Suchen Menü

Geselle mich auch dazu .... ET 05.03.2009

Hallo,
ich bin mit 39 Jahren noch mal ganz unverhofft schwanger geworden. Meine beiden Großen sind 8 und 6 Jahre alt und eigentlich war die Familienplanung abeschlossen
Aber nach einem kleinen Schreck feuen wir uns sehr und vor allem ich freue mich auf 9 spannende Monate...
ich habe meine Schwangerschaften imme sehr genossen, allerdings habe ich diesmal eine wenig Bammel , weil ich ja nun nicht mehr die Jüngste bin :SORRY:
Vielleich treffe ich hier noch ein paar Mehrfachmamis jenseits der 30, die mir Mut machen.....
Allen eine schöne Zeit und viel, viel Glück
Gruß, Barbara
Bisherige Antworten

Geselle mich auch dazu .... ET 05.03.2009

Hallo,
na mit meinen 28Jahren bin ich ja dann wohl auch jenseits der 30 oder ;-)
Meine beiden sind nun 6 und 4 Jahre alt und Nummer 3 war auch nicht mehr geplant aber so langsam freuen wir uns schon.
Vor 3 Monaten habe ich die letzten Babysachen verschenkt und ärgere mich jetzt natürlich schwarz weil ich absolut nichts mehr habe ausser einer Wiege.
Liebe Grüße
DerWunschpunsch

Geselle mich auch dazu .... ET 05.03.2009

Hallo,
....Mensch ja, meine ganzen Kindersachen habe ich auch schon verscherbelt.... sogar meine Kindererautositze :HEADSHOT:
Aber dann hat Nr. 3 den Vorteil, alles neu zubekommen :-P
Auf eine schöne gemeinsame Zeit :DRINK:
Gruß,Barbara

PS: Mein ET ist auch der 5.3. o.T.

Geselle mich auch dazu .... ET 05.03.2009

Hallo Barbara,
ich bin genau wie Du 39 Jahre und habe natürlich auch meine bedenken. Aber hatten wir die mit 30 nicht? Ich denke gewisse Ängste haben alle werdenden Mamis-ich auch. Aber weniger wegen meines Alters, sondern einfach ob alles gut geht...
Meine bisherigen SS waren immer nicht so toll, egal ob nun mit 20 oder 37 Jahren.
Wir schaffen das schon...wirst sehen...
Ganz liebe Grüße
Katja

Geselle mich auch dazu .... ET 05.03.2009

Hallo Katja,
hast Recht, Risiken gibt es immer, egal wie alt man ist...
Wieviel Kinder hast Du denn schon ?
Aber ich bin froh, daß ich nicht die einzige "Last minute Mum" in diesem Forum bin ;-)
Mein Frauenarzt meinte auch ganz lieb, daß doch andere in diesem Alter erst anfangen an Kinder zu denken....
Alles Gute und bis bald, Barbara

Geselle mich auch dazu .... ET 05.03.2009

Huhu Barbara,
das ist jetzt Baby Nr.5.
Ich habe bereits 3 große Kinder (19,18,15) und noch eine kleine Maus (2) für die nun noch ein Geschwisterchen sehnlichst gewünscht ist.
Der Ausdruck "Last minute Mum" gefällt mir...werde ich mir merken, schließlich könnte ich ja, aus dem Alter meiner Großen resultierend, schon Oma sein...
Wir freuen uns riesig und ich finde nur das ist wichtig...dass das Kind willkommen ist und es gut haben wird.
Und den Spruch Deines FA benutzt mein Mann auch immer, wenn sich bei mir doch mal kurz Bedenken einschleichen...und irgendwie stimmt das doch auch. Jeder soll sein Leben gestalten wie er es mag, Hauptsache man ist glücklich. Und ich bin es...[:-}
Ich denke es werden sich bestimmt noch mehr Last minute Mums in diesem Forum einfinden, es hat ja gerade erst aufgemacht.
Sei ganz lieb gegrüßt
Katja

Na, dann gehör' ich wohl zum Uralteisen???

Hallo Barbara,
erst einmal herzlichen Glückwunsch.
Mein ET - laut Qualimedic - ist übrigens auch der 05.03.2009.
Ich werde Ende diesen Jahres 41!
Nr. 1 ist im März 4 geworden, Nr. 2 wird im August 2.
Also: Natürlich sind die Risiken statistisch höher, aber ich habe zwei Bilderbuchschwangerschaften hinter mir, somit frage ich mich eher, ob frau dreimal so großes Glück haben darf ...
Ich wünsche dir eine "entspannte" und sorgenfreie SS und ich denke, es hat auch Vorteile nicht mehr zu den jungen "Hüpfern" zu gehören ... :THUMBS UP:
LG Sylke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen