Suchen Menü

Geschwistergeschenke?

Hallo,

gibts bei euch Geschwistergeschenke? Also da sich ja alle auf das Baby stürzen und das mit Geschenken überhäuft wird, weiß ich von vielen, dass die für die großen Geschwister auch ein Geschenk parat haben. Macht ihr sowas oder die die schon mehrere Kids haben, habt ihr sowas gemacht?

Bin mir noch ein wenig unschlüssig.

LG, Viktoria

Bisherige Antworten

Geschwistergeschenke?

Hallo!

Ja wir haben Geschenke besorgt die die beiden Großen bekommen. Aber nix großartiges, ein Puzzle für Joana und einen Bagger für Justin.

Hauptsache sie bekommen auch irgendwas...sollen ja nicht gleich Eifersüchtig werden.

LG Manu 38+2

Geschwistergeschenke?

Hallo,

das habe ich mich auch letztens gefragt. Ich weiß von einigen, die das so machen. Ich selbst bin da auch noch unsicher.

Wobei ich wohl eher dafür bin. Die Großen haben es eh schon schwer mit der neuen Situation klar zu kommen und dann bekommt das Baby auch noch so viel Geschenke.

Ich denke, wir holen unserem Großen eine Kleinigkeit und werden ihm außerdem ganz viel Zeit und Aufmerksamkeit widmen, so dass er nicht völlig untergeht in dem ganzen Babytrubel.

LG Sabi 37+0 :IN LOVE:

Geschwistergeschenke?

Hallo!

Bei uns gibts kein Geschenk für Julian (zumindest nicht von uns). Aber ich bin mir sicher, dass die meisten, die für das Baby was mitnehmen auch für Julian was dabeihaben werden (und wenn es nur ein Lollly ist ;-) ) Außerdem hatte er grad Geburtstag und wurde dabei auch überhäuft mit Geschenken.

Die Geschenke fürs Baby sollten natürlich nicht in den Vordergrund geraten, aber das wird eh nicht passieren. (Die darf dann Julian auspacken und auch damit spielen und sie dem Baby geben und und und.) Da gibts ganz viele Möglichkeiten, damit das große nicht sofort eifersüchtig gemacht wird.

LG Manuel

40+4 (ich mag nimma)

Großeltern und Schwester haben jeweils eine Kleinigkeit (Buch, Kuscheltier-Geschwisterpäarchen etc.) geschenkt

Ich habe bei meiner Freundin auch für die beiden anderen etwas mitgebracht.Damit keine Eifersucht entsteht.LG Ani

Geschwistergeschenke?

Bei uns wird es diesmal anders laufen.............
Meine beiden 4 und 6 Jahre werden dem Baby ein Geschenk mitbringen. Wir kaufen es zusammen und packen es auch ein......also die Kinder dürfen es einpacken und dem Baby zu seinem Geburtstag mitbringen....
Ich denke sie verstehen das schon sehr gut. Wenn jemand Geburtstag hat bekommt der Geschenke und sie schenken auch wirklich gerne was :-)
lg Maria 32+3

Unsere Grosse bekam vom Baby ein Geschenk im Spital....

Hallo
Wir haben unserer grossen ein Geschenk im Spital gehabt - vom Baby - sie liebt das Geschenk und sagt auch, dass es vom Baby ist...
lg espoir mit Eva 8 Tage alt und 26 monatiger :KISSING: :IN LOVE:

Geschwistergeschenke?

Hallo Viktoria,
ich habe auch schon darüber nachgedacht. Wenn ich mich erinnere wie sehr unsere Tochter nach ihrer Geburt mit Geschenken überhäuft wurde, möchte ich nicht, dass sie jetzt zu kurz kommt (wobei ich Geschenkewahn auch übertrieben finde, mit Sicherheit wird meine Tochter auspacken dürfen und das wird sie auch genießen).
Wir selbst werden ihr nichts schenken, aber meine Eltern haben einen Puppenbuggy gekauft. Den findet sie schon lange toll - und so hat sie etwas für "ihr Baby", das in den letzten Wochen schon sehr fürsorglich behandelt wurde.
Wir werden kein Geschenk vom Baby "mitbringen lassen" wie es einige handhaben. Zwar ist meine Tochter erst 2, aber sie weiß genau, dass das Baby aus dem Bauch kommt und würde nie verstehen wie es so ein Geschenk mitbringen könnte.
Liebe Grüße,
Sophia

Geschwistergeschenke?

huhu
ja beide grossen kriegen ein tshirt da steht big sister bzw big brother drauf und david bekommt ein tomas essgeschirr und liz einen glitzerpulli/ david schenkt dem baby einen wagon von seinem thomas zu (frage ist fuer wielange) und liz hat ein bild gemacht. hier im krhs gibt es nach der geburt eine kuchen und eiskremparty fuer die grossen. das fand l letztes mal schon klasse
lg heidi

Geschwistergeschenke?

Hallo Viktoria,
also meine beiden werden nichts geschenkt bekommen. Wenn es so läuft, wie wir es uns wünschen, dann sind die Kinder bei der Geburt dabei (außer sie wollen nicht) und das ist Erlebnis und "Geschenk" genug. Die "Babybesucher" werden sicher auch was für die großen Geschwister mitbringen. Und wenn nicht, dann müssen sie sich einfach fürs Baby freuen und das werden sie sicher auch.
Grüßle Nadine 38+2

Geschwistergeschenke?

Hallo nochmal!

Ich habe ein Bild vom Kleinen König und der kleinen Prinzessin gemalt (kennste die zwei?), wobei ich die Prinzessin aber größer gemalt habe. Sie stehen umarmt da. Dazu habe ich dann geschrieben: "Große Schwester von ..." und das ganze auf ein T-Shirt drucken lassen. Ich finde es ist ganz toll geworden (mal mir selbst auf die Schulter klopfe :-P )

Ansonsten habe ich noch eine DVD,mit mehreren kurzen Filmchen von ihren Lieblingen "Nulli&Priesemut", um eventuell längere Still- bzw Fütterungszeiten zu überbrücken, die wird sie aber nicht unbedingt zur Geburt des kleinen Bruders bekommen.

Wir handhaben das aber auch so, dass es von uns ist und nicht, dass das Baby das Geschenk mitbringt.

LG Tamara

JA!!!

Hallo!
Das Baby "schenkt" Janina Fingernageltattoos und Klarlack (Mädchen halt...) mit Schmetterlingen... und Hautcreme....
Fynni bekommt Badewannenspielzeug.
Sind zwar nur Kleinigkeiten, aber das reicht...
Lg Melanie ET-3

Geschwistergeschenke? Ja, was kleines...

Alessia bekommt dann von ihrer Schwester eine Prinzessinnen-Tasse geschenkt, die sie sich schon ne Weile wünscht ;-)

Also was kleines halt. Von Freunden wird sie auch was winziges bekommen, das haben die schon gesagt :-). Ich mach das auch so, wenn die Babys was bekommen vergesse ich die "großen" Geschwister auch niemals!

LG

Sylly

Geschwistergeschenke?

Hallo Viktoria!
Die gibt es bei uns auch!
Ein großes Geschenk bekommt unser Sohn von seinem kleinen Bruder-aber habe noch nichts besorgt!
LG
Binni 34+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen