Geschwistereifersucht - das tut so weh :-(
Lara (2 ü) möchte immer kuscheln und das Baby auf den Arm haben :-)
ABER sie hat sich auch sehr verändert :-(
Bevor Phil auf die Welt kam hatte Lara ne Zeit wo sie extrem Mamaanhänglich war und sehr viel Kuscheln wollte,
außerdem wäre sie nie ohne Mama irgendwo mitgegangen, da hieß es immer "Mama mit"
und wenn wir sie mal kurz bei Oma & Opa lassen wollten musste sie abgelenkt werden wenn wir gehen wollten sonst gab es Theater.
UND JETZT macht sie Theater wenn Oma & Opa gehen und sie nicht mit darf :-(
Als ihr großer Bruder sagte dass er bei Oma schläft sagte Lara "Mane Opa, Lala Oma schlafen" und das bis Oma ok sagte und dann marschierte sie mit Bruder und Oma los, ohne Verabschiedung von Mama.
Jetzt sind meine Eltern seit gestern 1 Woche zu Besuch, da sie 670km weg wohnen sieht Lara die nicht all zu oft, doch sie krabbelte selbstverständlich heute Morgen ins Auto um mit ihnen wegzufahren und machte heute abend nen riesen Rabatz als die Großeltern in ihre Ferienwohnung aufbrachen "Lala mit, Lala mit, Oma Lala mit",
auch bekamen Papa, Bjarne und Phil nen Gutenachtkuss und als ich sie fragte ob ich auch ein bekomme sagte sie "Nein" :,(
Auch schon in der Klinik kam sie täglich mit Papa und Bjarne Phil und mich besuchen, wenn es dann ans Heimgehen ging marschierte sie wie selbstverständlich aus dem Zimmer, als wäre es das normalste von der Welt dass sie wieder gehen und Mama da bleibt.
Las ich sie vorhin ins Bett brachte wollte sie nicht mit Mama kuscheln, wie gesagt ich bekam kein Kuss und auch sonst war sie total ablehnend - DAS TUT SOOOOO WEH :,( - doch als ich das Zimmer verlassen wollte fing sie an zu weinen, da blieb ich bis sie eingeschlafen ist (aber kuscheln wollte sie weiterhin nicht, nur gehen durfte ich auch nicht).
Nun kommt aber noch was dazu:
Der große mag ja absolut nicht in seinem Bett schlafen und hat nun einen Schlaftag in der Woche bei uns und einen bei Oma im Bett und den Rest der Woche hat er bis jetzt entweder bei Lara geschlafen oder in seinem Bett und dann kam er aber irgendwann mitten in der Nacht rüber und Lara genauso.
Da seine Mama Probleme hat ihn in sein Bett zu schicken ohne Theater möchte sie nun dass er bei uns auch nimmer nachts rüberkommen darf sondern in seinem Bett bleiben muss bis zum Aufstehen und nur am WE ab 8Uhr zum Kuscheln kommen darf.
Gerade Papa, der das Kuscheln immer total unterstützt hat findet das nun plötzlich gut -
und nun zu meinem Problem - und möchte das nun durchziehen, mit beiden Kindern.
Das heißt ausgerechnet jetzt, wo Lara eh ablehnend reagiert, soll ich sie dann nachts wenn sie mal zum Kuscheln kommt wieder in sein Bett zurückschicken :-(
Habe Thomas und auch seiner Ex gesagt dass ich das für Lara absolut den falschen zeitpunkt5 finde, aber keinerlei Verständnis bekommen. Ich seh aber nicht ein dass ich und vor allem Lara nun der Buhmann sind weil die beiden damals ihren Sohn immer bei sich schlafen ließen und der jetzt mit 10Jahren nicht ins sein Bett will.
Habe angst dass ich mir mit solchen Aktionen es bei Lara ganz verscherze,
und DIE ABLEHNUNG MEINER TOCHTER MIR GEGENÜBER TUT JETZT SCHON UHEIMLICH WEH :,( :,( :,(
Sorry für's Ausheulen, aber das musste jetzt einfach mal raus, schnief.
Gruß Julia
Geschwistereifersucht - das tut so weh :-(
ich kann sehr gut verstehen dass so eine Veränderung weh tut aber lass ihr doch ein bisschen Zeit. Ihr seid ja noch nicht lange zu 5. und Lara muss das erstmal verarbeiten. Sie wird auch wieder kommen und mit dir kuscheln.
Schon komisch wie das immer so läuft was? Früher warst du wahrscheinlich froh wenn sie mal mit Oma und Opa mit ist und jetzt stört es dich dass es so einfach geht :-)
Niklas will auch immer mit der Oma mitfahren wenn die mal da war aber ich find das nicht schlimm, ist doch schön wenn die Kleinen ihre Großeltern lieben.
So eine Umstellung mit Baby braucht einfach Zeit und die musst du ihr wohl einfach lassen und dann wird sie auch wieder zum Kuscheln kommen.
Das andere Problem mit dem Bett kenne ich sehr gut. Mario hat auch mit 10 noch bei Mama bzw Papa im Bett geschlafen und als mein Mann zu mir gezogen ist hab ich das von Anfang an unterbunden. Auf einmal war es kein Problem dass Mario im eigenen Bett schläft und bei der Mama hat er das nach einiger Zeit ganz von selbst aufgegeben.
Ich würde mir aber auf keinen Fall in Bezug auf Lara da irgendwie reinreden lassen. Lara ist noch klein und das ist etwas völlig anderes!!
Der Große ist 10 und da schläft man eben nicht mehr bei den Eltern im Bett aber Lara hat da noch ein paar Jahre hin!! Dem Großen kannst du das mit dem Alter so erklären und bei deinem Freund musst du dich halt durchsetzen, was seine Ex dazu meint sollte dir egal sein.
Gerade für Lara wäre so eine zweite Umstellung wahrscheinlich wirklich zu viel, vor allem würde sie das aus dem Bett verbannt werden dann wohl mit dem Baby verbinden und das würde sich nur negativ auswirken.
LG Miriam
Geschwistereifersucht - das tut so weh :-(
Als ich mein Freund später ohne Kids darauf ansprach meinte er 4Uhr wäre ja noch ok und nun würde es halt immer bisschen später bis sie kommen dürfen und irgendwann habe sich das von selbst erledigt.
Bei Bjarne sehe ich das auch so, Lara wurde bis jetzt noch nie zurückgeschickt weil es noch zu früh war, mal sehen wie es weiter läuft, lasse mich überraschen :-X habe aber den Eindruck dass sie mit zuner Tür besser in ihrem Bett bleibt (seit Phil da ist mach ich die Tür zu wenn wir schlafen gehen dass sie von Phils Weinen nicht wach wird)
sie schreiht wie am Spieß wenn Oma & Opa abends gehen, geh ich ist ihr das egal :,(
Geschwistereifersucht - das tut so weh :-(
Ach Mensch, lass Dich mal drücken. Kann Dich sehr gut verstehen, war ein bisschen bei meiner Lara ja auch. Halt nicht so arg, aber Lara war ja auch schon 3,5 Jahre alt als Johanna geboren wurde.
Lass Deiner kleinen Maus ein bisschen Zeit, sich an die neue Sitation zu gewöhnen, das wird schon. LARA LIEBT DICH!!! DARAN GIBT ES GAR KEINEN ZWEIFEL!!!
Lasst Sie auf jeden Fall zu Euch ins Bett, wenn sie möchte. Sie fühlt sich sonst wirklich zurück gewiesen. Lara ist noch viel zu klein um das zu verstehen.
LG
Romana
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen