Gestern US, Nackenfaltenmessung ja oder nein????
So, gestern war ich bei der FÄ und juchu, juchu, es ist alles bester Ordnung.
Wahnsinn, was man so alles schon sehen kann!
Unser kleines Herzchen ist ziemlich wuselig gewesen, hat sich in einer Tour hin und her bewegt, deshalb mußte sie recht lange schallen, bis sie mir endlich alles gezeigt hat, alle Finger, Zehen,......
Na und nach der US hat sie mich dann gefragt, ob ich irgendwelche Zusatzleistungen wollen würde, wenn überhaupt würde sie Paaren zur NFM raten.
Dazu müßte ich aber woanders hin, das macht sie nicht.Sie hätte sich den acken angesehen und würde nichts auffälliges sehen, allerdings hätte sie eben auch nicht die Geräte!.
Tja, mein Mann sagt ja, ich weiß es nicht, eine Gewißheit hat man ja hinterher auch nicht!
Wie seht ihr das, bzw. habt ihr mit Eurem FA schon drüber gesprochen, kommt es für Euch in Frage oder nicht?
Ach ja und bei unserem Gespräch hat es sicht ergeben, daß wir über die Geburt gesprochen haben.
Sie meinte, ich müßte für das erste nicht glückliche Ende der ss ja noch entscädigt werden,..... Fazit ist auf jeden Fall, wenn ich es wirklich möchte, bekomme ich ohne wenn und aber meinen KS!
Juchu, juchu!
So, jetzt muß ich was tun
GGLG
Finchen, 11+2
Guten Morgen
Ich habe etwas über die NF gelesen (Google) und da stand auch drin, das es nicht zu empfehlen wäre, da man enttäuscht werden könnte.
Also das zB der Arzt was "falsches" feststellt dich dann zu weiteren Untersuchungen schickt und am Ende wenn das Kind dann da ist, ist dann doch alles ok und man hätte die Kosten sparen können und die Enttäuschungen
Es kann aber ne richtige Diagnose festgestellt werden und man kann sich schon in der SS damit "anfreunden", das zB das Kind nen Down Syndrom hat...
Sehr schwer diese Entscheidung, aber ich habe sowas nie machen lassen und werde es diesmal auch nicht machen lassen, somit spare ich auch Geld und werde evtl. nicht enttäuscht.
Im Grunde sollte jeder selber entscheiden
Ach, was müssen wir alles entscheiden %)
Rede mal mit deinem Mann darüber, was er denkt
Schönen Feiertag
Bettina
Moin,
diese Diskussion hatten wir hier vor ein paar Tagen auch schon mal. Ich werde das NT-Screening, zusammen mit der erweiterten Blutuntersuchung, auf jeden Fall machen lassen, weil nicht nur genetische Probleme festgestellt werden können, sondern auch z.B. Herzfehler und offener Rücken.
Lt. meiner FÄ kann ich bei einem positiven Ergebnis sehr sicher sein, dass wirklich nichts ist. Ihr ist noch keine Falsch-Positiv-Ergebnis untergekommen. Bei einem negativen Ergebnis würde man dann auch die FU machen, die wiederum noch sicherer in der Diagnostik ist. Da die FU aber ein - wenn auch geringes - Risiko birgt (und ich schon 40 bin und laaaange auf eine SS warten musste), hat sie mir diesen Weg empfohlen.
Ich habe jedenfalls nächsten DO meinen Termin.
LG Iris und Bröckchen
PS.: sie hat mir gestern beim US auch gesagt, das ihrer Meinung nach die Nackenfalte gut aussähe. Ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen.
Der rechnet eine Wahrscheinlichkeit aus und dann kann man sich ggf für eine FU Untersuchung entscheiden.
Das muss aber jeder selber für sich wissen.
Mein Partner und ich sind uns einig. aber das ist eine echt schwere Entscheidung......
Der rechnet eine Wahrscheinlichkeit aus und dann kann man sich ggf für eine FU Untersuchung entscheiden.
Das muss aber jeder selber für sich wissen.
Mein Partner und ich sind uns einig. aber das ist eine echt schwere Entscheidung......
unser erstes Kind hatte bei der Geburt nen Knubbel im Nacken... es war eine recht Harmlose Sache die man operiert hatte als er drei Monate war.
Er hätte aber laut Arzt dadurch ne dicke Nackenfalte gehabt hätten wir diese Messung machen lassen.... aber längst kein Down Syndrom oder sonst was.
Wir haben ein gesundes kind (er hat zwar nen Herzfehler, aber uach nur ein kleiner)... was hätten wir gehabt wenn wir diese Messung gemacht hätten??
Kind zwei nd jetzt drei hat keine Messung bekommen.
Allerdings bei beiden ein Organscreening, was wir auch bezahlt bekommen, aufgrund der Vorgeschichte. So schaut noch mal ein anderer Arzt drauf und das find ich ganz ok, und viel sicherer.
LG
wir haben uns dagegen entschieden, gehen lieber zum organ-US in der 22. SSW! GGLG von
bei meiner ersten SS vor 4 Jahren kam bei der NFM ein Ergebnis von 1:6 raus und das war der reinste Horror. Erst zwei Wochen hatte ich einen Termin zur FU bekommen; es war alles okay und meine Tochter ist kerngesund.
Um nicht nochmal zwei Wochen mit diesem Ergebnis leben zu müssen, haben wir uns gegen die NFM und wieder zu FU entschieden, auch weil wir beide nicht mehr die jüngsten sind. Wäre damals nicht so ein schlechtes Ergebnis rausgekommen, würde ich die NFM jedoch wieder machen lassen.
LG von Bernadette
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen