Suchen Menü

Gestern Logopädie

Nachdem mein Mann und meine Mutter mir keine Ruhe gelassen haben hab ich mir vom Kinderarzt ein Rezept für die Logopädie erbeten. Er hat gemeint es ist nicht wirklich notwendig aber es ist besser das Umfeld zu beruhigen.
Niklas spricht ja sehr viel und immer wieder neue Worte, auch 3 oder 4 Wort Sätze aber alles undeutlich also Katze-Atze Socken-Gocko Hoppala-Buidada Auto-Ato usw. nur wenige Worte stimmen genau.
Die Kinder meiner Schwester sprechen sehr gut sind aber motorisch lange nicht so fit wie Niklas.
Also waren wir gestern bei der Logopädin. Sie war sehr zufrieden mit Niklas und hat gemeint wenn alle Kinder so wären wie er wäre sie arbeitslos :-) Sie war auch ganz erstaunt wie schlau und geschickt er ist und dass er sich so lange auf eine Sache konzentriert hat.
Sprachlich ist bei ihm alles im Normbereich, sie meinte er sammelt im Moment sehr viele Informationen und wird sie irgendwann auch anwenden.
Mein Umgang mit seiner Sprache ist auch absolut richtig und sie hat schnell erkannt dass ich da fachliche Kompetenz mitbringe :-) Da wird man dann doch auch mal wieder ein bisschen Stolz.
LG Miriam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen