Suchen Menü

Geschwollene Hände

Morgen liebe Kugelbäuche. [:-}
Bin jetzt in der 20.ten Woche und seit ein paar Tagen habe ich geschwollene Hände und Finger, wenn ich morgens aufstehe.
Kennt ihr das?
Ist nämlich nicht soooo toll :-(
Wuensche allen einen schönen Montag und alles Gute.
Gruss Fliegliese :-)
Bisherige Antworten

Geschwollene Hände

Nach ein paar STd. sind sie dann wieder abgeschwollen... hmm...

nein, kenne ich nicht - aber es kann ja noch kommen...

Geschwollene Hände

Ja, das kenne ich. Unter meinen Augen sieht man auch morgens leichte Wasseransammlungen. Ist aber alles noch im normalen Bereich, daher mache ich mir keine Sorgen darüber. Ist halt lästig, aber das sind ja viele kleine "Zipperlein" in so ner SS :-X
LG mejillon

Geschwollene Hände

Hi Fliegliese,

ein Händeproblem habe ich im Moment noch nicht (im Gegenteil: wenn ich rausgehe, muss ich zur Zeit befürchten, dass mein Ehering abfällt!!!), aber an den Beinen merke ich es auch schon wieder. Hatte ich bei Philipp auch, aber wegen Gerinnnungsstörung und Heparinspritzen sollte ich sowieso Kompressionsstrümpfe tragen, hielt sich also in Grenzen.

Bei vielen gehört diese Auswirkung von (a) beschleunigtem Kreislauf, (b) erhöhter Blutmenge und (c) Wassereinlagerungen einfach dazu. Da hilft nur: viel Beine hochlegen (ja, auch für die Hände) und dann wieder Bewegung, Bewegung, Bewegung. Sagte meine Hebamme vor drei Jahren. 8-)

Ab wann man aufpassen muss (dicke Finger und Füße können ein Vorzeichen für Präeklampsie sein), kann dir vermutlich am besten dein Frauenarzt sagen.

LG und lass dich nicht unterkriegen ;-)

Speady:ROSE:

Geschwollene Hände

Hallo Fliegliese,
ich kenne das, habe ich auch seit ein paar Tagen und meine Füße werden auch dicker zum Abend. Hatte ich bei meinem ersten Kind auch, da kribbelten dann meine Finger zum Schluß der ss. Allerdings bin ich da im Sommer hochschwanger gewesen und ich dachte es bleibt mir diesmal erspart %) .
Allerdings das du früh die Probleme hast ist ungewöhnlich, früh sollten deine Hände schlank und ohne Wasser sein...
Mein Tipp für dich... Brennesseltee (der entwässert) und mal ab und zu einen Reistag einlegen, den kannst du essen mit was du willst, darfst nur kein Salz verwenden.
Frag mal deinen Doc oder deine Hebamme (wenn du eine hast) vielleicht haben die noch andere Ideen.
Ich drücke dir beide Daumen das es nicht allzu schlimm wird :THUMBS UP: .
ggglG Yvonne und Würmchen 22+2 :IN LOVE:

Geschwollene Hände

Hallo Fliegliese,

jaaaaa, kenn ich seit etwa 2 Wochen auch. Allerdings nicht jeden morgen. Hab am ersten Morgen meine Ringe nicht mehr von den Fingern bekommen.... =-O seither zieh ich sie abends aus! Seit 2 Tagen hab ich es allerdings nicht mehr.
Aber es ist sehr unangenehm, wenn man die Hand nicht mehr richtig zur Faust ballen kann! Solange das aber nicht auch in den Beinen anfängt, mache ich mal rein gar nichts!
Liebe Grüße
Nina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen