Suchen Menü

Geschwisterliebe?

Hallo,

meine Große (2 J, 5 M) ist ja momentan echt eine Zicke, aber heute Abend war sie mal wieder zum dahinschmelzen.

Seit mein Bauch unübersehbar geworden ist, erklären wir ihr, dass da das Baby drin ist und sie dann eine große Schwester ist. Bis zum Urlaub hat sie das nicht so wirklich interessiert. Im Urlaub hat sie meinen Bauch dann immermal ein Küsschen gegeben und gesagt: Baby Kuss. Dann hat sie das T-Shirt immer wieder schön runtergezogen, damit das Baby nicht friert.

Heute Abend beim Sandmannschauen, hat sie noch kleine Salamistücke geknabbert. Dann legt sie mir eines auf den Bauch, Baby auch Hunger, und gibts mir dann in den Mund.

So süß, war ganz gerührt. Hoffentlich hält das so an.

LG, Viktoria

Bisherige Antworten

Geschwisterliebe?

Hallo Viktoria

das hört sich ja richtig süüüüüüß an.ich gehe mal davon aus wenn ihr sie nach der Geburt weiter bei alles miteinbezieht wird das mitsicherheit so bleiben.

LG Ani

Geschwisterliebe?

Hallo
Süss, wie deine Kleine - bald Grosse :-) - reagiert.
Meine Tochter wird in einer Woche 2jährig - und sie ist total vernarrt in meinen Bauch - streicht ihn ein, gibt Küsschen, streichelt und gibt ab und zu ihren Schnuller :-) Und erklärt immer wieder, dass da IHR Baby drin ist :-)
lg espoir 30+4 :IN LOVE:

Geschwisterliebe?

Hallo Viktoria,
das kenne ich auch von meinem Kleinen (20 Monate)... Er kommt urplötzlich an und will meinen Bauch küssen und streicheln und wenn er das nicht darf, (weil wir unterwegs sind)dann kann er auch mal wütend werden ;-) Ich hoffe auch, dass esso nach der Geburt bleibt und keine Eifersucht entsteht...
LG Bienchen :ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen