Suchen Menü

Geschwisterkind mitnehmen zum US bei 11+1 ?

Hallo,
meine Große freut sich ja schon so sehr aufs Baby (das ist mir schon fast ein bißchen zu viel Freude, denn es dauert ja noch einige Zeit...). Na jedenfalls hatte ich überlegt, sie zum nächsten FA-Termin am kommenden Mittwoch mitzunehmen. Ich bin dann bei 11+1.
Sieht man dann beim US schon richtig gut was? (ganz normales US-Gerät - nciht sehr alt, aber eben auch kein super-hyper modernes).
Ich kann mich nicht mehr so genau erinnern, wie das bei meine ersten beiden SS war...
Vielleicht können die helfen, die schon so weit sind und ungefähr zu der Zeit beim US waren???
danke
Caro
pregnancy
Bisherige Antworten

Geschwisterkind mitnehmen zum US bei 11+1 ?

Hallo Caro,

leider kann ich Dir keine richtige Antwort auf Deine Frage geben, sondern Dir nur sagen wie ich es bis jetzt gemacht habe und mache. Ich habe meine immer erst mitgenommen, wenn der US über`m Bauch gemacht wurde. Ich weiß leider auch nicht mehr genau ab wann das ist. Beim nächsten mal werde ich auch mal meinen Arzt fragen, da meine zwei kleinen auch unbedingt mit wollen.

Aber ist doch schön wenn sich Deine große schon so freut..meine große ist noch skeptisch...

Liebe Grüße und alles gute

Alexandra

Geschwisterkind mitnehmen zum US bei 11+1 ?

Huhu :-)
Ich glaube da wird noch vaginal US gemacht. Und da müsste ich meine zwei nicht dabei haben ;-)
Lg Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Janina geht schon seit 7+0 mit...WEIL...

Hallo!
Ich wollte sie auch noch nicht soo früh dort mitnehmen, weil ja auch noch ein vaginaler US gemacht wird...ABER:
Es mußte einfach sein! Ihr Vater sagte nämlich, wenn das Baby da ist, liebt Mama Dich nicht mehr :-(
Ich fand das so schrecklich! Sie weinte viel und wollte das Baby nicht....
Ich habe dann entschlossen sie mitzunehmen, bei jeder VU. Sie steht dann so, das sie nicht alles sieht, was untenrum passiert....
Beim US war die FÄ total lieb und zeigte Ihr das :IN LOVE: Sie bekam auch ein US Bild :)
Letzte Woche Monatag war das 1.Screening und da hat sie auch wieder ein Bild bekommen.
Mittlerweile kommt sie mit dem Gedanken " Baby und ich" gut zurecht.
Hoffe, das es so bleibt....
Lg Melanie mit Janina (6) Fynn (3) und Krümel 10+4

Janina geht schon seit 7+0 mit...WEIL...

Hi Melanie, das ist ja schrecklich :DEVIL: , wie kann ein Papa sowas sagen? Männer die sich in ihrem Stolz verletzt fühlen, sind aber auch ganz gehörige Trampeltiere!
Wünsch euch alles Gute!
lg Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Geschwisterkind mitnehmen zum US bei 11+1 ?

Also, erstmal hat das viel mit Deiner eigenen Einstellung zu tun.

Ich habe zwar noch kein Kind, da ich das erste erwarte, aber ich denke nicht, dass Kinder wenn sie offen erzogen werden bei einem vag. US Probleme haben.

Es ist ja nichts verbotenes, sondern was normales!

In der 12. SSW war bei mir schon viel zu erkennen, man sah die Ärmchen und Beinchen und das Gesicht. Das ganze auf einem älteren US- Gerät. Mein FA hat auch ein neues, aber die US war schnell dazwischengeschoben in der Klinik (der FA ist Belegarzt da).

Also keine falsche scheu, erklär' Deinem Kind was da gemacht wird und es wird interessiert alles mitverfolgen. Sprich' vielleicht auch vorher mit dem FA, dann kann er sich auf diesen jungen Besuch vorbereiten und vieles Kindgerecht erklären!!!

LG und viel Spaß!

Katja

Geschwisterkind mitnehmen zum US bei 11+1 ?

Hallo!
Beim nächsten Ultraschalltermin bin ich 13+3 und ich werde meine Tochter (4) da aufjeden Fall mitnehmen! Es wird noch ein vaginaler Schall gemacht! Aber, sie kennt mich nackelig - kennt alle Bezeichnungen und denke sie ist "reif" genug für eine solche Sache. Ich nehme aber ein Handtuch mit und lege es über mein Unterleib. Ich denke dann ist es für alle OK!
LG
Simone
11+1
p.s.
Ab der 16ten SSW wird auf dem Bauch geschallt!

Geschwisterkind mitnehmen zum US bei 11+1 ?

Hallo nochmal,
also das "Problem" mit dem vaginalen schallen habe ich auch schon bedacht - obwohl ich da eigentlich nicht so das Problem habe (fand das auch nie schlimm, wenn bei den anderen SS mein Mann dabei zugeschaut hat).
Ich habe bei der räumlichen Situation meiner FÄ nämlich sowieso das Problem, egal, wann ich Nina mitnehmen werde. Auch wenn über den Bauch geschallt wird, wird das auf dem Gyn-Stuhl sein, da die FÄ wg. Platzmangels keine sep. Liege dafür hat.
klar, ich werde Nina vorbereiten und ihr sagen, daß es nicht weh tut etc und dann frage ich sie nochmal, ob sie mitmöchte.
Wir sind beide, was Sexualität betrifft (also auch duschen, baden, aufs Klo gehen...) da eigentlich ganz offen mit unseren Kindern und Nina weiß auch, daß das Baby aus der Scheide "rauskrabbeln" wird.
Ich werde noch mal überlegen, doch ich glaub, ich werde sie mitnehmen, wenn sie es möchte...
Trotzdem danke für Eure Meinungen!!!!
lg
Caro

Geschwisterkind mitnehmen zum US bei 11+1 ?

Hi nochmals,

ja wenn Deine Maus weiß das, das Baby da "rauskrabbelt", dann würd ich sie auch mitnehmen. Meine wissen das nicht..sie haben noch nicht gefragt und von allein habe ich noch nicht angefangen zu erzählen,deshalb nehme ich meine auch noch nicht mit..

lg. alexandra

Geschwisterkind mitnehmen zum US bei 11+1 ?

Hallo Caro,
mein letzter US war bei 9+4 - und der war schon über den Bauch.
Und man hat auch toll was gesehen, das Körperchen, und wie sich der Kopf und die Arme bewegt haben... Also bei 11+0 müsste dann ja schon deutlich was zu erkennen sein!
Liebe Grüße
Juli

Geschwisterkind mitnehmen zum US bei 11+1 ?

Hallo Caro,
werde meine beiden beim nächsten US mitnehmen. Für den Großen wird es auf keinen Fall ein Problem, da er bei der Geburt der kleinen Schwester eh zusehen musste und sich noch ganz genau erinnert, obwohl er erst 2,5 war. Jetzt ist er 5 und meine Tochter 3 und beide wissen, kennen mich nackt und wissen auch wo die Babys rauskommen...
Grüßle Nadine 9+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen