Suchen Menü

Gestern Feinultraschall und eine Frage hab

Guten morgen ihr Lieben,
gestern mittag hatte ich den Feinultraschall und der Arzt war zufrieden mit uns. Juhuuuu! :THUMBS UP:
Er meinte, es wäre ein sehr aktives Kind, was ich voll und ganz bestägigen kann. Hab schon ganz schön Bammel, was da auf mich zukommt.... :HELP: Nun ja, Hauptsache es kommt gesund heraus!
Und nun zu meiner Frage: er hat mich 5 Tage nach hinten datiert, anstatt 12.5. wäre es jetzt der 17.5. Aber: ich habe immer mit 28tägigen Zyklen gerechnet (auch wenn's man 29 oder 30 waren, aber ab 28 wartete ich auf meine Mens) und als die am Tag 28 nicht kam, habe ich positiv getestet. 2 Tage später war schon die Fruchthöhle per Ultraschall sichtbar. Das könnte ja alles nicht sein, wenn es wirklich 5 Tage später wäre, oder?
Im Grunde ist es ja nicht so wichtig, es ist alles zeitgerecht entwickelt und sieht gesund aus. Trotzdem frage ich mich, ob das sein kann, oder ob es eher ein kleines Kind ist.
Was haltet ihr davon???
Liebe Grüße
Dana
Bisherige Antworten

Gestern Feinultraschall und eine Frage hab

Hallo Dana,
was sind schon 5 Tage????? Wir sind doch alle keine Maschinen und entbinden punktgenau am ET! UNd was immer wieder hier vergessen wird: Der Utraschall ist keine Waage! Es gibt IMMER einen Messfehler und da sind 5 Tage rauf oder runter gar nichts. Da kann man auch nicht von einem eher kleinen Kind sprechen....das sind ganz einfach Messschwankungen! Ich denke der Arzt hat auch nicht den Termin im Mutterpass daraufhin geändert, oder?
Also keinen weiteren Gedanken daran verschwenden...und lg
Monry

Gestern Feinultraschall und eine Frage hab

War es denn der 12 oder 20 Wochen Feinultraschall. Beim 12 Wochen schall würde das Datum im Mutterpass korrigiert werden da das Größenwachstum anfangs sehr konstant ist. Ich wurde im 12 Wochenschall eine Woche weiter datiert (wusste aber genau wann ES war) und wir haben den alten termin stehen lassen....und mittlerweile passt es wieder zum ES-Termin mit der Größe....natürlich nicht aufs Gramm sonder +/- 1 woche.
LG Monry

Gestern Feinultraschall und eine Frage hab

Hallo Dana,

ich bin überhaupt kein Freund von diesem hin- und herdatieren, denn erstens kommt das Kind sowieso wann und wie es will und zweitens sind es eh alles nur Meßwerte und da gibt es nun mal immer Abweichungen!

Würde mir an deiner Stelle da keine Gedanken machen und einfach bei dem ET bleiben, denn du im Mupa stehen hast und gut.

Ich hab auch längere Zyklen und komme daher immer auf einen anderen ET als meine FA, da sie immer nur mit 28 Tagen rechnet!

Mach dir also keinen Kopf und 5 Tage ist nun auch nicht so der Unterschied!

LG Marleen

Gestern Feinultraschall und eine Frage hab

Hallo Dana!
Schön das alles in Ordnung ist mit deinem Krümel. Freue mich ganz dolle mit dir.
Wegen den 5 Tagen mach dich nicht verrückt, hauptsache ist doch das, das Baby Gesund ist. Bei meiner letzen Vorsorge vor knapp 4 Wochen hat mein Kleiner nur 145 gramm gewogen laut US, obwohl es ein paar Tage davor noch 292 gramm gewogen hat. Hab es aber erst realisiert wo ich draußen war und mache mich deswegen auch nicht verrückt denn das US-Gerät von meiner FA ist nicht das beste.
Also geniese die Tritte und das Kind kommt eh wann es will und vielleicht ist es ja ein kleineres Baby.
Wünsche dir noch einen schönen Tag!
GLG Kathrin! ;-)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Gestern Feinultraschall und eine Frage hab

bei mir sind es 7. tage aber ich gehe immer noch von dem ersten termin aus denn ich weiss ja ganz genau wann ich die letzte mens hatte und nicht das ud gerät das sind ja nur richt werte.

hoffe das hilft dir ein bissel ich weiss das ist blöd wenn jemand fragt wie weit ich bin sage ich immer das erste datum.

lg steffi 23+4

Gestern Feinultraschall und eine Frage hab

Hallo Dana!
Mach Dir bitte keinen Kopf wegen des Datierens.
Mein Doc und ich, wir haben bis jetzt bei jedem Zwerg einen Heidenspaß beim Feinultraschall: Laut Kopfumfang wäre ich eine Woche zurück, die Oberschenkel perfekt, und beim Bauchumfang müßte er zwei Wochen vordatieren. :-D
Wir einigen uns dann immer, den ET so zu lassen, wie er ist.
Die Minis entwickeln sich halt nicht immer "listengerecht" :-P und das geht so weiter, wenn sie erst mal draußen sind.
Also cool bleiben!!
LG, Claudia (die nächste Woche mit Zwerg Nr. 3 Feinultraschall hat)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen