Suchen Menü

Gespräch nach FU...

HAllo ihr Lieben,
leider wird es bei mir so seine Zeit brauchen um wieder klarer denken zu können. Es sieht bei uns wie folgt aus:
Nach der FU wurde bei unserem Sohn das Klinefelter-Syndrom festgestellt. Größte Einschränkung bei diesem Chromosomfehler ist die teilweise komplette oder sehr eingeschränkte Zeugungsunfähigkeit. Es kann muß aber nicht einige Begleiterscheinungen zu diesem Befund geben.
Die Ärztin hat mir gestern sehr gut getan. Hatte sehr viel Verständniss und auch sehr viele gute Worte für mich. Unteranderem arbeitet sie auch in der mit im Haus intergierten Kinderwunschpraxis. Sie sagt sie kennt SEHR viele Männer mit diesem Syndrom die es eben erst merken wenn es beim Kinderzeugen nicht klappt. ALso gaaaaanz normale Männer. Sie hat mir sehr viel Hoffnung gemacht und Mut. Ich kann auch noch bei Bedarf psyhologische Hilfe in Anspruch nehmen. Außerdem kann ich jetzt noch bei ihr ein Organscreening am 30.12. machen lassen, wobei sie BETONTE das es nichts mit dem Klinefelter-Sydrom zu tun hat, aber mich vielleicht psyhologisch beruhigt zu sehen das es ein absolut gesundes Kind ist.
Mein Mann hat die ganze Sache nicht so mitgenommen wie mich. Er meint (was ja auch richtig ist) das es gut ist es so früh wie möglich zu wissen, da man durch Testosterongabe vieles verhindern kann. Und er betont ES IST EIN GESUNDES KIND.
Ich danke euch wie immer hier so oft für euren Beistand wünsche euch ruhige besinnliche Tage jetzt vor Weihnachten und freue mich wirklich für alle hier mit guten NAchrichten.
Alles Liebe und nochmals dolle Danke... ilka 17+4 mit einem ganz besonderen Schatz inside!!!
Bisherige Antworten

Gespräch nach FU...

Hallo Ilka!
Lass Dir alle Zeit der Welt, auch wenn Du erstmal Deine Ruhe brauchst und Dich zurrück ziehst, denken wir ganz fest an Euch.
Ich drück Dich mal ganz fest und wünsche Euch auch eine besinnliche Weihnachtszeit :ROSE:
LG Stina

Gespräch nach FU...

Hallo
schön, dass es ja nicht soooo schlimm aussieht, wie anfangs befürchtet. In 20 Jahren sieht der Fortschritt i.d. Medizin sicher sehr gut aus für Deinen Sohn. Und vorher sollte er eh nicht an Kinder denken...
Hast scheinbar eine tolle FÄ!! Scheint sehr kompetent und einfühlsam zu sein, wirklich toll!!
Die auch schöne Tage!!
LG Jasmin

Gespräch nach FU...

Hallo Ilka,
ich denke auch das es in einigen Jahren in der Medizin wieder viel mehr Fortschritte geben wird .
Versuch zur Ruhe zu kommen,nimm wenn Dir danach ist das ANgebot der psychologischen Unterstützung an-manchmal hilft einfach mal reden und erfreu Dich an Deinem gesunden kleinen Sohnemann.
Ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich Euch allen und laß von Dir/Euch lesen.
GGLG Nina 20+1 :ROSE:

Gespräch nach FU...

hallo liebe ilka, nachdem ich im moment sovie zu tun habe, u. a. einen kurzfristigen job für eine softwareschulung übernommen hatte, hab ich hier einiges verpasst. anscheinend leider auch, dass es bei euch im ersten moment kein so erfreuliches ergebnis gab.

vielleicht hilft dir es ein wenig, wenn ich dir erzähle, dass bei meiner fu der arzt gesagt hat, dass manchmal beim endergebnis der fu kleine auffälligkeiten insbesondere an den geschlechtschromosomen auftreten können. es ist selten, aber das die kinder mit diesen auffälligkeiten meist SEHR GUT mit ihrem 'gendefekt' leben können. ich denke euer fall ist so einer wie er gemeint hat.

natürlich ist man erstmal traurig, wenn man erfährt, dass das eigene kind nie selbst eigene kinder zeugen wird können. aber dies könnte auch durch eine krankheit oder sonstiges auch noch an einem genetisch unauffälligen geschehen.

wichtig finde ich, wenn die ärzte sagen, dass sonst das kind wohl keine beeinträchtigung haben wird, sich geistig und körperlich normal entwickeln wird, hoffe ich, dass ihr den schrecken bald verwunden habt. ich denke die ärzte werden das dann für die pupertät gut im auge behalten.

wie du richtig schreibst, alles liebe für dich und euren ganz besonderen schatz!

gggglg und dicke drücker!

majondel

Gespräch nach FU...

Liebe Ilka,
na dann bin ich erstmal beruhigt, dass das Gespräch nicht doch noch eine böse Überraschung übrig hatte... Klar, ist es erstmal ein Schock für Dich und sicher brauchst Du noch ein paar Tage, um das Ganze sacken zu lassen.
Ich drück´ Dich ganz fest!
Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen