Suchen Menü

Geschwisterkinder! Sind Eure auch so verrückt auf´s Baby?

Hallo!
Mal ne kleine Umfrage starten will! (Man muß ja was zu tun haben wenn man so rumliegt)
Sagt mal sind Eure Geschwisterkinder auch so verrückt auf´s Baby? Meine beiden Jungs 8 und 4 sind voll auf dem "Schnuffitripp"!! Morgens kuscheln wir immer noch 15 minuten bevor wir aufstehen mit den Jungs und seit sie wissen das ich schwanger bin kuscheln sie zwar auch noch mich aber eigentlich hauptsächlich meinen Bauch! Es wir mit der Kleinen gesprochen, es wird ihr erzählt das sie nun aufstehen muß um mit uns zu frühstücken und es wird geküßt und gestreichelt. Mir kommen vor Rührung fast jeden Morgen die Tränen! Selbst Spielzeug wird auf dem Bauch aufgebaut damit sie dagegentreten kann und sich "nicht langweilt". Der Kleine fragt täglich wann seine Schwester endlich rauskommt und der Große kann es auch kaum noch abwarten! er weiß genau welche Woche "wir" haben und wann der Stichtag ist. ich hoffe das es so auch nach der Geburt bleibt! Beim Großen bin ich mir da eigentlich ziemlich sicher da er ja als er 4 Jahre war bereits großer Bruder geworden ist und die Beiden von Anfang an ein Traumverhälnis hatten.
Bin gespannt was ihr so erlebt mit den Geschwisterkindern! Berichtet mal! Sind da auch so "verliebte" bei?
LG Danny mit Schnuffimädchen inside 23+1
Bisherige Antworten

Geschwisterkinder! Sind Eure auch so verrückt auf´s Baby?

Hallo Danny!
Also ganz so intensiv sind meine Kinder nicht!!! :-X
Sie schmusen zwar mit meinem Bauch und reden mit ihm ;-) , singen dem Baby was vor, aber nur unter der Option, dass es ein Brüderchen wird %) %) %)
Ja, meine 2 Jungs wünschen sich sehnlichst ein Brüderchen. Naja, egal, ich denke wenn das Baby da ist, wird das Interesse sowieso nicht mehr so dolle sein, weil die 2 dann wirklich Abstriche machen müssen.
Ich erzähle und rede zwar viel mit ihnen darüber, aber so richtig vorstellen können sie sich das noch nicht. Naja, mit 4,5 und 6 Jahren ist das auch noch ein bisschen schwer. ;-)
Auf jeden Fall shoppen sie total gerne für das Baby, wir haben schon einige Rasseln erstanden, die wir laut unserem Jüngsten dringend brauchen :THUMBS UP:
Bin ja gespannt wie sich das weiterentwickelt [:-}
Lg, Dani 19 SSW

Geschwisterkinder! Sind Eure auch so verrückt auf´s Baby?

Hallo Danny,

meine Große (gestern 6 geworden) freut sich auch schon total aufs die kleine Schwester und knutscht und kuschelt am Bauch rum :KISSED: Und was für Fragen die großen Mäuse manchmal auch stellen, total süß! Letztens hat sie durch mein Bauchnabelpiercingloch geguckt und gesagt, sie guckt jetzt einfach mal, ob sie denn das Baby irgendwo sieht ;-)

LG Juliane 16+6

Geschwisterkinder! Sind Eure auch so verrückt auf´s Baby?

Hallo,
bei uns ist es ähnlich. Meine beiden (8 und 3) warten auch schon sehnsüchtig und sind auch noch recht enttäuscht, dass der Bauch noch sa "flach" ist und nur ich das Baby spüren kann. Der Kleine bringt immer die Spieluhr und dann muss ich mich hinlegen und unser "Purzel" inside darf Musik hören, die Große sagt auch dem Baby jeden Abend zärtlich Gute Nacht! Beide freuen sich sehr und ich denke, das wird so bleiben!
LG Silke & Purzel 19+1

ja, total

HI Danny,
ich habe einen Sohn, der wird jetzt, Ende März 5.
Der fragt mich jeden Tag: wann ist denn endlich Sommer? Nicht, weil ihm der Winter reicht, sondern weil dort sein Prinzesschen (wörtlich so gesprochen - wir wissen aber noch nicht, was es wird) geboren wird. Er hat sich im Kiga einen Zauberstab gebastelt und fast jeden Tag zaubert er damit den Sommer herbei.
Klar wird Mama auch gestreichelt (ich streichel doch nur das Baby), es wird mit Ihm geredet und geplant und geplant. Er weis jetzt schon, dass er es trösten wird, wenn Mama noch nicht da ist, dass er es knuddeln will, er wird es im Kiwa schieben und ihm die Flasche geben (soweit die Theorie *g*), "Wir müssen uns noch einen Namen ausgenken" ect. pp.
Heute ist wieder Baby- TV bei der FÄ, da kommt er mit und ist schon sehr gespannt wie groß das Kleine jetzt schon ist. Er war schon beim letzten mal (vor 8 Wochen mit) Da war es erst 5cm groß, Er hat sogar richtig was auf dem US-Bild erkannt. Ich hab richtig gestaunt.
Ich hoffe auch, dass sich beide gut verstehen wenn das Kleine auf der Welt ist. Denn sie werden sich am Anfang erst mal das Zimmer teilen. Er freut sich total. Er war eigentlich auch der Grund, warum wir uns doch noch mal für ein Kind entschieden haben (bin schon 37 und Männe über 40). Er wollte unbedingt großer Bruder werden.
Und ich habe das Gefühl, das wird unsere Familie richtig komplettieren.
Ich freu mich auch, dass ich das noch einmal erleben darf.
LG Beate (ET 08.08. 18+2)

Geschwisterkinder! Sind Eure auch so verrückt auf´s Baby?

Hallo Danny,

jaaaa, unsere Hanna ist auch hin und weg von ihrem Brüderchen!

Sie wird ja nun erst im Mai 3 Jahre alt und kann daher vielleicht noch nicht so viel mit dem Baby "unternehmen" wie deine Jungs von 4 und 8.

Aber sie gibt dem Baby mehrmals am Tag Küsschen, redet dauernd von ihm und sie selbst sieht sich nur naoch als "große Schwester".

Sie plant, was sie mit dem Baby alles machen wird (sie will es tragen, waschen, Windel anziehen, mit ihm spielen etc.). Außerdem hat sie im Kiga schon "Brüderchen, komm tanz mit mir" als Überraschung für das Brüderchen mit der Erzieherin geübt. Total süß.

Und wenn man ihr sagt:"Ich hab dich lieb" antwortet sie immer "ich hab dich lieb und das Baby lieb" :IN LOVE:

GGGLG von Chrissi mit Hanna & Bauchbaby Elias 22+2

Geschwisterkinder! Sind Eure auch so verrückt auf´s Baby?

Hi Danny!
Meine Tochter (fast 6) ist total happy!!! Und daß es ein Brüderchen wird, ist sowieso der Hit!
Sie küßt meinen Bauch, sie streichelt ihn und redet mit unserem "Purzel".
Und sie sagt immer, wie sehr sie sich auf den Sommer freut, wenn der Purzel geboren wird!
Ich hoffe, daß die Eifersucht dann etwas in Grenzen hält, denn unsere kleine Prinzessin wird sich noch ganz schön umgucken :-).
GLG Sabina (auch 23+1)

Jaaa!!!!

Absolut! Und da unsere Kleine mit 9 Monaten ja auch erst eben geboren wurde und die Grossen (12 und 10) sie heiss und innig lieben, klappt das auch sicherlich wieder gut. Sie sind uebrigens nicht nur ganz wild auf Babys sondern auch eine grosse Hilfe.

LG Jule

Geschwisterkinder! Sind Eure auch so verrückt auf´s Baby?

Hallo Danny
Bei uns ist es genauso. Meine 2 1/2 jährige Tochter kann kaum mehr warten, bis das Baby jetzt endlich zum spielen kommt;-) Sie streichelt meinen Bauch, gibt Küsschen und bringt Spielzeug. Einfach nur süss.
lg Armanda 24+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen