Suchen Menü

Gestern FA- alles o.k. und trotzdem beunruhigt

Hallöchen Ihr Lieben! Wollte Euch von meinem gestrigen FA Termin berichten. Zunächst einmal A-Hörnchen und B-Hörnchen geht es gut. Beide sitzen gemütlich in meinem Bauch nebeneinander und machen fleißig einen River-Dance auf meine Blase. Sie sind exakt gleich groß (so ca. 25cm) und auch sonst ist mit den Beiden alles i.O. Also bisher weiter keine Anzeichen fürs FFTS. [:-} [:-} Naja, meine Venen machen wohl nicht mehr so mit, habe zwar keine dicken Beine aber ich muss trotzdem Kompressionsstümpfe tragen. Morgen früh kommt eine nette Dame zu mir nach Hause und vermisst micht. Ich reue mich auf diese hübschen Dinger %) Aber wenn es hilft... Dazu muss ich jetzt Eisen schlucken, da mein WErt nicht mehr stimmt. Aber das ist auch nicht so dramatisch.
Was mir eher Kummer macht ist mein Gebärmutterhals. Er ist alles in allem zwar noch 4,5 cm (ein super Wert). Und er ist oben zu aber er hat in der Mitte eine Trichter (sprich er ist durch Druck in der Mitte aufgegangen). Mein Doc meint, wenn er Druck von oben bekommt, könnte er aufgehen. Und dann ist er nur noch 2,3cm. Ich habe jetzt doch ein bißchen SChiß. Mein FA ist so ein gelassener. Er sieht das alles nicht so eng und meint es wird schon nichts passieren und 2,3cm reichen auch noch. Aber mich beruhigt das nicht so. Ich weiß auch, dass andere viel schlimmer dran sind u. vllt. bin ich ja auch ein Jammerlappen aber ich möchte halt das die Zwei noch lange drin bleiben. Mein Männe versteht mich auch nicht. Er meint, wenn Doc sagt es ist alles gut, dann wird das schon. Na ja, und Ruhe habe ich bei 3 kl. Kids+Haushalt eh nicht. So, nun habe ich genug gejammert aber ich musste es mal loswerden. Sorry, das es so lang geworden ist. Liebe Grüße Manu 2x 21+5 :IN LOVE: :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Gestern FA- alles o.k. und trotzdem beunruhigt

Hallo Manu,

zunächst einmal ... schön, dass alles soweit in Ordung ist und es deinen Zweien gut geht!!!! Dass du dir bezüglich des Gebärmutterhalses Sorgen machst, kann ich total gut verstehen. Meine Freundin ist mit einem 2,3 cm ins KH gekommen und 3,5 Wochen später (und damit 2 Monate zu früh) war ihre Kleine da. Logo macht man sich da Gedanken :-( . Aber ich will dich natürlich jetzt auch nicht vollends beunruhigen!!! Es ist eben nur so, dass ich dich voll verstehen kann. Mein FA meinte bei der vorletzten Untersuchung auch, dass er eigentlich bei mir mit einem Frühchen rechnet, weil ich ja schon so ewig lange Wehen habe, die auch medikamentös nicht unter Kontrolle zu bringen sind. Gleichzeitig war mein Gebärmutterhals aber im grünen Bereich :-X . Sagt der doch glatt ... "na ja, kann sich ja schnell ändern"=-O . Danke auch:-(. Danach war ich natürlich auch total in Sorge, durfte mir aber auch anhören ... "ist aber doch alles in Ordung". Hat mich nicht wirklich aufgebaut, sondern vielmehr dazu geführt, dass ich mich mit meiner Angst auch noch unverstanden und allein gefühlt hab :-( . Bei der letzten Untersuchung sagte er nun, dass ja Frauen mit vorzeitigen Wehen häuftig über den ET gehen :-X was denn nun? Nun denke ich einfach ... ok, die Kleine kommt eben, wann sie kommt und letztlich bin ich genauso gestellt, wie andere Schwanger ohne Wehen :-) .

Fazit: Ich verstehe total, dass du dir Gedanken machst und die sicher gut gemeinten Aussagen nicht annehmen kannst. Aber letztlich können wir doch alle nur hoffen, dass unsere Bauchbewohner einen günstigen Zeitpunkt wählen ...

In diesem Sinne wünsche ich dir alles Liebe und ein wenig mehr innere Ruhe

Bella 26+1

Gestern FA- alles o.k. und trotzdem beunruhigt

huhu manu,
erstmal freu dich, dass es deinen mäusen gut geht.
ich musste in den ersten beiden ss auch eisen schlucken, ware nicht lecker, aber wenn es hilft.
zu den kompressionsstrümpfen kann ich nur sagen, sei froh, dass der winter kommt und du sie nicht im sommer brauchtest.
so nunn drücken wir alle die daumen, das sich a und b hörnchen nicht zu schwer machen und dein gebärutterhals noch lange bei dem wert bleibt.
lg steffi :KISSING:

Gestern FA- alles o.k. und trotzdem beunruhigt

Hallo Manu,
schön das mit den beiden Hörnchen ;) alles ok ist :).Naja die Strümpfe sind zwar nicht der hit aber siehs positiv die Beine bleiben schön warm im Winter :D ;).
Na dann drück ich dir die Daumen das die 2 noch lange im Bäuchlein bleiben.
LG Joy 21+5 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen