Suchen Menü

Gestern Termin gekriegt für Geburtsvorbereitungskurs *freu*

Hallöchen,
also bei mir gehts am 05.10.09 los, erst mal ohne Partner...habt ihr schon euren Termin oder macht ihr den Kurs nicht?
Ich freu mich schon drauf, die anderen kennen zu lernen, ausserdem geht es jetzt irgendwie "weiter"....lange ist es ja nicht mehr hin bis der Zwerg "schlüpft" :-P
LG Kath.
24+4
Bisherige Antworten

Gestern Termin gekriegt für Geburtsvorbereitungskurs *freu*

also ich mache den kurs mit meinem partner....der dauert 3 abende und beginnt am 29. september, danach kann ich mich ja noch immer entscheiden ob ich für mich einen weiteren kurs mache oder nicht.....

Gestern Termin gekriegt für Geburtsvorbereitungskurs *freu*

huhu
meiner fängt am 14.10. an und hab auch gleich jemanden der mit mir geht ;) eine freundin meiner schwägerin ist nämlich genau so weit wie ich und hat die gleiche hebi wie ich. also haben wir kurzer hand beschlossen gemeinsam da hin zu gehen.
ich freu mich auch schon drauf:)

ach so.....es gibt einen partnerabend :)

Gestern Termin gekriegt für Geburtsvorbereitungskurs *freu*

Bei mir fängt er am 01.10.09 an und die ersten 3x sind ohne Partner...

Bin auch schon ganz neugierig drauf, dann die anderen dort kennen zulernen :-)...

LG Sabrina 23+0

Gestern Termin gekriegt für Geburtsvorbereitungskurs *freu*

Hallo,

mein erster Kurs faengt am 30.10. an, fuenf Wochen lang. Der Kurs ist vom Krankenhaus, und ohne Partner - fanden wir doof. :-/ Ich gehe da aber trorzdem hin.

Dann haben wir noch einen gebucht, der an 2 Samstagen und einem Abend unter der Woche stattfindet; der ist mit Partner und geht erst am 5. Dezember los.

Habe aber diese Woche mit Schwangerenschwimmen angefangen, und ab naechsten Samstag auch noch Schwangeren-Yoga... volles Programm!

Viel Spass dir / euch!

LG, :KISSING: Sylvie (21+4)

Hier GVK vormittags

Hallo,
ich habe auch gerade gestaunt, als ich auf meinem Merkzettel sah, daß ich mich in der 28.-30. SSW im KH anmelden soll. Das wäre dann ja in 6-8 Wochen! =-O
Ich besuche einen offenen Geburtsvorbereitungskurs in einer Hebammenpraxis und zwar vormittags. Abends weiß ich nie, ob mein Mann da ist, deswegen fällt ein Abendskurs flach. Vormittags sind die Kinder im Kiga.
Ich bin auch schon sehr gespannt. Es sind 6 Themen-Vormittage, die sich dann wiederholen.
LG
Nic

termin ist so 'ne sache...

hallo,

oktober ist prima zum anfangen :THUMBS UP: da ist noch gut zeit zum ET...

ich habe mich ja für einen schnellkurs in 2x entschieden, allerdings ist der letzt im nov.s chon ausgebucht und fürs neue jahr stehen die temrine nicht *kreisch* hebamme meinte dann januar, wobei MIR das echt arg kurzfristig wird...habe zwar erst mitte februar termin, aber dennoch, so auf den letzten drücker und DANN erst andere gleichweit-schwangere kennenlernen, och nö...für kurse bin ich im mom zu faul.

achja, paarkurs brauche ich keinen, ich gestehe: ich fand die männer dort alle ziemlich fehlplatziert ;-) die wirkten alle so hypermotiviert :-D während wir anderen frauen fröhlich von unseren erlebnissen der ersten geburt plauderten...

LG; lotta

Gestern Termin gekriegt für Geburtsvorbereitungskurs *freu*

Mein Kurs geht Mitte Oktober los, immer Donnerstags um 19 Uhr. Meine Hebamme ruft mich dann an, wann es genau los geht.
So wie ich sie verstanden habe, können die männer jederzeit mitkommen, wenn sie wollen. Mein Mann möchte eigentlich höchstens einmal mitkommen, aber ich denke schon, dass es sinnvoll ist, wenn er öfter mitkommt, schließlich will er ja auch bei der Geburt dabei sein und mich dann unterstützen können. Außerdem muss er mich eh immer hinfahren, dann kann er auch mit rein kommen, statt 1 1/2 Stunden im Auto zu warten oder sich die Zeit bei McDonalds zu vertreiben. ;-)
LG Sunny 24+6

*Ups*... danke für die Erinnerung mich mal anmelden zu gehen :o)

Gestern Termin gekriegt für Geburtsvorbereitungskurs *freu*

Hallo,
ich hab erst ab 01.12.09. Leider!
Aber egal, hauptsache ich hab einen.
LG Agnes 20+1

Gestern Termin gekriegt für Geburtsvorbereitungskurs *freu*

Halli hallo :-)
Wir machen einen Partnerkurs am Wochenende. Die Termine sind am 7.+8.11. Freu mich schon total drauf. Da es unser 1. Kind ist, wollte ich es auf jeden Fall machen, auch wenn ich bis zur Geburt bestimmt die Hälfte vergessen hab. :-[
Wirklich wahr, wie die Zeit vergeht [:-}
Einen schönen Tag wünscht Jasmin+Minniemaus (23+0) :IN LOVE: [:-}
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen