Suchen Menü

Gestern 19Uhr - 2. Feindiagnostik - alles gut

Hallo zusammen,
ich musste ja nochmal zur Feindiagnostik, weil der Arzt vor 6 Wochen das Herz nicht richtig sehen konnte: Es ist Kirschgroß, kommen Sie in 6 Wochen nochmal...
Gesagt getan. Da der Halbbruder von meinem Freund --> Fast-Schwager mit einem Herzfehler zur Welt kam, haben wir das natürlich mit angegeben und deshalb die Feindiagnostik.
Sieht alles super aus.
Meine Hebamme fragte mich vor einigen Wochen ob ich überhaupt eine Spontangeburt machen dürfe, denn ich hatte ja mal eine Thrombose im Kopf und da der Kopf sehr angestrengt wird, gabs da diese Nachfrage.
Die Frage habe ich prompt den Arzt gefragt. Die Sinusvenenthrombose steht auch bei mir im Mutterpass, aber letztes Mal ist er nicht weiter darauf eingegangen, hatte nur gefragt wie lange das her sei und da es 5 Jahre her war, hatte er es zwar zur Kenntnis genommen, aber nichts weiter gesagt.
Nun ja, jetzt darf ich alle Laborberichte von meinen Ärzten besorgen, dass er sich ein Bild machen kann. Ein neuer Test könnte falsch positive Ergebnisse bringen. Na mal schauen.
Die Spontangeburt darf ich machen, er prüft nur noch mal ob ich vorher noch Heparin brauche, damit sich nicht eine Thrombose bei der Geburt entwickelt und ich das Baby halb draußen hab und dann ein dickes Bein bekomme. (war ein Beispiel vom Arzt um es mir plastisch zu erklären)
Jetzt werde ich gleich meinen Hausarzt anrufen, dass die mir die Laborberichte ausdrucken und ich mit denen dann zum Krankenhaus kann.
Die Entwicklung vom Baby ist gut. Es wurde nochmal geguckt obs beim Jungen bleibt und noch sieht alles danach aus: Das wäre jetzt nicht da, wenns ein Mädchen wär...
Er ist jetzt ca. 1,2kg schwer und hat lange, lange Beine...
So, ziemlich lang geworden...
LG *Fienchen ;-)
Bisherige Antworten

Gestern 19Uhr - 2. Feindiagnostik - alles gut

schön das alles gut verlaufen ist!!! freut mich!

manchma muss man eben die ärzte mal anstupsen, aber gut das jetzt alles nochmal kontrolliert wird und dann steht einer spontangeburt bestimmt nichts im wege. ne thrombose kannste auch nach nem kaiserschnitt bekommen, vielleicht sogar noch wahrscheinlicher, da du ja nicht so schnell dann wieder auf die beine kommst. alles wird gut!!!

glg nadi ;-)

Super!!! Gratuliere zum gesunden kleinen Mann mit den langen Beinen :-) LG

Huhu! Das freut mich das alles super ist :) LG Nadine

Hey Fienchen hört sich super an freu mich für dich und deine kleinen Schatz! Alles Liebe Sabrina ;o)

Schön das alles in Ordnung ist :-* gglg Lara

Das klingt doch prima! Weiterhin alles Gute! LG Kati

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen