Suchen Menü

Gestern FA-Termin und nun Angst :o(

Guten morgen,

ich hatte gestern fa termin, es war soweit alles in ordnung, NT war 0,13 und das ist wohl ein super wert, aber als sie die ssl gemessen hat waren das nur 4,86 cm, was heißen würde minus 6 tage, sprich also wäre es eine woche nicht gewachsen, bis jetzt war es aber zeitgerecht. sie meinte das baby liegt recht abgeknickt so das es sich nicht gut messen lässt, aber irgendwie macht es mir jetzt doch sorge. gestern hat sie auch das erste mal über den bauch geschallt, ob es auch daran liegen konnte? irgendwie beunruhigt mich das grad :o(

den nächsten termin hab ich wieder in zwei wochen, seufz, so lang muss ich nun wohl warten.

lg doreen heut 12+4, das hat sie auch nicht abgeändert weil sie eben meinte es ließe sich nicht gut messen, weil es eben ungünstig liegt, *gg* den einen arm hatte es ganz entspannt hinterm kopf liegen. aber irgendwie frag ich mich trotzdem ob sie mich nur beruhigen wollt, 6 tage sind ja nun nicht gerade wenig

Bisherige Antworten

Gestern FA-Termin und nun Angst :o(

liebe doreen,
vielleicht kann ich dich etwas beruhigen:
bei 8+1 scheinen wir von der größe her gesehen auch zurück zu sein (14 statt 18 mm). so habe ich hier eine sprechstunde durchforstet ("ultraschall in der ss"), in dem so einige mädels die gleichen sorgen haben. die antwort war stets: keine sorge, alles im normbereich und es ist gut möglich, dass das kind nur ungünstig liegt.
schau einfach mal in die tabelle von dr. bluni, dort sind die spannen aufgeführt.
außerdem bist du bereits in der 13.ssw, da ist das risiko wirklich nur noch sehr gering.
aber ich weiß selber, wie man sich da fertig machen kann!
lg
rupmaus (9+0)

und noch etwas vergessen...

... jemand meinte auch mal, die kinder wachsen in schüben...
mach dir keine sorgen, dein fa würde schon etwas unternehmen, wenn er es als nicht normal empfinden würde! und wenn er schon selbst sagt, dass es einfach nicht so günstig zum vermessen lag.... :THUMBS UP:
lg
rupmaus

Gestern FA-Termin und nun Angst :o(

Hallo,
bedenke bitte, das jedes Kind seine eigene Entwicklung hat. Als ich zum FA ging um die SS zu bestätigen, wußte man nicht wie man das Berechnen sollte, weil ich durch die Medikamente doch unterschiedliche Mens hatte mit 1 Woche eher Schmierblutungen. Somit rechnete er so ungefähr von meiner Mens aus, wann der Tag sein sollte. Er meinte so um den 20. Januar rum. Aber beim nächsten Schall wird es festgemacht, das spuckt dann das Gerät aus.
Als ich dann da war, meinte das Gerät 9. Januar =-O Ich meitne nur, ist ja ganz schöner Unterschied. Ja kommt drauf an, wie sich das Kind entwickelt. Aber der Termin ist noch nicht das was er braucht, er wartet noch einmal ab. Und da war es der 06.01. und der wurde festgesetzt. Nun seh ich jedesmal auf den Bildern, das sich es ein Tag vorschiebt. Ich hab ihn gefragt, das kommt auf die Entwicklung an, das ist wie bei einem geborenen Kind, das eine ist weiter, das andere nicht.
Also brauchst dir da keine Sorgen machen, ist also normal, beim nächsten Mal kann alles anders aussehen.
LG Manu

Achja auch was vergessen habe :-)

Achso bei meinen Zwillingen damals meinten sie Weihnachten, die dürfen noch nicht kommen (da lag ich in der Klinik) weil beide gerade mal 2200g wiegen. Das war der 29.12. gewesen, beim Doppler. Tja 14 Tage später bei der Geburt waren sie dann komischerweise schon beide ca. 2600 und 2700, dann weißt das man es gar nicht genau schätzen kann. Es kommt dann auch immer drauf an wie es auch liegt.
Meins hat sich beim letzem Mal überhaupt nicht wirklich gezeigt, entweder den Kopf oder den Rumpf, mein FA hatte Mühe da überhaupt ein Bild hinzubekommen :-)
*knuddel* Manu

Gestern FA-Termin und nun Angst :o(

hallo doreen
also ich hab auch schon bei einer messung einen schreck bekommen. da war mein krümel laut messung auch zurück :( und siehe da eine woche später hat mein kleines nen sprung von ganzen 1,2 cm gemacht. :)
lass dich nicht beunruhigen, es sind ja immer nur ca. werte weil man nicht immer optimal messen kann.
Und wenn dein Fa sagt das es ungünstig zum messen lag und nicht beunruhigt wirkte wird schon alles in ordnung sein.
Kopf hoch, du wirst das nächste mal bestimmt mit einem "viel" größerem krümel belohnt :)
lg
jenny 13+1

Gestern FA-Termin und nun Angst :o(

ich weiß es ist leichter gesagt als getan,aber macht dich bitte nicht verrückt.Wie meine vorrednerinen schon geschrieben haben,kommt es wirklich darauf an wie dein Würmchen liegt und die Messungen sind auch nicht immer genau und auch nur schätzungen.Du wirst sehen,beim nächsten temin ist wieder alles in ornung.
LG Dani 15+1

Gestern FA-Termin und nun Angst :o(

Hallo Doreen,
mach dir mal keine Sorgen mein Zwerg ist auch genau 5- 6 Tage zurück aber solange sie fleißig wachsen ist das doch ein super zeichen.Und kenn das selbst mit den ungünstigen lage von den zwergen einmal doof gelegen sind se wirklich ein ganz schönes stück kleiner.Lass dich mal drücken wird schon alles gut sein.
LG mama0608 (9+6)

Gestern FA-Termin und nun Angst :o(

Mach Dir keine Sorgen! Diese Messungen sind alles nicht 100%ig.
Bei mir musste der Gayn letztes Mal zweimal messen, weil der erste Wert nicht an den Computer übertragen wurde, und bei der 2. Messung war mein Baby dann plötzlich von 10,5 auf 9,6 cm "geschrumpft". Das ist fast ein ganzer cm Unterschied innerhalb weniger Sekunden, soviel zu der Messgenauigkeit!
Und 6 Tage sind doch nichts im Verhältnis zu den 280 Tagen der gesamten Schwangerschaft!
Würde mir da also echt keinen Kopp machen!
LG Sunny 16+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen