Suchen Menü

Geschwollene Fuesse

Hi,
ich hab seit ein paar Tagen geschwollene Fuesse. Wenn ich sie hochlege wird es besser. Habe erst am Dienstag einen Termin bei meine Hebamme. Kann ich bis warten oder soll ich lieber zum Arzt um meinen Blutdruck und Urin Werte testen zu lassen um Gestose auszuschliesen?
Vielen Dank
LG Katja
Bisherige Antworten

Geschwollene Fuesse

Hallo Katja,
ich denke, dass sind "nur" Wassereinlagerungen!!! Ich denke nicht, dass das gleich Gestose ist...
Blutdruck kannst du auch in der Apotheke messen lassen. Ich habe z. B. auch diese Urinsticks aus der Apotheke und kontrolliere zwischendurch selbst den Urin.
Aber wenn du dich sicherer fühlst und bis nächste Woche nicht warten willst, dann geh früher zum Doc.!
Natalie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Geschwollene Fuesse - lange Antwort!!!

Hallo Katja,

ich denke du kannst beruhig warten bis Dienstag. Denn so wie du es beschreibst klingt es eher nach Wasser!

Probier mal auf die Stellen zu drücken wo es geschwollen ist, wird es nicht gleich wieder so wie die umliegende Hautfarbe und bleibt eventuell kurzzeitig eine kleine Delle dann ist es Wasser bzw. im fachchinesisch Ödem genannt!

Tun kannst du dagegen nur bedingt etwas. Salzreich essen, viel trinken und wie du schon sagst Beine hoch. Ansonsten kannst du dir so "schicke" Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen! Ach, festes Schuhwerk ist zwar meist etwas unangenehm hilft aber auch!

Oder du probierst es abends mal mit einem kalten / kühlen Salzfußbad. Einfach normales Leitungswasser gut salzen und dann Füße rein. Kannst das noch nicht gelöste Salz zum peelen nehmen. Dann schön abrubbeln und mit dicken, breiten Mullbinden schön straff wickeln (so bis unters Knie) und ab unter die Bettdecke und dort die Beinchen mind. 30 min lassen!

Mir hilft es im Moment sehr gut, bin auch ein gebranntes Kind mit Wasser und kämpf auch damit!

LG Marleen (34+1)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen