Geschwister-Kombi-Kinderwagen oder einen Croozer für 2 Kids (Fahrradanhänger/Buggy mit einer Babyhängematte)?
vielleicht lieber doch erst den geschwisterwagen von hartan oder abc design? und den croozer erst, wenn thorsten auch sitzen kann. oder ist das dann doppel gemoppelt und ich nehm doch gleich den croozer?
lg, claudia mit daniel (16 monate) und thorsten (32. ssw)
Geschwister-Kombi-Kinderwagen oder einen Croozer für 2 Kids (Fahrradanhänger/Buggy mit einer Babyhängematte)?
Altersabstand bei Geburt der Zweiten war,2 Jahre und 4 Monate.Und ich habe ihn geliebt.
Ich konnte überall hin und beide Kids konnten schlafen.Ich habe ihn sogar in mein Auto, ohne groß umzubauen, bekommen .Ich habe einen Peugeot 206 als Zweitwagen und mußte nur die Hutablage draussen lassen.
Liebe Grüße Manuela
Hi Claudia,
ich kann jetzt beim Geschwisterwagen nicht mitreden, sondern nur beim Fahrradanhänger. Wir haben den Cougar von Chariot, und der ist einfach top gefedert, sodass er auch rückenschonend für die Kleinen ist. Der Croozer hat Hartgummistopfen, die nicht richtig nachgeben - ist allerdings auch ein preislicher Unterschied (der sich bei einem evtl. Verkauf aber meiner meiner Meinung nach bezahlt macht). Wir hatten für Finja für den Anfang die Hängematte, aber es muss noch etwas für die ganz Kleinen geben. Schau einfach mal auf der Internetseite von Chariot...
http://www.chariot.de/chariot/vom-ersten-tag-an/
Also ich wollte Finja erst in den Anhänger setzen, wie sie etwas "stabiler" war, so mit 6 Monaten frühstens, aber wir hatten auch nicht diese Babytragetasche, sondern nur den Babysitz.
Meine Schwester hat einen Geschwisterwagen (Zoom von ABC) für Ihre 2 Kids (1 3/4 und 10 Wochen) und ist sehr zufrieden damit.
Wenn Du die Möglichkeit hast, schau ihn Dir den Chariot mal im Geschäft an. Und wenn ich viel mit dem Rad unterwegs wäre, statt zu Fuß oder mit dem Auto wäre es eine Alternative...
LG
Tiggerli
und noch ein Tipp...
...falls Du die Seite noch nicht kennst:
Unter Babymarkt (mit dem üblichen davor und dahinter) bieten sie den ABC Design Zoom öfter mal als Tagesangebot für um die 229€ oder so an. Also deutlich günstiger. Vielleicht hast Du ja Glück und er kommt demnächst mal wieder rein. Musst halt jeden Tag reinschauen.
LG
Tiggerli
Vielleicht wäre ein Buggy-Pod oder Buggyboard was? Es gibt bei letzterem ja auch welche mit Sitz.
Oder ich hab so einen Sitz gesehen, der in die Babywanne/Tasche reinkommt. Obendrauf sitzt das ältere Kind. Untendrunter das Baby. Der größere sitzt quasi auf den Füssen des Babys, aber das hat bewegungsfreiheit durch diesen Sitz der drüber ist. Weiss leider nicht wie es heißt.
Und wenn alle Stricke reissen kannste den Zwerg am Anfang ja auch im Tragetuch/Manduca und Co tragen und Daniel ist noch weiter im Sportwagen.
NEIN, BITTE keinen Bocksitz auf den normalen KIWA!!! Das ist zu gefährlich!
Ich finde diese Fahrradanhänger so schrecklich...
wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe... Ich persönlich habe von Kiddyboard bis Geschwisterwagen alles durch und würde nie wieder ein Board benutzen. Ich hatte für Luca und Jerry einen Wagen von Emmaljunga, die sind dafür gebaut, Geschwistersitze angebaut zu bekommen. So einen würde ich in dem Fall bevorzugen!Normale Wagen sind für Bocksitze NICHT zugelassen und ich würde auch dringend davon abraten (mir ist ein Wagen damit gekippt!!!). Auch wenn es die dinger zu kaufen gibt - NIEMALS!!! Emmaljunga dagegen hat die geniale Lösung gefunden. DIe wagen sind direkt für Bocksitze konzipiert. Man hat keinen überdimensionalen geschwisterwagen und kann den Sitz auch mal eben abmachen... Allerdings waren die wagen zu "meiner Zeit" nicht so teuer. Ich hatte einen Grizzly (gibts nicht mehr) der kam 429 DM zzgl. 129 für die Softtragetasche und 79 für den Bocksitz.
Diese Fahrradanhänger sehen für mich ja nicht nur scheußlich aus. Ich hätte immer Angst, dass ein Autofahrer den übersieht... oh nein, ich mag nicht dran denken. Und die teile wo ich schon ganz kleine Babys drin gesehen habe... ich weiß nicht, die Babys lagen da drin wie im Maxicosi und ob ich das für einen spaziergang toll finden würde? Beim Auto fahren, keine frage... auch für den schnellen einkauf ok... aber zum spaziergang???
Nee ich würde das nicht machen. aber ich steh eh total auf den klassischen Kinderwagen.Zur not würde ich eine Tragemöglichkeit als alternative dazu nehmen, wenns mit dem geschwisterwagen nicht geht.
LG
Achso, zwischen Jasmin und dem jeweils nächsten Kind ...
Also zwischen Mine und Luca warens 20 Monaten - da habe ich den normalen Bocksitz benutzt. Wagen ist gekippt. Hab mir dann den Grizzly gekauft und hatte den auch bei Luca und Jerry. Zwischen den beiden sind es nur 15 Monate. Zwischen Jerry und Damian sind es 22 Monate und Jerry ist immer schon lieber gelaufen, da brauchte ich keinen Geschwistersitz. Zwischen Damian und Cora sind es 18 Monate und ich hatte ein Kiddyboard, was ich schnell wieder abgeschafft habe. Wir sind dann lieber mit Kinderwagen und Buggy losgezogen.
zwischen den anderen Kindern - also Cora und Darya sinds 4,5 Jahre und Darya und Eléna sind es 3,5 Jahre und bei den ersten beiden feli und mine warens knapp 5 jahre. da brauchte ich sowas nicht und bin auch froh drum
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen