Suchen Menü

Gestern 3.Screening, 1.CTG und Kreissaalführung...

Guten Morgen Mädels,

ich hatte gestern volles Programm:

In der Früh war ich nach 4 Wochen endlich wieder bei der FÄ, sie hat das 3. Screening gemacht und es ist alles bestens mit dem Kleinen [:-} . Die Maße sind alle in der Norm, er wiegt ca. 1400g und er hat sich gedreht [:-} . Er liegt jetzt kerzengerade in meinem Bauch mit dem Köpfchen nach unten.

Das einzige was etwas beunruhigend war, ist, dass der Muttermund fingerkuppendurchlässig ist...der GMH ist aber noch bei 5cm und somit solle ich mir keine Gedanken machen und brauche auch nichts zu beachten. Nach der Untersuchung hatte ich eine leichte Blutung, die aber dann gleich wieder nachgelassen hat und somit auch kein Grund zur Sorge bietet.

Mein erstes CTG fand ich sehr unspektakulär, dabei hab ich mich so drauf gefreut :-X , aber auch hier war alles in Ordnung [:-} .

Abends haben mein Mann und ich uns endlich zur Kreissaalführung durchgerungen, leider haben wir arbeitstechnisch die ersten 20 Min. verpasst und deshalb nicht alles gesehen, aber ich hab in 3 Wochen nochmal einen Termin in der Klinik und hoffe da nochmal alles mit mehr Ruhe anschauen zu können. Gestern waren mind. 50 Personen da und dass obwohl die Führung jeden Donnerstag stattfindet %) Mein Mann meinte schon, wenn die alle Ende Arpril entbinden, na dann gute Nacht ;-) !

LG, Johanna 29+3.

Bisherige Antworten

Gestern 3.Screening, 1.CTG und Kreissaalführung...

Hi Johanna,
schön das mit dem Kleinen alles ok ist :-) . Und 50 Personen bei einer Kreißsaal-Führung ist ja echt der Hammer!
LG Savi 33+5

Gestern 3.Screening, 1.CTG und Kreissaalführung...

Liebe Johanna
Schön das alle in Ordnung war und ein finde ich auch total unspektakulär. Zum Glück bekomme ich keins mehr. Meine Hebamme macht das nur nach Bedarf oder wenn ich will.
Die ganzen Menschen im KH waren auch immer meine größte Angst
:-) Hab mich zur Geburt immer auf dem Gang auf einer Pritsche liegen sehen. Ist zum Glück nie passiert.
LG Carmen 32+5

Gestern 3.Screening, 1.CTG und Kreissaalführung...

Hallo Johanna,
freue mich, dass mit eurem Krümel alles in bester Ordnung ist.
Immer weiter so und noch eine schöne Restkugelzeit.
GLG, tina (35+5)

Gestern 3.Screening, 1.CTG und Kreissaalführung...

Hallo Johanna! Ja super, das alles in Ordnung ist :THUMBS UP: :THUMBS UP: ! Ich hatte letzte Woche auch eine leichte Blutung nachdem meine Ärztin an meinem Muttermund war :-( , aber das ist normal, da er ja sehr empfindlich ist! Alles Gute weiterhin :ROSE: !
Liebe Grüße Tina 2x(35+6) :IN LOVE: :IN LOVE:

Gestern 3.Screening, 1.CTG und Kreissaalführung...

Hi Johanna,
oh wie schön, meine wog 1388 gramm, also fast genausoviel :-) Und sie liegt auch schon mit dem Kopf nach unten :-)
Welcher Kreißsaal wars denn? Maistrasse?? :-)
Liebe Grüße!
Juana
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Gestern 3.Screening, 1.CTG und Kreissaalführung...

Hallo Juana,

wir waren gestern in Großhadern und waren positv überrascht, dass trotz riesen Klinik alles sehr gemütlich wirkt.

Die Maistraße wär eine Alternative, aber da es uns gestern gut gefallen hat werden wir wohl bei Großhadern bleiben.

Habt Ihr Euch schon entschieden bzw. einige Kreissäle angeschaut? In welcher Klinik nimmst Du eigetnlich an dieser Studie teil?

Wie gehts Dir und Deiner Maus so?

LG, JOhanna 29+3.

Gestern 3.Screening, 1.CTG und Kreissaalführung...

Hi Johanna,
das ist recht nah bei euch, gell? Großhadern ist bestimmt super, auch von der medizinischen Ausstattung her. Wir haben bis jetzt nur Schwabing angeschaut und dabei wirds wohl bleiben. Ich bin zwar nicht 100% glücklich, aber es ist nah, und ein paar Sachen kommen aus persönlichen Gründen nicht in Frage, zB maistrasse und taxisklinik. ich glaub das schwabinger ist schon ok, ist halt wirklich mit dem auto 4-5 minuten weg! studie ist in der maistrasse...
mir gehts eigtl. ganz gut, mein rücken ist seit der physiotherapie viiiiel besser geworden, und sonst hab ich keinerlei probleme. nächste woche freitag ist dann noch mein letzter arbeitstag, besser könnts also grad nicht laufen, hihihihihi
und bei dir?
liebe grüße!
juana
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Gestern 3.Screening, 1.CTG und Kreissaalführung...

Hallo Juana,

Großhadern ist eigentlich nicht in der Nähe (wir wohnen im Norden), aber bevor wir irgendwo in die Stadt reinfahren ist es uns lieber auf der A96 aussenrum zu fahren und Großhadern überzeugt einfach durch sein großes med. Spektrum. Wir brauchen ca. 20-30 Minuten, aber wie ich mich kenne werd eh eher zu Früh in die Klinik starten als zu spät und beim ersten hat man ja wahrscheinlich eh Zeit. Im Notfall können wir immer noch in eine nähere Klinik fahren...

Schwabing hab ich gehört soll recht alt sein?!

Schön dass es Deinem Rücken wieder besser geht [:-} .

Ich arbeite noch bis Mitte März, aber schon seit letzter WOche nur noch Donnerstag und Freitag, an den restlichen Tagen brauche ich meinen Urlaub auf.

Ich hab zur Zeit mit meiner Kurzatmigkeit zu kämpfen. Ich hab das Gefühl kaum noch Luft zu bekommen und jetzt ist seit ein paar Tagen auch noch die Nase verstopft =-O . Selbst wenn ich sizte oder am Sofa liege schnaufe ich als würde ich Hochleistungsport betreiben. Aber ansonsten kann ich mich eigetnlich auch nicht beschweren :THUMBS UP: !

LG, Johanna 29+3.

Liebe Johanna, schön das alles in Ordnung ist :-D war ja ein richtiger Marathon :-)

Liebe Johanna, schön das alles in Ordnung ist :-D war ja ein richtiger Marathon :-)

Prima das alles in Ok. ist bei Euch, freu mich mit Dir :-))))) lg Kathrin

Freut mich sehr das alles ok ist...man da warste ja den ganzen tag nur am laufen...:-)...LG:Inna

Gestern 3.Screening, 1.CTG und Kreissaalführung...

Hallo liebe Johanna, da hattet ihr aber wirklich ein straffes Programm gestern!!!!! Äh, vorgestern.....sorry für die späte Antwort! Freut mich aber riesig, dass alles bestens war beim Screening, und dass das Kerlchen sich gedreht hat!!!!! Dein GMH ist traumhaft, da brauchst du dir echt keine Sorgen zu machen, und die Kontaktblutung hab ich auch nach jeder Untersuchung. In der Schwangerschaft ist der Muttermund einfach extrem empfindlich. Grüßle von Tina, die sich die Kreissaalführung dieses Mal schenkt.....
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen