Suchen Menü

Gestern Geburtsanmeldung, heute FA...wer lesen mag:

Hallo Mädels,

gestern war ich also im Krankenhaus zur Anmeldung und der Mini-Mann liegt GsD noch immer in SL!

Es war schon ein komisches Gefühl während des CTG, denn das wurde in dem Kreißsaal geschrieben, in dem ich Aidan bekam!

Naja, wegen der Eintragung des Zuckerbelastungstests im MuPa ist die Oberärztin gleich in Sorge ums Kind verfallen (obwohl lediglich 2 Werte minimal erhöht waren und ich mir "nur" ne Ernährungsberatung zu Gemüte führen musste %) ) und ich soll Sonntag (errechneter ET) zum CTG kommen! Es folgt dann wahrscheinlich ein Wehenbelastungstest und wenn die Geburt dann nicht von selbst losgeht, wird wohl Montag eingeleitet =-O ! (Hätt ich nur diesen Test nicht gemacht :DEVIL: !)

Die heutige VU war problemlos: "Kind kann kommen!" hat sie gesagt!

Zugenommen hab ich bis jetzt 12kg...bin zufrieden!

Ansonsten drückt das Köpfchen schon ganz schön unangenehm; vor allem, wenn meine Blase voll ist - dann kann ich mich kaum bewegen :-( !

Bin gespannt, wann es losgeht und ich muss sagen, da ich nun weiß, wie es abläuft, hab ich schon ein wenig Bammel! Bei der ersten Geburt bin ich völlig erwartungsfrei an die Sache gegangen!

Danke fürs Lesen!

LG Jenny, ET -5

Bisherige Antworten

Oh man ist das spannend:-)
Drücke die Daumen,dass es von alleine losgeht und das es eine schöne unkomplizierte Geburt wird:-)
Lg

oh man wie aufregend!!!Mo schon einleiten-da sind sie ja ganz schön fix.Mensch in 6Tagen wirst du schon deinen 2.kleinen Engel in den Armen halten-hach,wie schön,da werd ich gleich ganz wehmütig,und dabei will ich momentan gar kein Nummer 2 sondern erst später.
Ich wünsch euch jedenfalls eine unkompliziert,schnelle,natürliche und vorallem schöne Geburt u.das dich dein Engel für alle Schmerzen entschädigen wird.
Alles Liebe für euch!

hallo jenny,

das ging ja ratzfatz mit der schwangerschaft ;)..

bei deinem bericht über die oberärztin könnte ich mich schon wieder aufregen. ich würde mich da auf gar nichts einlassen, in meinen augen werden genau auf diesem weg schwierige und komplizierte geburten forciert.

so lange es dem baby gut geht würde ich auf einen natürlichen beginn warten (was natürlich bei der angstschürenden mentalität vieler ärzte guter nerven bedarf). hast du eine gute hebamme die dir da zur seite steht?

lg

nicole

Ja, ja, ja, genau das hab' ich auch gedacht. Lass Dir bloß keine Angst machen! Vertrau' Deinem Bauchgefühl und Deinem Baby und lass Dich wegen eines(!) möglicherweise grenzwertigen (und nicht behandlungsbedürftigen) Ergebnisses nicht zu irgendetwas vorschnell drängen. Solange es Dir und dem Baby gut geht, würde ich mich bezüglich Wehentest und Einleitung zum Termin bzw. gerade mal einen Tag nach ET nicht stressen lassen. Weswegen denn?

War Deine erste Geburt schwer, mit Komplikationen oder dergleichen, dass Du jetzt ein mulmiges Gefühl wegen der bevorstehenden zweiten hast? Eine spontane Geburt ohne Fremdhormone (Einleitung) klappt in aller Regel problemlos, und das umso besser und schmerzfreier, je mehr und je angstfreier sich die Mutter auf das Geschehen einlassen kann. Du wirst sehen, dieses Mal geht es "leichter", denn Du weißt zwar, was da auf Dich zukommt, aber Dein Körper weiß es auch ;-), zumal die letzte Geburt ja nun nicht Jahre zurückliegt. Im Normalfall ist das zweite Kind schneller da.

Hab' keine Angst, lass Dir keine Angst machen und genieße, soweit möglich, noch die letzten Tage!

LG und alles Gute!

chocolate-cookie, die aus obigen Gründen einen größtmöglichen Bogen um Ärzte und KH macht: Ginge es nach meiner FÄ, wäre ich längst stationär im KH %) ...

Na das hört sich doch super an!
Ich würde mir da von der Ärztin auch nicht aufdrücken lassen. Solange es dem kleinen gut geht würde ich definitiv warten!
Ich bin schon ganz aufgeregt!
Drücke dir ganz doll die Daumen das du eine schöne Geburt haben wirst!
Glg Patricia mit liam und krümmelchen 7+5

Hallöchen Jenny! Das hört sich ja alles super aufregend an. Ist schon komisch, wen ich das lese kommen mir die Erinnerungen der vergangenen Geburten wieder direkt vors Auge. Das ist alles wiederso nah. Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass Du um eine Einleitung herum kommst. Liebe Grüße Manu mit Laurits und Linus, die nun endlich mal ins Bett müssen, hier aber noch quitschvergnügt herumtoben... %) %)

Huiiii so kurz vorm Ziel. Das ging schnell vorüber. Bei mir warens ja 18 Monate dazwischen und ich nahm die 2. Geburt viel gelassener und erlebte auch eine sehr schöne Geburt trotz Einleitung und mit PDA
GLG und das wird schon
Stephanie mit Johanna fast3 und oliver 16 Monate

Hi Jenny,
Schön dass Nr. 2 startklar ist :-) Das ist ja echt aufregend!!! Dass Du bei dieser Geburt angespannter bist als bei der ersten kann ich sehr gut nachvollziehen! Aber chocolate-cookie hat bestimmt recht *Daumendrück*, die zweite Geburt geht schneller und einfacher ;-)
Wegen der Zuckerbelastungstests wurde bei mir auch so ein Hype gemacht :-X Ich kann den anderen nur zustimmen und sehe keinen Grund für eine Einleitung! Sollte es dennoch so kommen: Jaspers Geburt wurde auch eingeleitet (wg Gewicht) und es war kein bißchen schlimmer als Felix Geburt ;-) Es gibt da ja verschiedene Methoden, bei mir wurde mit Gel auf dem MM eingeleitet!
Ich drück aber mal die Daumen, dass es spontan losgehen darf!
LG Jennie

wow, jetzt gehts los :-) ich wünsche dir eine schöne Geburt und melde dich :-) !

@ all: Danke für euren lieben Worte...

...ich könnt mich wegen dem Wehenbelastungstest auch totärgern! Und die Oberärztin sagt noch: "Es soll trotzdem so natürlich wie möglich geschehen!" :-| %)

Pah, wenn die Rückenschmerzen und das Ziehen, wie ich es heut hab, stärker werden, machen Mini-Mann und ich dem Krankenhaus eh einen Strich durch die Rechnung!

Eine Einleitung möchte ich nämlich auch nicht :-/ !

Danke für eure Beiträge und dass ihr meiner Meinung seid :KISSING: !

LG Jenny

@ all: Danke für euren lieben Worte...

hallo jenny,

dann schick ich dir doch gerade noch eine ladung virtueller wehen ;).. damits schön knackig zieht und das baby raus will ;)..

ich würde mich auch dem wehenbelastungstest verweigern ;)..

glg

nicole

Danke, sie kommen vielleicht diese Nacht schon an ;)

Wie spannend :-))) *daumendrück*!!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen