und die Ergebnisse positiv sind.Berichte mal.

LG G.

Gestern Uni-Termin...so gehts weiter :o/

Liebe Susi
Danke für Deinen Bericht. Auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass er positiver ausfällt.
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen für die Chorionzottenbiopsie und hoffe, dass es Entwarnung für Euer Würmchen gibt!
glg Armanda

Gestern Uni-Termin...so gehts weiter :o/

Liebe Susi,
ich druecke euch ganz doll die Daumen, dass alles in Ordnung ist.
GLG Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen