Suchen Menü

Gestern FA Termin....

Hallo ihr lieben!
Hatte gestern meinen Fa termin bei 10+6.
baby is schon richtg dolle am rumturnen gewesen und obwohl es bei mir ja schon die dritte ss ist, ist es doch immer wieder total toll und auregend.
leider hatte der Fa besuch auch etwas negatives.bei mir wird es der dritte kaiserschnitt sein, sie meinte der wäre unumgänglich.was ich schade finde, denn irgendwie hätte ich gerne normal entbunden,da es bei den anderen beiden mäusen ja schon nicht möglich war.desweiteren meinte sie,das es besser wäre wenn dies meine letzte ss wäre, wegen dem dritten kaiserschnitt.das hat mich schon n bisschen geschockt =-O ....
hat jemand vll schon mal erfahrung mit sowas?
lg kathi
Bisherige Antworten

Gestern FA Termin....

Hallo Kathi,
bei mir muss es leider auch ein dritter Kaiserschnitt sein. Bin da auch ziemlich unglücklich drüber. Nicht, weil ich Kaiserschnitt jetzt so schlimm fand, sondern weil ich niemals in den Genuss des Erlebnisses einer normalen Geburt kommen werde.
Ich versuche es dennoch positiv zu sehen. Dieses dritte Kind soll eh unser letztes sein. Ich kann mich dann jetzt schon drauf einstellen und brauch nicht mehr unnötig hoffen, und ich bin einfach nur dankbar überhaupt Kinder bekommen zu können.
Mein erster hat übrigens irgendwie nicht durchgepasst, man weiß nicht warum, weil er mit 3330 g und 50 cm ja auch kein Riesenbaby war, und bei Sam hatte ich leider eine Gestose, so dass er bei 35+5 geholt werden musste.
Liebe Grüße
Jenny

Gestern FA Termin....

Hallo Kathi,
hab mit so was keine Erfahrungen, weiß aber von einer Freundin, die auch 3 Kaiserschnitte hatte, dass sie sich danach gleich sterilisieren ließ, da der Arzt meinte jede weitere SS wäre viel zu gefährlich. Ob man nach 2 Kaiserschnitten wirklich unbedingt einen dritten machen lassen muss weiß ich auch nicht, aber bei der Freundin war es auch so. Die Gefahr ist wohl, dass die Nahtstelle unter den Wehen aufplatzt.
Wenn du dir unsicher bist, dann hol dir doch noch den Rat einer Hebamme ein. Schließlich sind die ja die echten Geburtsexperten und können dir sicher über ihre Erfahrungen berichten.
Grüßle Nadine 12+3

Gestern FA Termin....

also mit kaiserschnitt kenne ich nur das was man immer so hört !!!!

Aber freu mich das es deinem krümmle gut geht und wachst ! :-)

Gestern FA Termin....

Hab zwar selbst noch kein Kind entbunden weder normal noch via KS, allerdings habe ich eine BauchOP (Zyste) mit KSnarbe und mein Arzt meinte damals schon, das jeder Schnitt die Bauchdecke und die Gebärmutter instabil macht.

Bis jetzt sieht bei mir alles nach einer normalen Geburt aus. Trotzdem hat mein Arzt schon gesagt, dass wenn ein KS nötig werden sollte, er danach nur noch eine Bauchdeckenöffnung erlauben würde, da ansonsten die Gefahr eines Bauchdeckenbruches zu groß wäre und eine SS nach drei Öffnungen zu belastend wäre.

Freu Dich auf Dein Baby, auch wenn das alles leider einen etwas schahlen Beigeschmack hat.

Hauptsache Dir und dem Baby geht es gut!!

LG
Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen