Suchen Menü

Gestern FÄ-Termin und vorsichtiges Outing :-)

Guten Morgen Ihr Lieben!
Die letzte Zeit war wirkllich unheimlich stressig: Sehr viel zu tun bei der Arbeit, mein Mann permanent auf Dienstreise, so dass ich fast jeden Abend noch lange am PC sitzen musste, außerdem noch Aufregung um das Haus, das wir kaufen wollen... Aber jetzt scheint sich zum Glück alles wieder etwas zu entspannen.
Jetzt aber zum Thema: Gestern hatte ich noch am Abend FÄ-Termin. Mein Mann und die Kinder waren dabei, um das Baby zu sehen und es war wirklich ein schöner US. Meine sehr zurückhaltende FÄ hat sich sogar zu einer sehr vorläufigen Aussage zum Geschlecht hinreißen lassen: Es wird wahrscheinlich ein Junge. Jetzt muss ich schon zugeben, dass ich schon zunächst ein wenig enttäuscht gewesen bin, weil ich schon sehr gerne noch ein Mädchen gehabt hätte. Aber als ich den kleinen Mann dort gesehen habe, wie er mit der Nabelschnur spielte, sich übers Köpfchen streichelte und die Beinchen streckte, war alle Enttäuschung sofort verflogen. So ein süßes kleines Wesen!
Er ließ sich etwas schlecht messen, weil er so zusammengekauert gelegen hat, scheint jetzt aber ca. 16 cm groß zu sein, was der Woche entspricht.
Etwas Sorgen hat mir bereitet, dass ich das Kind noch nicht zuverlässig spüre, aber nach Meinung meiner FÄ handelt es sich eher um ein ruhiges Kind, da sei das auch nicht verwunderlich. Mein Sohn hat immer so viel herumgehampelt und getreten, und ist auch jetzt noch sehr lebhaft. Den habe ich ja recht früh gespürt. Bei meiner Tochter musste ich einige Male einen Hebammen- oder FA-Termin einschieben, weil ich sie schon so lange nicht mehr gespürt habe. Sie ist auch jetzt eher ein ruhiges Kind. Mal sehen, ob auch diesmal das Verhalten im Bauch zum Charakter passt :-)
Ganz liebe Grüße von Eurer glücklichen Sunflower
Lilypie Expecting a baby Ticker
Bisherige Antworten

es freut mich das es dir und dem wurm gut geht und alles ok ist! bin auch sehr gespannt was es bei uns wird. denke dann wird man es sehen können, muß in der 18. woche wieder hin also in knapp 2 wochen. wir haben alles jungs demnach wäre ein mädchen schön. aber ganz egal hauptsache gesund und munter........

lg nadine

Das hört sich doch prima an!! Viel Spass beim Jungssachen shoppen LG mel

Hört sich super an....weiter so...LG:inna....12+1

Hallo Sunflower,

schön, dass alles in Ordnung ist und ihr schon ein Outing habt. Gratuliere zum Buben! Dann könnt ihr schon an die Namenssuche gehen.

Ich hätte auch lieber ein Mädel, mein Mann lieber einen Bub, also ist beides willkommen ;-)

LG, Johanna 9+3.

Hallo Sunflower, schön dass es dem Baby so gut geht, und Glückwunsch zum Zipfelchen!!!!! Und wer weiß, vielleicht fällt es ja doch noch ab????? *g* Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 9+2 :IN LOVE:

is prima das alles io ist,viel spaß mit dem kleinen

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen