Suchen Menü

Geschwistergeschenk,habt ihr Ideen?

Also ich hab mir überlegt das ich noch was für meine Tochter zur Geburt ihres Bruders kaufe,also das will ich dann auch schön einpacken usw. und es in meine Geburtshaustasche packen und ihr das dann geben wenn wir nach hause kommen so das ihr Bruder ihr das "mitgebracht" hat.Erstmal wie findet ihr die Idee?Dachte weil er bekommt ja bestimmt viel und da wäre es doch schön wenn er ihr was mitbringt aus "seiner Welt"...Und nun habt ihr Ideen?Sie hat so unmengen von Kuscheltieren und Spielzeug (bestimmt mehr als ich in meinem ganzen Leben hatte ;-) ) und sie soll ja aber auch etwas damit anfangen können (also nix zum anziehen oder so,schon eher was zum Spielen)..Dachte eventuell an eine Murmelbahn aber die sind irgendwie alle aus Plastik also ja nicht sehr stabil..Sollte jetzt auch nicht zu teuer werden,so zwanzig euro reichen denke ich.Bin schon am schauen bei babywalz,mytoys usw. aber ne richtige Idee hab ich noch nicht.Bin offen für alle Tipps.GlG Kyra :KISSING:

Bisherige Antworten

Geschwistergeschenk,habt ihr Ideen?

Hallo
ich werde meiner Tochter auch ein geschenk holen was das geschwisterchen dann übergeben kann ich hatte mir überlegt ihr einen ring und ein Armband zu holen in das armband wollt ich bzw der vater noch was einkravieren damit es bersönlicher ist. Sie möchte halt schon lange einen ring und da dacht ich das kann man dann gut verbinden.
lg nicole

nicole

Toll ist es immer wenn man etwas gewünschtes komibnieren kann, dann ist es ja auch schöner , also zu schmollen, und sagen was soll ich denn damit ;-) Tolle Idee

Lg iris

suche auch noch...

Hallo,
damals bracht die Kleine der großen eine kleine Puppe zum baden mit,so wurden Baby und Puppe zu Hause gebadet und sie fand das klasse.
Nun haben wir mehr als genug Pupen und meine beiden sind 6 und 3....
Mal sehn ...ich hab keine Ahnung...
LG Melli

Geschwistergeschenk,habt ihr Ideen?

Also die Idee an sich ist super :BRAVO: aber ich finde, das das nicht unbedingt sein muss, denn als die Geschwister auf die Welt kamen, hatten sie ja auch viel geschenkt bekommen. Ich habe sowas noch nie gemacht, denn immer wenn meine "grossen" im KH besucht haben, also das erste mal, sagte ich immer, schaut mal, das ist euer Geschwisterchen und das gehört euch auch ;-) und sie waren immer stolz drauf, vorallem weil sie ja jetzt die "Grossen" sind. [:-}

Aber das muss ja jede für sich selber wissen, ob man dem grossen Geschwisterchen extra was kauft und es dann mitbringt...immerhin bringst du ja schon was mit----ihr Brüderchen :IN LOVE: [:-}

Ist aber nicht böse gemeint, eher wie ich es sehe :IN LOVE:

Liebe Grüsse

Bettina mit Leon

Geschwistergeschenk,habt ihr Ideen?

Hallo,
ich finde die Idee sehr gut, aber einen richtigen Tip kann ich Dir wohl nicht geben, bei "Mädchen-Spielsachen" kenne ich mich ja noch nicht so aus ;-)
Severin hat etwas von Lego bekommen, hat auch so um die 20 € gekostet. Wir haben ihm dann gesagt, dass das Geschenk von Helene ist, daraufhin meinte er "das glaube ich nicht, die hat ja noch gar kein Geld um ein Geschenk zu kaufen" ;-) :-D
LG Britta

Geschwistergeschenk,habt ihr Ideen?

Gar nicht so0 doof die kleinen, ist fast so wie der Nicolaus sieht sah aber aus wie unser nachbar %) %) Laach..

Lg Iris

Geschwistergeschenk,habt ihr Ideen?

Soo Kyra

Ich kann die da leider auch keine Tipps geben, zum einen da ich ebenfalls denke geschenk tut nicht nötig, zum anderen aber.

Mein sohn hat in der letzten Zeit so toll geholfen und mitgelitten wenn ich mal wieder einige wehwechen hatte, das er zum schluss auch belohnt werden sollte ;-), ich denke darüber noch das er etwas von Lego bekommt, was kleines, da wir ja auch auf Weihnachten zugehen.. und er eine woche nach weihnachten geb hat.

Du wirst schon was passendes finden :THUMBS UP:

Lg Iris 29+2 :IN LOVE:

Wenn sie schon älter wäre würde sie auch nix bekommen ;-)

Aber mit ihren zwei Jahren und drei Monaten versteht sie ja nun doch noch nicht alles,zwar schon sehr viel aber sie ist schon ein relativ eifersüchtiges Mäußchen wenns um mich geht zB wenn Martin aus spass kommt und sagt oh meine Mama und sich ankuschelt kommt sie sofort angelaufen und probiert ihn weg zu schieben und sagt nein das ist nicht deine Mama das ist meine mama usw. einmal hat sie vor Wut sogar schon geweint als er das gemacht hat,darum dachte ich quasi als Freundschafts(bestechungs ;-))angebot des babys da er mich ja in Zukunft auch erstmal ziemlich beanspruchen wird :-) ihr versteht schon wie ich meine...aber von lego ist ja ne gute Idee oder so Holzbauklötze.Mal schauen.GlG Kyra

Geschwistergeschenk,habt ihr Ideen?

huhu kyra,
clara bekommt von "uns" eine puppentragehilfe für ihre puppe, da ich den kleinen auch oft tragen werde (hoffentlich *lach*). das ding hat 10 euro gekostet und ist von baby-born. ich hoffe,es gefällt ihr ;-)
da ja weihnachten und ihr geb. im januar auch noch anstehen, wollte ich es jetzt auch nicht zu groß werden lassen.
GGLG von bibs mit nubbelboy 34+6 und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:

Einschleich...

Wir bekommen nun nach 3 Buben ja ein Mädchen, und Mattias (3 Jahre) sagt er hat auch ein Baby im Bauch. Ich finde das ganz süß, und deshalb bekommt er eine kleine Babypuppe die er dann mit anziehen, baden wickeln ,.... kann. Wir cremen uns auch gegenseitig die Bäuchlein ein usw.

Wir haben das sonst nicht gemacht, im Gegenteil die Großen haben ein Bild gemalt oder so fürs neue Baby, aber diesmal finde ich es süß, da Mattias eben auch ein BAby bekommt.

LG caterina 26+2

das sagt meine Tochter (3) auch, aber deswegen...

kauf ich keine Puppe.

Klar ist das süss wenn sie sowas liebes sagen, meine kommt immer zu mir und "kuschelt" mit dem Baby oder "spielt" mit ihm... :KISSED:

aber wenn ich jedesmal, wenn ich ss bin, was zur Geburt für die Geschwister kaufe...dann hätte ich was zutun und würde ins Geld gehen. Von daher habe ich sowas nie angefangen und das ist ok, meine drei Mäuse wissen, das bald das Baby da ist und sie dürfen mir auch gerne helfen O:-)

Letztens als ich das Babybettchen aufgebaut hatte und Abends mein Sohn Nachhause kam, sah er das Bett und fragte ganz neugierig: Mama, ist das Baby schon da? :BRAVO: wie du siehst, die können es auch kaum erwarten :IN LOVE:

Liebe Grüsse

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen