Suchen Menü

Gestern FA und heute Kontroll CTG....

Hallo ihr Lieben Mitkugeln und Schon-Mami´s- tja nun war ich ja gerstern beim FA, CTG überhaupt nicht gut, unter den Wehen sind die Herztöne des Kleinen runter gegangen, ich musste also gleich ins KH, dort war natürlich alles völlig unauffällig, keine Wehen und Herztöne völlig normal. Der Arzt hat aber gesagt das ich heute nochmal zum Kontroll-CTG kommen sollte und zum Doppler. Dort war ich auch heute früh, CTG wieder unauffällig und auch im Doppler nichts was auf die niedrigen Herztöne von gersten hindeuten könnte, der Dr. hat wirklich ALLES überprüft und abgeklärt- der Kleine wird richtig versorgt und die Nabelschnur liegt richtig, Köpfchen ist schon tief im Becken d.h. der Dr. hat gesagt bei einem event. Blasensprung soll ich mir keine Gedanken um einen Nabelschnurvorfall machen. Verdacht des Dr. war dann das der Kleine gestern während des CTG´s mit der Nabelschnur gespielt hat und deswegen die Herztöne immer wieder runter gegangen sind. War auch erstaunt das der Krümel schon 2980g schwer sein soll ... :-) naja, hauptsache dem Kleinen geht es gut und ich bin jetzt wieder beruhigt [:-} LG Aline + Krümel 34+3 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Schön das alles ok ist..freut mich sehr....LG:Inna

Gestern FA und heute Kontroll CTG....

Hallo Aline,

schön dass sich bereits alles normalisiert hat und Du wieder beruhigt sein kannst. Meine Hebamme meint auch immer das CTG darf man nicht überbewerten, da es nur eine Momentaufnahme ist.

LG, Johanna 35+1.

Gestern FA und heute Kontroll CTG....

Hey Aline,
das ist wohl ein typische männliche Angewohnheit. Das Rumgespiele an der Nabelschnur. ;-) Hab ich bis jetzt immer nur von männlichen Babys gehört. Naja, wahrscheinlich Zufall.
Aber ist doch toll, dass alles ok ist.
LG silke

Gestern FA und heute Kontroll CTG....

Huhu Aline, oje, sowas braucht man ja echt nicht am Ende noch.....da macht man sich ja gleich wieder solche Sorgen! Zum Glück ist alles bestens, und es ist ja auch gut zu wissen dass das Köpfchen schon so tief liegt. Ich wünsche dir einen komplikationslosen Endspurt!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 35+0 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen